Beiträge von Markus und Karin
-
-
Ja bei Transwatt haben wir auch einen Termin.
Unseren Multiplus reparieren haben immer einen Ersatz mit.
Bei uns ist schon der zweite ausgestiegen.
und die MAN Werkstatt in Borken ist auch super kopetent.
Markus
-
Hallo,
Ich habe meine Anhägerkupplung deactiviert.
Da habe ich bei C nachgefragt welche Sicherung ich dafür ziehen muß.
Die Antwort: Da ist keine besondere Sicherung da sind auch andere Sachen aufgelegt.
Mal Herr Stahl bei C fragen der ist hilfsbereit und supper kompetent
Gruß Markus
-
wenn du den Geruch von electrik kokeln kennst kannst du das ja ausschließen.
Wenn der Geruch dir unbekannt ist würde ich da dringend suchen.
Bei uns hat die Tage ein USB Anschluß gequalmt, vorne im Cocpit.
Aber gleich richt es gut dann kommt Brot in den Ofen.
Gruß Markus
-
Hallo da bin ich so dankbar über meine vielen Klappen und auch eine fürs WC.
Gruß Markus
-
Hallo zusammen,
wir fahren jetzt seit einem Jahr mit den Vanglas-Scheiben und sind sehr zufrieden und würden es auch wieder einbauen lassen.
Wir haben die geringste Abdunklung gewählt - auch im Schlafbereich - und verwenden hier nach wie vor die Jalousien, zumal durch die Bauhöhe des Fahrzeugs (Cruiser) der Blickwinkel ohnehin von außen eingeschränkt ist.
Die Ausführungen von Ralf kann ich ansonsten bestätigen und darf noch folgende Vorteile ergänzen:.
- bei Nutzung einer Waschanlage entfallen die Bedenken der Acrylscheiben,
- der Preis ist durch den geringeren Aufwand deutlich günstiger als eine Umrüstung auf Vollglas-Doppelscheiben des bekannten Wettbewerbers,
- es entfällt z. B. der teure Rahmenwechsel, da die bisherigen Rahmen beibehalten werden, (Außer bei Schiebefenstern),
- da dies so ist, bleiben auch die lichten Maße der Fensterflächen erhalten,
- Innen wie außen sind alle Bauteile (Jalousien, Fliegengitter, Aufsteller etc.) weiterhin uneingeschränkt nutzbar,
- das Mehrgewicht hält ich in Grenzen und beträgt bei unserem Cruiser geschätzte 10 kg für alle Scheiben zusammen (ohne Heki),
- der Einbruchschutz ist etwas besser als bei Acrylfenstern, da die Scheiben bündig schließen und das Verletzungsrisiko auch höher ist.
- die Bandbreite der Auswahlmöglichkeit des Verdunklungsgrades ist sehr hoch,
- von außen kann man wenig erkennen - höchstens wenn innen Licht an ist oder man im direkten Einstrahlwinkel vom Heki sitzt.
- man gewöhnt sich schnell an die Verbesserung, vor allem was die Geräuschdämmung betrifft (....und hört dennoch genug).
Als Nachteil empfinde ich nur einen Punkt:
Die Fenster haben innen Acrylscheiben zur Wärmedämmung. Zwischen der Innenscheibe und der Außenscheibe ist ein Gas eingefüllt, welches nicht hygroskopisch ist und daher keine Feuchtigkeit zwischen den Scheiben aufnimmt. Dieses Gas wird über eingelassene Ventile eingefüllt und kann mit der Zeit sein Wirkung verlieren. Auf Frage wie lange das dauert, wurden mir 5 Jahre genannt. Man müsse also, sollte sich Kondensat zeigen, nach fünf Jahren zum Austausch des Gases kommen. So gesehen ist diese Lösung also nicht über die gesamte Lebenszeit wartungsfrei.
Da das große Heki einen Kurbelantrieb hat und jetzt schon sehr schwer ist, sind wir von einer Umrüstung auf Vanglas abgekommen. Ich denke, dass die Mechanik hier fast überfordert ist. Eine Umrüstung auf eine andere Bauform erscheint mir zu aufwendig und ist auch nicht erforderlich, da bei LKW-Waschanlagen dieser Bereich immer ausgespart wird, da noch empfindlichere Bauteile auf dem Dach vorhanden sind.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang was habt ihr gezahlt?
