Beiträge von Reisebiene

    Hallo

    vielen Dank für Eure Hilfe, es hat sich schon geklärt, es war ein Einstellungsfehler. Das Symbol für das warme Wasser über Gas hat blau angezeigt, d.h. In dem Fall „aus“, es muss aber grün sein, dann ist es an.. ist etwas blöd gemacht, da alle anderen Anzeigen blau und damit „an“ sind.

    Danke aber für das schnelle Feedback! Vg

    Hallo zusammen,

    Woran könnte es liegen, dass wir kein warmes Wasser bekommen?

    Es ist alles wie immer eingestellt.

    Hatten jetzt eine Gasprüfung, könnte es sein, das im Zuge dessen etwas abgestellt wurde?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Vg

    Vorne geht es ja grundsätzlich nur einzufahren, auch das geht nicht.

    Habe aber gerade gesehen, das polchen nicht weit ist und wir werden morgen dort vorbeifahren.

    Danke für Eure Hilfe! Vg

    Guten Abend,

    Bei uns fährt die Treppe nicht mehr richtig ein und auch nicht aus. Die Sicherung scheint in Ordnung zu sein. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. Wie man es beheben kann? Danke

    Hallo Elbert,

    dann sag mir doch mal was Du gemacht hättest, wenn Du am Sonntag vor einer verschlossenen Wohnmobiltür stehst....

    Ich lasse mein Fahrzeug auch nicht offen auf dem Servicekundenparkplatz stehen um im Shop zu stöbern, wo nicht klar ist, ob es sich wieder öffnen lässt.

    Und wenn Du meinen Text gelesen hast, wirst Du auch gelesen haben, dass NB uns einen Termin für Mittwoch geben wollte, gegen die Wartezeit von 1,5 Stunden habe ich nichts gesagt.

    Aber Danke für Deine tollen Tipps.

    Nachtrag: Bei unserem Ivecoservice stehen davon abgesehen ständig Wohnmobile auf dem Hof

    Hallo zusammen,

    gern schildere ich auch meine Erfahrungen: Vorletzte Woche haben wir unsere erste längere Tour gemacht (leider aber auch nur 1 Woche).

    Sonntag standen wir auf dem Womo-Stellplatz in Bingen, hatten das Wohnmobil abgesperrt um uns anzumelden und zu bezahlen und hatten demnach nur die Geldbörse in der Hand. Alles andere war im verschlossenen Womo. Als wir dieses aufsperren wollten, ging leider nichts mehr, weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel direkt. Dank der Hilfe der sehr netten Betreiber des Platzes konnten wir deren PC und Telefon benutzen. Uns fiel dann nur ein, den Iveco-Notdienst anzurufen, NB hat so etwas ja nicht. Dieser kam dann auch nach einer Stunde, wusste aber auch nicht weiter. Irgendwie ging die Tür dann doch auf, allerdings trauten wir uns dann nicht mehr, von außen zu verschließen. Am Montag riefen wir dann direkt beim Händler an, wo wir gekauft haben und baten ihn, das Problem in Polch zu schildern und uns anzumelden, da wir ja ziemlich in der Nähe waren. Er empfahl uns, einfach dort vorbei zu fahren, auf unser Drängen aber veranlasste er, dass uns NB anrief. Bei diesem Anruf wurde uns dann mitgeteilt, man könne uns einen Termin am Mittwoch geben, das war für uns völlig inakzeptabel. Wir wussten ja gar nicht, ob wir das Womo wieder aufbekommen, wenn wir es wieder absperren. In Polch angekommen mussten wir leider sehr, sehr heftig diskutieren, dass sich das jemand von der Werkstatt überhaupt erst einmal jemand anschaut. Letztendlich konnten wir nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in die Werkstatt fahren, wo der Schaden dann relativ schnell behoben wurde. Der Werkstattleiter (?) war dann auch sehr nett und zugänglich. Schade finde ich hierbei, dass man wirklich erst drohen muss, bevor reagiert wird. Wir sprechen hier von einem Anschaffungspreis, den ich Euch sicher nicht sagen muss, da darf man doch auch einen gewissen Service erwarten, wenn ich ein Problem habe. Auch über den Händler haben wir uns geärgert, auch da erwarte ich etwas mehr als die Aussage "Fahrt einfach dort vorbei". Wir haben das Teil seit April und noch nicht mal 2.000 km auf dem Tacho...

    VG Ines

    Einen schönen Sonntagnachmittag in die Runde,


    wir möchten auch die Keramikversiegelung machen lassen. Bei einem Gespräch wurde uns da letztens eine "2-Komponentenversiegelung" empfohlen.

    Ich habe mir einmal die hier genannten Anbieter angeschaut, aber da finde ich nicht wirklich eine Aussage darüber, nur etwas zum Härtegrad habe ich gefunden (9H - angeblich das beste was im Moment auf dem Markt ist).

    Google ich explizit nach 2 Komponetenversiegelung finde ich z.B. die Fa. Campside Speyer - kennt die jemand bzw. hat jemand dort Erfahrungen gemacht?


    VG Ines

    Danke für Eure Wünsche. Wir können das Fahrzeug in 2-3 Wochen übernehmen. Es ging jetzt doch recht schnell, eigentlich "brauchen" wir es erst im Sommer nächsten Jahres. Aber nachdem wir jetzt gesehen haben, wie schnell verfügbare Fahrzeuge weggehen und wie lange Neubestellungen dauern haben wir jetzt nicht mehr gezögert. Dazu weiß man auch nicht, wie sich die Preise entwickeln. So können wir uns jetzt mit kleinen Touren anfreunden, bevor wir wirklich richtig viel Zeit haben.


    Euch allen einen schönen Abend!

    Waren heute nochmals beim Händler und haben uns einen Phoenix 9000 BML angeschaut sowie einen NiBi Flair 880 LE. Preislich sind wir da jetzt natürlich wieder in einer anderen Klasse, aber da werden wir wohl nicht drumherum kommen, wenn wir etwas gescheites wollen.

    Für den Phoenix, der uns echt gefallen hat, gab es noch einen Interessenten und kaum waren wir zu Hause, hatte ich eine Mail, dass er verkauft ist :huh:.

    Aber auch der Nibi gefällt uns ganz gut, den werden wir dann morgen einmal Probefahren.

    Das wäre er:

    Niesmann + Bischoff FLAIR 880 LE, integrierter, Neufahrzeug (derfreistaat.de)


    Gibt es hier im Forum jemand, der dieses Fahrzeug hat und Erfahrungen teilen kann?


    VG

    Ines

    Hallo zusammen,


    uns geht es ja bei der Auswahl des Fahrzeuges um die Anhängelast, damit wir einen Anhänger mit Kleinwagen mitnehmen können, um flexibel zu sein.

    Unsere Erfahrungen mit Mobilen gehen auf die USA zurück, dort waren wir mehrfach mit größeren Fahrzeugen unterwegs. Dort gibt es natürlich viel Platz und da spielt die Größe eines Wohnmobiles nicht die Rolle. In Europa stellen wir uns das anders vor, deshalb diese Überlegung. Geplant ist auch, dass wir unsere E-Bikes dabei haben.


    Mich würde jetzt mal Euer Für und Wider Anhänger/Kleinwagen interessieren.

    Macht sowas Sinn?


    Freue mich auf Feedback.


    VG Ines

    Hallo zusammen,


    ursprünglich hatten wir ja einen Niesmann Bischoff Arto 85 ins Auge gefasst, aber das geht mit der Anhängelast nicht auf, da wir ja gern einen Anhänger mit Kleinwagen mitnehmen wollen.

    Nun schauen wir nach einem Fahrzeug auf Iveco-Basis und sind auf Carthago gestoßen, Carthago chic s plus 50 E.

    Über Carthago finde ich im Forum jetzt nicht allzuviel, wahrscheinlich weil es nicht unter die "Liner" fällt.

    In irgend einem Thread hatte ich nur etwas von "wilder Elektrik" und Problemen mit Dichtigkeit gelesen.

    Gibt es denn Erfahrungen mit jüngeren Baujahren, so 2019-2020?


    Das hier wäre so in etwa unsere Vorstellung:

    Ja-Reisemobile Inh. J. Lesniczack in Röttenbach - Vertragshändler-Carthago, Vertragshändler-Malibu


    Oh je, ich glaube die Suche gestaltet sich nicht ganz einfach. :/

    Einen schönen Abend!

    Grüß Gott aus Bayern :-)),

    wo wir - mein Mann und ich - weiblich, 58 Jahre, auf der Suche nach "unserem" Wohnmobil sind.

    Bisher haben wir immer nur in den USA gemietet, wollen aber für unseren Ruhestand im nächsten Jahr etwas kaufen, durch Europa fahren und eigentlich auch mal über den großen Teich eine längere USA Tour machen.

    Im Moment sind unsere Favoriten ein NiBi Arto 85 E oder einem Hymer B 780. Wir wollen jedoch, um flexibel zu sein gern einen Anhänger mit einem Smart o.ä. noch dranhängen.

    Ob das alles so geht bzgl. Maximalgewicht und Anhängelast, das gilt es jetzt zu prüfen und ganz sicher werden da viele Fragen auftauchen. Nun werde ich mich aber erst einmal durch das Forum lesen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

    Einen schönen Sonntag wünscht Ines