Die E&P Anlage war aus 2012.
ist meine ebenfalls, bei einer Lithium Leistung von 600Ah
Lg aus La Paz. Hermann
Die E&P Anlage war aus 2012.
ist meine ebenfalls, bei einer Lithium Leistung von 600Ah
Lg aus La Paz. Hermann
E&P Stützen brauchen etwa um die 100Ah bei max 120A.
anbei eine technische E&P Beschreibung der Leistungsfähigkeit bei meinem EuroCargo passen diese Angaben., es sind gemessen max. ca. 70A
Theoretisch wären es 800W / 12V= 66,67 A
Hallo Annemarie und Enrico,
ein ganz herzliches hier im freundlichem Liner Treff Forum
Lg aus La Paz. Hermann
In Europa stellen wir uns das anders vor,
vollkommen Richtig, es ist unverständlich, das man bei uns bis Dato, seinen PKW nicht hinter sich herziehen kann
Für unsere europäischen Nachbarn z.B. Holland, Frankreich, England usw. ist dies eine Selbstverständlichkeit
Dies ist dann Europa Konform , ich glaube davon sind wir noch Meilenweit entfernt. Vor allem, da es die Technik hierzu auf dem. Markt gibt.
In Nordamerika hat fast jedes größere WMB solch eine Vorrichtung hinten am Heck
das IVECO beim Getriebe meist überfordert ist.
diese Meinung Teile ich ebenso, meine IVECO Werkstatt des Vertrauens hat mich sogar an die ZF Werkstatt verwiesen, mit der Begründung,
das mir dort fachlich besser weitergeholfen werden kann, es ging damals um einUpdate für das Schaltprogramm des ZF Getriebe
daher meine o.g. Anschrift, dies ist eine Zweigstelle von ZF und sehr kompetent
Lg aus La Paz. Hermann
Hallo Joachim,
ich kann Dir hierzu einen sehr kompetenten Fachmann von der ZF Fachwerkstatt Herrn Michael Waldorf empfehlen
Schreibe Ihm eine Mail oder rufe Ihn an, Du bekommst sicherlich eine fachliche kompetente Antwort,
jedenfalls war dies bei mir der Fall, obwohl mein Anliegen per Mail aus Nordamerika kam
Hennig Getriebeservice GmbH
Graf-Zeppelin-Str. 4
46149 Oberhausen
Tel.:0208/994 79 30
Michael Waldorf
Lg aus La Paz. Hermann
Hallo Christine und Gerhard,
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Lg aus La Paz. Hermann
Hallo Nicole und Peter und Fellnase 🐾
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Lg aus La Paz. Hermann
Hallo Ines und Ehemann,
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Lg aus La Paz. Hermann
Herzlichen Glückwunsch und stets eine Stressfreie Fahrt
Lg aus La Paz Hermann
Das ist aber nicht aus dem Flair Handbuch, oder?
Hallo Christoph,
schau einmal in unsere Datenbank .... E & P Hydraulik Stützen Handbuch
unter Kapitel 5.5 ist die Notbedienung exakt erklärt
Lg aus La Paz. Hermann
Mit Fachwissen und einem Kombiinstrument kein Problem. Eher täglich Brot.
Fachwissen hat halt nicht jeder, daher funktioniert ja auch unser Forum so gut, da meist jeder, der etwas Fachwissen besitzt, etwas davon hier im Forum mitteilt.
daher nochmals meine Frage, wie willst Du mit einem Kombi Instrument das o.g. Problem lösen ?
z.B. wo würdest Du ansetzen um das Bedienfeld zu überbrücken und bitte keine diplomatische Antwort, sonder eine technisch nachvollziehbare.
