Mit dem Arto 85 E wird es nichts...

  • Waren heute nochmals beim Händler und haben uns einen Phoenix 9000 BML angeschaut sowie einen NiBi Flair 880 LE. Preislich sind wir da jetzt natürlich wieder in einer anderen Klasse, aber da werden wir wohl nicht drumherum kommen, wenn wir etwas gescheites wollen.

    Für den Phoenix, der uns echt gefallen hat, gab es noch einen Interessenten und kaum waren wir zu Hause, hatte ich eine Mail, dass er verkauft ist :huh:.

    Aber auch der Nibi gefällt uns ganz gut, den werden wir dann morgen einmal Probefahren.

    Das wäre er:

    Niesmann + Bischoff FLAIR 880 LE, integrierter, Neufahrzeug (derfreistaat.de)


    Gibt es hier im Forum jemand, der dieses Fahrzeug hat und Erfahrungen teilen kann?


    VG

    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ines, wir haben ja einen 830er aber die Fahrzeuge sind ja sehr ähnlich. Der 880er hatte mir vom Grundriss eigentlich besser gefallen aber wir wollten halt ein kürzeres Fahrzeug.


    Das Euch angebotene Fahrzeug ist wirklich sehr gut ausgestattet. Da fehlt nach erster Durchsicht nichts, was man ab Werk bekommen kann. Daher auf jeden Fall Daumen hoch meinerseits. Bei so einem Fahrzeug wäre ich auch nervös geworden.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich sehr entspannt. Ob nun 21er oder 22er Modell ist wahrscheinlich recht egal. Signifikante Änderungen sind für das Modelljahr 23 zu erwarten, da soll nach den verfügbaren Informationen der Innenraum auf das im iSmove verwendete Design umgestellt werden. Und ob das dann eine Verbesserung sein wird, muss sich erst noch herausstellen.


    D.h. der 21er oder der 22er Flair werden sich nur in Nuancen unterscheiden und auch technisch sind das absolut vergleichbare Fahrzeuge. Wenn es also um Nutzen geht, wäre das für mich völlig egal, ob es ein 21er oder ein 22er Modell ist. Wichtig wäre mir, dass es ein Neuwagen ist und das habe ich anhand der Auslobung so verstanden.


    VG, Thomas

  • Danke für Eure Wünsche. Wir können das Fahrzeug in 2-3 Wochen übernehmen. Es ging jetzt doch recht schnell, eigentlich "brauchen" wir es erst im Sommer nächsten Jahres. Aber nachdem wir jetzt gesehen haben, wie schnell verfügbare Fahrzeuge weggehen und wie lange Neubestellungen dauern haben wir jetzt nicht mehr gezögert. Dazu weiß man auch nicht, wie sich die Preise entwickeln. So können wir uns jetzt mit kleinen Touren anfreunden, bevor wir wirklich richtig viel Zeit haben.


    Euch allen einen schönen Abend!

  • Hallo Reisebiene,


    tolles Fahrzeug und auch strategisch, aus meiner Sicht, alles Richtig gemacht.


    Ich selber habe darüber des öfteren nachgedacht, auch wenn ich derzeit mit meinen Arto 85e hinsichtlich meines Campingverhaltens sehr zufrieden bin, ggf. vor dem Produktwechsel Flair Innendesign Modelljahrgang 2023 umzusteigen.


    Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.


    P.S. Ein bisschen Neid schwingt schon mit!


    BG Frank

  • Danke für Eure Wünsche. Wir können das Fahrzeug in 2-3 Wochen übernehmen. Es ging jetzt doch recht schnell, eigentlich "brauchen" wir es erst im Sommer nächsten Jahres. Aber nachdem wir jetzt gesehen haben, wie schnell verfügbare Fahrzeuge weggehen und wie lange Neubestellungen dauern haben wir jetzt nicht mehr gezögert. Dazu weiß man auch nicht, wie sich die Preise entwickeln. So können wir uns jetzt mit kleinen Touren anfreunden, bevor wir wirklich richtig viel Zeit haben.


    Euch allen einen schönen Abend!

    Wenn ihr es "nächstes Jahr braucht" dann habt ihr alles richtig gemacht. So bleibt euch ein Zeitraum um die passende Beladung und Ausstattung herauszufinden und ggf. noch Änderungen an der Konfiguration vorzunehmen. Man braucht ja auch ein paar Touren bevor man wirklich erlebt hat, was wichtig ist. Wie heißt es so schön " Die Gelegenheit beim Schopfe fassen".


    Entsprechend einen herzlichen Glückwunsch und viel Glück und Spass mit dem Fahrzeug.


    vG

    Martin

  • Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

    Viel Spaß damit. 👍

    Wir stehen noch in Lauerstellung, unser Flair soll Mitte April

    Ausgeliefert werden.

    Grüße

    Hubert

  • Moin.


    Richtige Entscheidung getroffen :thumbup:


    Die Generation vom Flair ist lange gereift und sollte wenig Probleme bereiten.


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit pannenfreie Reisen.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: