Beiträge von rikscha (Bernd)

    Hallo,
    ich würde die HA Luftfederung nehmen. Das ECAS System hält das Fahrzeug unabhängig von Beladung gerade. Heben und senken (<10km/h) ist möglich.
    Der Fahrkomfort ist besser. Ich habe das System noch in der höhe bei IVECO etwas nachjustieren lassen, was bei uns eine weitere Verbesserung brachte. Dies ist aber vom jeweiligen Aufbau abhängig.
    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    wir haben ja die Busklappe. Funktioniert gut. Der Mechanismus braucht mehr Platz. Eine andere kleinere Klappe öffnet mit Dämpfern komplett nach oben parallel zur Wand, auch problemlos. Also Geschmacksache. Carthago will sie wie o.g. nicht mehr verbauen.
    Unsere Heckklappen öffenen ja auch nach oben. Also da muss Mann bzw. Frau bisschen kräftiger sein. Die teilweise angepriesen Vorteile, wie Regenschutz sind Quatsch. Wenn's tropft läuft das Wasser an den Schanieren entlang nach unten. Lediglich die Windanfälligkeit ist besser.
    Gruß
    Bernd


    Auf dem Weg an die Müritz und Ostsee

    Hallo,
    deshalb hat man ja ein Mobil. Kulturelle und natürlich kulinarische ,Highlights' entdecken.
    Currywurst ist ja absolutes Kulturgurt (stimmt es muss aber eine echt gute sein); wo, wenn nicht im Ruhrgebiet. Dazu eine gehopfte Kaltschale. Das Leben kann so schön sein.
    Noch mal besten Dank für die Grüße, auch aus der Schweiz. Wir waren letztes Jahr in der Ostschweiz. Sehr entspannt.


    Gruß
    Bernd


    Abendstimmung_Brigels.jpgAbfahrt_Übernachtungsplatz_Via-Mala.jpglinertreff.com/board/wcf/attachment/4484/[attach=4485,'none','2']

    Hallo,
    danke für das herzliche Willkommen im Forum. Ein Forum (oft :D ) ohne Markenbrille, mit technischer Kompetenz und Lebenserfahrung.
    Hier kann auch mal ironisch und bissig kommentiert werden.


    @Stefan Sauer:
    Wir wollen nicht wechseln, sind mit unserem S-Plus 52 zufrieden. Carthago bietet mit dem S-Plus den Einstieg in den Heckantrieb, Motorisierung (incl. ZF8) und entsprechender Zuladungsreserve.
    Carthago will ja zum MJ. 2019 den S-Plus weiter aufwerten.
    Mit unserem Händler haben wir seit Jahren guten Kontakt und er hilft zeitnah. Dies hat sich bei der üblichen Mängelbeseitigung bestens bewährt.
    M,C etc. kämen auch in Frage, scheiden aber wegen der weiten Händlerwege und damit verbundenem Zeitfaktor erstmal aus. Wir wohnen halt in der Pampa.


    @Cheroky
    Achtung Lokalkolorit!! Ei prima dann könne mer uns uff a Stubbi un Lyoner treffe
    Ja die Mosel oder Pfalz sind unsere Fluchtorte für kurze Wochenenden.


    Noch was: Ich fordere jetzt aber eine Carthago Kategorie, damit ich nicht unter sonstiges stehe :00006725: , sonst kauf ich mit einen (hässlichen :sleeping: ) Landsberg, der ist ja wohl eine echter Liner.
    ok war nur ein Joke


    Gruß
    Bernd

    Hallo,
    ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet. Kämpfe aber immer noch ob ich unseren Carthago S-Plus irgendwie zum Liner machen kann. Ich hab dann mal die neue Liste (Liner Zählen) abgearbeitet.
    Oft war ich nahe dran, aber dann hat`s doch wieder nicht gepasst ;(
    Dann erinnerte ich mich an den ein wöchigen Service Aufenthalt in Aulendorf, zur Mängelbeseitigung (alles gut geworden) - Passt hier ins Forum, haben die Liner ja auch hin und wieder.
    Weiterhin musste die Spur am IVECO eingestellt werden. Bei IVECO meinten die dass hätten sie bei großen Fahrzeugen öfter (nach nur zweimaligem Nachmessen perfekt) - Passt, haben manche Liner ja auch,
    Also alles Klar ;)
    Meine Frau Annette und ich Fahren also einen S-Plus und haben viel Spaß damit. Wir haben etwa 50-60 Übernachtungen im Jahr und sind überwiegend auf SP unterwegs. Also eher mobil.
    Ach, ja Hunsrück und Nahe Region ist die eher beschauliche Ecke zwischen Trier, K`lautern, Mainz und Saarbrücken. Aus Idar-Oberstein kommen ja die vielen Steine für Schmuckstücke her. Also wenn´s mal ein 3 kt `er für die Gattin sein soll, sagt bescheid? (Bin übrigens nicht in der Schmuckbranche tätig).
    Gruß
    Bernd