Bei unserem Phoenix schmiere ich regelmässig ein wenig Siliconöl auf die doppelte Dichtung wodurch die Tür sich merkbar leichter schliessen lasst. Wenn die Tür einfach nicht gut eingestellt ist hilft das natürlich nicht viel... ist aber ein Versuch wert.
Beiträge von Linus
-
-
Sowohl bei spachteln und lackieren oder beschichten mit Durabull heist es das die Mittarbeiter wieder Tagelang auf das Dach herumtrampeln und das Resultat erst nach langer Zeit bewertet werden kann...
Ich könnte leben mit die Dellen weil man sieht sie sowieso nicht und vielleicht kann man sich einigen über einen Schadenersatz oder ermässigung auf die Versiegelung einigen ?
-
-
Man hat mir gesagt das sei ein Entlüftungsventil was nur gebraucht wird bei Flüssigkeitwechsel und kann ohne Problem abgeklemmt werden. Diese Ventile scheinen öfters defekt zu sein...
-
-
Claude,
Ich melde mich sobald wir wieder im Ländchen sind... wird so anfang Mai sein.
Liebe Grüsse aus Spanien,
Bis dann,
Anton
-
Hallo Fabrice 😃
Auch von uns aus Mersch Willkommen im Linertreff.
@ Claude21 : Moppedfahren in Luxemburg ? Genau mein Ding ! Wenn du in der nächsten Saison eine Tour planst bin ich gerne dabei 😃
-
ist es kein Alde flüssigkeit ? Bei uns war das voriges Jahr der Fall.....
-
Danke ich habs jetzt verstanden...die Hülse muss gedreht werden und nicht das innere Kupferteil 😆😉
Ich habs probiert und sie sitzt dermassen fest das ich es momentan aufgebe 😥
Ein ander Mal bau ich sie aus und sehe dann weiter.
Danke auf jedem Fall für die hilfe 😃👍
-
-
Versuche gerade unsere rinnenden Wasserhähne zu reparieren und kriege sie nicht auseinander. Mir fehlt anscheinend ein passender Ölfilterschlüssel... ich weiss nicht wie sowas aussieht...muss wohl ein sehr kleines Werkzeug sein🙁 ???
Zitat:
"Das nun verbleibende Stück mit einem Ölfilterschlüssel lösen, ist sehr fest"
Weiss jemand was damit gemeint ist ???
danke im voraus für Tips oder Ratschläge.
Anton und Lucie
-
iveco mayen 👍
-
Warum will man die Hubstützen noch am Fahrersitz ausfahren ? ohne nachzusehen wo die Stützen aufsetzen ?
Und wenn unter einer der Stützen einen Stein liegt oder sonstwas ?
Ich fahre die Stützen nicht aus ohne gesehen zu haben wie sie landen...
-
-
Na ja....😟 du glaubst doch nicht das ich den TT Rider auf kurvige Strecke einstelle ? Die Option "kurvige Strecke" funktioniert auch aufs Motorrad slecht und man wird sogar Wohngebiete hinein geführt nur um mehr Kurven zu machen.
Richtig eingestellt funktioniert der Rider wie alle andere Navis.
Wie ich schon schrieb kommt man meiner Erfahrung nach mit sogenannte Lkw oder Womo Navis über manchmal sehr lange unnötige Umwege am Ziel.
Aber jeder soll machen wo er sich wohl bei fühlt.
-
also... wir haben im Phoenix das Iveco navi system einstelbar auf länge,höhe usw...
Gleichzeitig benütze ich einen normalen Tomtom. Das Iveco system plant grundlos immer sehr grosse Umwege und darum folge ich Immer den normalo Tomtom. Auf die Verkehrsschilder betreffend höhe gewicht usw passe ich selbst auf, geht problemlos.
Seiddem ich länge, höhe usw. zurüchgestellt habe sind die zwei Navis sich immer mehr oder weniger einig.
Jetzt fahre ich mit einem Tomtom Rider 550, navi für Motorräder, geht auch 😃
-
Hey Rover 😃 welcome in this forum from Luxemburg !
Also i suggest you to take the Phoenix brand in consideration. Quality no nonsense "Reisemobile" without the "bling bling" of the other competitors. Needless to say that i am a happy Phoenix owner 😆😉
You already know you get access to the whole forum after you have posted 15 posts ? Well this took me two years and now i see your method answering every single welcomepost 😄, clever 😉
-
Hey Toine, ich bins.....Linus vom camperforum.nl 😃
Wilkommen hier 👍
-
Zitat
Wenn man noch eine hinreichende Stützwirkung über das Fahrwerk haben will, muss es ausreichend eingefedert sein
Darum stelle ich die Luftfederung auf Parkstand, das heisst Luft raus bevor ich die Hubstützen raus fahre.
-