… ohne Leiter geht gar nicht ! - haben ist besser als brauchen !
Beiträge von Credo
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. . . der Bestellung möchte ich mich gerne anschließen
Gruß Frank
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Moin - Griest Ai !
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Moin - also ich sehe auf den Bildern eine sehr saubere Arbeit -
Lob dafür !
Möglich das die Kontakte direkt angeschlossen werden können -
und dann mit dem Bordnetz verbunden werden, jede weitere Verbindung kann
ein Problem bringen - weniger Übergänge- weniger Fehlerquellen.
Hätte ich die Frage nach Kosten , Größe und Gewicht ?
Gruß Frank
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. . . also zuerst mal ein Hallo ,
Es gibt verschiedene Fahrzeuge- Hersteller - Modelle -
Bei jedem ist etwas anderes-
Vielleicht nach der Vorstellung die Frage nochmals stellen mit der passenden Beschreibung.
Mit freundlichen Gruß
Frank
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… ich war heute im Zeitungsfachgeschäft - die hatten es da - und mitgenommen !
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Es zählt das Tatsächliche Gewicht im Betrieb- die Sache mit der Waage klärt das -
das hat mich zur Auflastung unseres Wagens bewegt-
Gruß Frank
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Okay - wir haben einen Concorde Credo Bj 2016 der war mit 5600kg zugelassen
die Addition der Achslasten vo+hi haben 5800kg ermöglicht
Gruß Frank
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Moin- ich habe auch einen Credo , bei dem wurde das Zulässige Gewicht angehoben-
möglich ist das zulässige Vorderachse und Hinterachse addiert von 5,6t auf 5,8t
somit können wir Vollgetankt, Wasser voll , 200kg Last als Roller/ Getränke/Wäsche/ etc.möglich ist
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Als Sonnenschutz gibt es eine Verspiegelte Folie für Gebäude/ Haüser / Scheiben etc
sollte auch im Wohnmobil funktionieren
Aber Isolieren / Wärmeschutz wird das nicht
Gruß Frank
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Vielleicht hilft das :
Beim Concorde muss das Radio eingeschaltet sein und auf Eingang Video stehen
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Ich kann es bestätigen- die sind Ihr Geld wert ,
teilweise etwas fest - aber es fühlt sich sicher an ,
gerade beim vorbeifahren / überholen
Ich interessiere mich auch noch für mehr Stabilität an der Hinterachse,
habe aber noch keine Lösung dafür
Gruß Frank
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Moin - ich sehe das auch als Fragezeichen- die GS ist ein echter Eisenhaufen -
ein Roller ist deutlich leichter.
Als Hecktrager wird das zu einer Entlastung der Vorderachse führen ,
schon mit Roller da der Überhang ca 3m zur Hinterachse ist.
Bei der GS oder Ähnlichem würde ich zum Absenkanhänger greifen.
Gruß Frank
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Einen ganzen guten Rutsch ! ….aber nicht bei der Fahrt !
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…die thermisch beste Wahl wäre unten Zuluft oben Abluft dann reicht wenig Wind über die Lüftung
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Moin Karsten- ich würde mit 2 Lüftern in der Wand arbeiten - für Zuluft und Abluft getrennt für gute Circulation
Evtl. noch trenn links / rechts oder hinten/vorne
- und das Dach dicht lassen
Unter den Solarzellen Luft lassen- als Wärmeschutz für den Innenraum
Gruß Frank
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… ich habe gerade so eine Plane erstanden und rübergezogen- sie passt wie ein Handschuh-
bei meinem Credo rüber - soll den Regen abhalten und Dampf rauslassen ? ? ?
Es sind Gurte dran 2 vorn - 2 hinten- 3 untendurch und ein Gummizug
Ist von innen weich - ich hoffe genug…
Gruß Frank
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… dem kann ich mich anschließen- ich schalte die Anlage komplett ab wenn ich mehr als 5 Tage nicht nutze-
Da allein der Leerlauf Strom sonst die Batterie in 10 Tagen leerzieht -
der Schalter ist bei mir in der Garage als ,,unterspannungsschutz,, -sehr versteckt
Gruß Frank
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Ich denke das liegt an den Mittelloch Deckel- das die bei der Montage/ Demontage den Klarlack beschädigt haben
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…das kenne ich als ,,Alufrass“ -
Das ist häufig bei Polieten Alufelgen,der Klarlack ist durch den Deckel beschädigt,
Wasser dringt ein - die Oxidation beginnt. . . -und sieht aus wie dein Bild.
Es hilft Schmirgelpapier, Politur und wieder Klarlacken
Gruß Frank