Beiträge von Ambra

    Diese Problem mit der 3010 hatte ich noch nicht, aber diverese andere Fehler. Ich habe mit dem Kundendienst in Röthlein beste Erfahrungen gemacht. Oftmals wurde mir auch, mit sehr viel Geduld, telefonisch geholfen. Ruf einfach mal Herrn Gerd Jenisch (09723-911661) an. Hier wird Dir geholfen!

    Hallo zusammen,
    habe hierzu auch ein positives Beispiel, da ich gerade meine ALDE 3010 reparieren lassen musste, “erst 4 Jahre alt”, anbei kurzer Situationsbericht, da der Warmwasser Boiler im Wasseranschlussbereich einen Haarriss hatte und somit hier das Wasser austrat, dies passierte uns im August auf unserer Irland-reise. Der Ausbau und der Wiedereinbau der kompletten Alde Unit 3010 erfolgte bei der Firma Reisemobil Service Fischer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es wurde beim Wiedereinbau der Anlage, ein neuer Füllstutzen eingebaut ( s.Bild ) zwecks Füllen und Spülen für die
    30 Liter Alde Glykolflüssigkeit, bei der Original Alde Spülvorrichtung wird der Kreislauf solange in Betrieb gehalten bis absolut kein Luftbläschen mehr in der Leitung zu sehen ist.
    Entlüftet werden musste nur noch die Heizungsrippe im Bad an der oberen Entlüftungsschraube. Es befand sich danach keine Luft mehr im System.
    Zu erwähnen wäre noch das es von Alde 50% Kulanz gab (s.Rechnung). Auch noch zu erwähnen wäre, das ich das Wassersystem nach auffinden der Leckgage in Irland durch einen
    Bypass am Alde Unit ( rote und blaue Leitung verbunden), weiterhin im WHM benutzen konnte, natürlich nur kaltes Wasser :)
    Dies zur allgemeinen freien Information.
    Grüße von den 3 Mobilen

    Hallo Bussi,


    ich würde für genauere Information Herrn Veit Bockstede - Disponent Telefon 05422 9459 - 25 anrufen, dieser ist sehr Kompetent und Hilfreich.
    Jedenfalls werden die Scheiben dort in eigener Verfahrensweise hergestellt bzw. repariert. Ob diese nur in Melle hergestellt werden, kann ich Dir
    nicht beantworten. Jedenfalls gemäß den Forum´s concorde-reisemobilfreunde.de oder phoenix-reisemobil-club.com wird Firma Zentrale Autoglas
    von allen gelobt, ich kann es für mich nur wiederholen.


    Gruß Ambra

    Hallo und einen schönen Tag zusammen,


    anbei Bericht über das wechseln bzw. austauschen meiner kompletten Beifahrer-Seitenscheibe bei der Firma Zentrale Autoglas in Melle.
    Meine alte defekte Scheibe incl. Rahmen, wurde ausgebaut und dafür bekam ich eine gleiche von Autoglas überarbeitete neue Scheibe.
    Die Arbeit wurde sehr professionell und schnell ausgeführt, ich konnte die ganze Zeit dabei sein und auch technische Fragen stellen,
    welche ebenfalls fachmännisch beantwortet wurden. Sehr freundliches und kompetentes Fachpersonal.
    Auf die neue Scheibe gibt es von Autoglas 2 Jahre Garantie, die Ausbau und Einbau Zeit
    betrug 3 Stunden, Gesamtkosten waren 1100.- Euro für Concorde Charisma III 01335 0927 ( s. Rechnung ).
    Dies zur allgemeinen freien Information.


    Gruß von den 3 Mobilen