Beiträge von Liner

    Als Testfahrer der "Innovation" seht Ihr Euch dann jede Woche auf dem wunderschönen Stellplatz in Aschbach... :thumbup:

    Noch ist es ja nicht so weit..


    Bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen....


    Köln liegt so schön zentral, dass es auch bis nach Polch nicht weit ist.. ;)


    Hier Bilder eines Liner - Centurion, damit sich jeder vorstellen kann, wie das Fahrzeug in etwa aussehen wird...


    PS: Einige Feature wurden mir bewusst nicht genannt, da es ja noch Überraschungen bei der Vorstellung geben soll ^^


    Das stimmt aber man kommt ganz gut damit klar und besser niedrige Stauraumklappen als gar keinen Sport. :P Auf jeden Fall ist das ein Schmankerl für jeden, für den das Design des Fahrzeugs wichtig ist.
    Gruß, Thomas

    ..dass neue Stauraumklappensystem ist auch der Grund warum nur 20-30 pro Jahr gebaut werden...


    Da es sich um ein sehr ausgeklügeltes System handelt, befürchtet man, dass die Produktion ins Stottern kommen könnte..


    Und dies will man seitens Concorde nicht riskieren...

    Fakten aus sicherer Quelle:


    Das Fahrzeug wird kein Charisma und hat damit auch nichts zu tun.


    Es handelt sich um einen Daily Centurion


    Die Fahrzeuglänge liegt bei 8,60M und 9,10M


    Der 8,60 hat Längstbetten der andere Quensbetten.


    Fahrzeugbreite 2,39M


    Höhe 3,65M


    Das Fahrzeugheck ist 1:1 des Centurion


    Die Fahrzeugfront ist wie beim Centurion, wahrscheinlich werden die Frontscheinwerfer wie beim Atego aussehen. Die Frontmaske ist dem Atego angepasst.


    Insgesamt handelt es sich um ein sehr Automotive Fahrzeug in der eine Mischung von Morelo steckt...


    mit integrierte Markise...


    Das Fahrzeug wird ebenfalls neu, wie bei Niesmann & Bischoff Flair das Busklappensystem mit gerader Linie erhalten... :thumbup:


    Die Innenausstattung ist Zederstil (dunkelbraun/lila Edelstahl gebürstet)


    Die Fenster können per Option in Echtglas oder Kunststoff gewählt werden.


    Das Modell Daily Centurion wird in etwa nur ca. 150 - 200 Kg schwerer als der Charisma...


    Das Fahrzeug wird so ziemlich Vollausgestattet auf dem Markt erscheinen.


    Definitiv werden nur 20-30 pro Jahr gebaut...(bedingt durch das ausgeklügelte Busklappensystem)


    Aus meiner Sicht hört sich das Fahrzeug sehr interessant an. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Modell bei den Käufern sehr gut ankommt.

    @ WDA


    Ich hab mir heute im Bauhaus eine Pumpe wie von dir empfohlen zum AdBlue- Befüllen aus dem Kanister gegönnt...


    Nachdem ich diese betätigte, füllten sich braune Klümpchen, vermutlich Schmierfett der Pumpe, in meinem AdBlue Einfülltrichter...


    Ich hatte die Aktion vorsorglich abgebrochen..


    Nun meine Frage: Was wäre wenn dennoch etwas von dem Schmierfett in meinen ADblue Tank gelangte?


    Sollte wirklich was passieren, dann wüsste ich wer schuld ist...


    Nämlich meine Frau..die meinte wir hätten schon genug in das Wohnmobil investiert ....


    Als ich zu ihr meinte, aber dass wäre, wie all dass andere worin wir investiert haben wichtig, nur:


    Dass sagst du jedesmal.... :D

    Für uns ist die Entscheidung gefallen...


    Wir haben uns gegen einen Kloft Retarder entschieden...


    Bei einem Erwerb eines Retarders brauche ich schon die Gewissheit, dass derjenige, der diesen bei mir verbaut, sich darum kümmert, dass alles reibungslos läuft.


    Ich hab keine Lust darauf, später bei Niesmann noch Keile zu bestellen und später eventuell noch bei Iveco auf meine Kosten alles einstellen zu lassen.(siehe ModiaN)


    Der Einbau mag gut gehen, kann aber auch zu Problemen führen.


    Deshalb werden wir Norwegen ohne Retarder befahren...

    Sehr, sehr ärgerlich...


    Berichte später bitte, wie alt, wieviel Kilometer und ob du vorab Iveco über deine Befürchtung in Kenntnis gesetzt hast.


    Ich wünsche dir dass alles halb so schlimm ist...