Was man alles mit einem Kombi Instrument anfangen kann ist mir persönlich vertraut, doch es ist halt nicht jedermanns Angelegenheit,
daher versuche ich meistens mit Plänen und Bilder die Technik zu erklären und zu Dokumentieren, ich finde dies wäre auch in diesem Fall
eine nette und angebrachte Geste, daher finde ich d.o.g. Spruch nicht sehr hilfreich, sorry, aber so betrachte ich die Angelegenheit.
Dein Angebot mit dem WMB zu dir zu kommen, ist halt Ehrenhaft, aber wie schon gesagt es handelt sich hier um ein freundliches und hilfreiches
Forum und daher interessiert es sicherlich auch andere Forumsmitglieder, wie man diesen Fehler eventuell beheben könnte.
Lg aus La Paz. Hermann
Vorort kann ich das problemlos lösen, stehe derzeit auf la Manga
es würde mich technisch sehr interessieren, wie Du das o.g. Problem Vorort zu lösen gedenkst, vielleicht verrätst Du es mir oder uns mal hier per Thread ??
Dank Dir im voraus
Lg aus La Paz. Hermann
nun wird es etwas klarer, soll heißen, Du hast einmal Starter Batterien 24VDC mit Natoknochen und einmal Aufbau Batterien 12VDC wobei wir
wieder bei der Frage wären, ist hier ein Trennschalter vorhanden, er sollte in unmittelbarer Nähe der Batterien angebracht sein.
Dein Dieselgenerator mit 612 Std. sollte im Prinzip mit Deinem 12VDC System verbunden sein, Umschaltung erfolgt Normalerweise über ein
Generator Wendeschütz damit er nicht bei eingestecktem Landanschluss mit dem Generator in Konflikt gerät
Wenn es sich um einen alten CLOU Niesmann handelt, kann Dir sicher Martin Zausels_Kerl (Martin) weiterhelfen da er diesen Typ recht gut kennt.
Sende Ihm einfach eine PN. weiterhin viel erfolg.
Lg aus La Paz. Hermann
gemäß Bildern sind nur zwei AGM 12VDC / 92Ah Batterien mit einem Batterieschalter "Natoknochen" eingebaut.
Als Bordbatterie, je nachdem was man mit dem WMB machen möchte, etwas schwach ausgelegt,
stellt sich die Frage, wo ist der Solarregler angeschlossen, vor oder hinter dem Batterieschalter ?
Ein Stromerzeuger ( Generator ) müsste deutlich zu erkennen sein.
Dein Freund sollte auf jeden fall, die Batterien zuerst prüfen lassen, um gezielt auszuschließen, das die Batterien Defekt sind
Frage noch, war der Natoknochen EIN oder AUS geschaltet
Lg aus La Paz. Hermann
Auf den Bildern ist kein Trennschalter zu sehen, ich glaube auch nicht das bei der zu sehenden Installation einer vorhanden ist.
Der Solarregler sollte aber wenn das WMB in freien steht etwas Spannung erzeugen, das solltest Du einmal mit der Victron APP prüfen,
da ich auf dem Bild einen Bluetooth Dongle gesehen habe, gehe ich davon aus das Du eine App geladen hast auf Deinem Handy?
Vielleicht stellst Du auch noch Bilder der Batterien ein, Gel / Blei oder Lithium ?
Bei Lithium sollte aber ein Trennschalter vorhanden sein.
Lg aus La Paz. Hermann
aber das die Stufe auch nicht funktioniert und auch kein Licht innen obwohl er am Landstrom hängt, kann ich mir nicht erklären.
ich gehe mal davon aus, das Deine Batterien komplett entladend sind, ein Trennschalter scheint ja anscheinend nicht vorhanden sein ?
Als erstes solltest Du mal die Batterien mit einem Batterie Tester prüfen und dabei jeweils die Plus Kabel an der Batterie abklemmen,
vielleicht kannst Du sie ja noch mit einem Ladegerät wieder aufladen, wenn sie durch das entladen keinen Schaden genommen haben
sollte dies eigentlich funktionieren.
Lg aus La Paz. Hermann