Hallo,
@Rolo_2
das mit dem Abstand Bremse/Gaspedal würde mich interessieren. Die Luftschwingsitze sind ja sehr vielfälltig einstellbar. Ich sehe da kein Problem.
@all
Ürigens ich habe Modelle mit Vollluftfederung/Acitve Air und ohne gefahren (Morelo Loft/Concorde Carver). Beide die kurzen Modelle.
Jetzt wird`s subjektiv:
Mir war das Fahren mit der Vollluft zu "schwammig". Die VA ist bei den kurzen ohne Hubbett nicht sonderlich gefordert. EIgentlich wollte ich bei unserem Loft vorne den Lufrdruck senken (z.Z. 5,75bar für volle Beladung) aber nach den ersten 1000km lasse ich es erstmal. Der Fahrkomfort ist o.k.
Das Nieviellieren mit der Lutfederung ist keine Option für uns. Hubstützen dann steht das Wägelchen stabil.
Ja der Retarder ist nice to have. Aber bei den "kleinen" geht es auch ohne. Ich hatte bei den vorherigen Daily Fahrgestellen nie Probleme (oft und gerne Bergpässe usw.).
Jetzt haben wir einen, schöne Sache (würde ihn wieder nehmen).
Gruß
Bernd