Gruß Markus
-
Ne auf keinen Fall.
Das austretende Wasser erreicht während der Fahrt alle Ritzen
Gruß Markus
-
Ist ein Versuch wert
Gruß Markus
-
Hallo,
beim Tüf haben sie jetzt nach 9 Jahren die Luftbälge reklamiert sind also fällig.
Und ich gab den Motorenluftfilter in Auftrag. Das war bitter nötig, denn er hat eine Plastiktüte angesaugt und sich dadurch leicht verformt.
Was man alles erleben kann.
Gruß Markus
-
-
4 schüßeln mit je 3 Liter wasser waren schwarz
-
Hallo Martin,
Wir haben sie ja im Innenraum und die sitzt sehr nahe an der Küche und wir leben ja in unserem Mobil und kochen immer selber.
Der Kunststoff läd sich ja statisch auf auch durch die Luftbewegung und die eigesaugte Außenluft ist sehr Staubhaltig.
Alle Lüftungsgitter die rundreum dreckig sind sind die Ansaugungen nie der Ausblas.
Bei uns kommt halt das Fett und die Kochschwaden dazu.
Das hast du ja nicht diesen Dreck und den Stub halten die Filter ja zurück.
Blütenpollen enthalten aber auch fiel Fett.
Gruß Markus
-
Hatte ich hier schon berichtet
Unser sagte vor 2 Wochen Motor defekt Notlauf und soll in die Werkstatt
da bin ich aber nicht so flot mit es hat ein bischen Kühlwasser gefehlt.
Und er läuft wieder
Gruß Markus
-
Wir haben mal unsere Klimanlage gereinigt.
man kann sie gut zerlegen.
Wir haben eine Truma.
Erst die braunen Seiten Teile abklipsen schö vorsichtig ist alles Kunststoff.
Dann sind da 6 6er Imbusschrauben.Das sind die Einziehmuttern wo die Imbusschrauben drinn sind
Dann muß man das Steuerkabelabziehen
Jetzt hat man das Unterteil inder Hand
Das kann man noch weiter zerlegen
Die vier Minnitorx un 2 Klips lösen
Dann kann manalle teile mitSchwam und Zahnbürste reinigen
Und es wird wie neu
Dann troknen lassen und alles wieder zusammenfügen
Gruß Markus
-
Mit den meisten Normamobilfahreren geht es ganz normal zu
Aber hir in Borken steht ein Nachbar der sagt kein Tönchen kein moin und kein hallo auf ein hallo
Diesen Leuten kann man nicht helfen.
Gruß Markus
-
Nichts! Wir sind seit Jahren mit O2 in der EU unterwegs, dabei manchmal 6-7 Monate in SP/P. Unser Guthaben steht überall und jederzeit zur Verfügung.
Gruß Hajo
Was habt ihr für einen Vertrag
-
Eigentlich wird er doch über das Blu Power Panel geschaltet
Wenn ich unseren im großen Panel schalt kommt auch nur Quatsch
Gruß Markus
-
War gerade bei O2 die sagten mir das man sich nach 6 Wochen wieder in Deutschland einloggen muß sonst hat man kein Guthaben zur Verfügung.
Was wist ihr da rüber?
Gruß Markus
-
Also unser C70 hat jetzt nach 8 Jahren 100000 Km drauf.
Das ist ja das gute bei Iveco das der C70 ein C70 ist.
Die Fiat auf 5,6 T machen ist grausamer
In unserem Check Heft geht es bis 840 000 Km, das ist doch mal eine Hausnummer.
Und er sollte wohl auch gefahren werden.
Gruß Markus
-
Wenn dieser Kunststoff an einer Stelle bricht kommt auch bald die nächste.
Ist nicht die beste Qualität.
Wir hatten einen Dachlüfter von Dolmetic Der war nach einem Jahr Vollschrott alle Kunststoffteile weren gebrochen.
Aber es nimmt sich keiner etwas davon an.
Gruß Markus