Beiträge von Liner

    ...und die beiden grünen Druckknöpfe am Gasschlauch drücken, sonst geht nichts in die Leitung....


    Mal eine Frage in die Runde:


    Warum schauen täglich soviel auf "Peenemünde - Campingplatz hinter dem Museum"


    Sollten alle die da täglich mal drauf klicken, dort hinfahren, müsste der Platz rappelvoll sein...


    Oder überlegt ihr nur ob ihr da hinfahren sollt oder nicht...seit unentschlossen.


    Ich find über 91.000 Klicks ist schon eine enorme Zahl..


    Ist der Platz was besonderes ??

    Seit ich die Regalwand, die sich bei mir an der Rückwand befindet, per Spanngurte sicherheitshalber nochmals verzurrt habe, bewegt sich rein garnichts mehr...


    Super save....


    Vorne steht in der Regel mein Motorroller....(wegen der Hebelwirkung ;) )

    Luftablassen kennen die Brüder, nur manchmal sind sie unkonzentriert und erkennen den "Weichsand" nicht... :P

    @markgraefler


    Dass kann ich bestätigen..


    Wir hatten in der Nähe von Valencia ein Pärchen mit einem Expeditionsfahrzeug kennengelernt und diese benutzen ebenfalls das Wort Weissware..


    Verwundert war ich, als er offen ansprach, dass die meisten Expeditionsfahrzeuge, er sprach von 80%, ihr Fahrzeug über den Asphalt und nicht wie gedacht, im Gelände bewegen...


    Als Grund gab er an, dass viele davor abschrecken, einen Reifen (seins wog 145kg) zu wechseln und spätestens wenn sich jemand am Tag mehrmals in der Wüste z.B. festfährt, er die Sch....voll hat...


    Dass Pärchen dass wir kennenlernten war auf dem Weg aus der Westsahara über Deutschland nach Südamerika...

    Aktuell habe ich einen Vertrag bei der Telekom der beinhaltet folgendes:


    - 2 x Multisimkarten
    - Travel & Surf
    - SMS 40
    - VoLTE und WLAN CALL
    - Weltweit
    - Data 30 GB LTE
    - Flat XL


    dieser kostet mich monatlich € 58,17 brutto


    Komme ich mit dem Datenvolumen nicht aus, dann kann ich 30GB Nachbuchen für € 17,85 brutto


    Für mich passt dies....

    Wir sind viel in den Alpen und in Norwegen unterwegs und haben uns deshalb bei Kloft intensiv beraten lassen.
    Mit dem Kloftretarder gab es einige Probleme im Zusammenspiel ZF-Getriebe und mit Garantiefragen.
    Heute sind wir froh uns gegen den Einbau entschieden zu haben.


    PS
    Der vielbeschriebene „Trollstiegen“ ist bei angepasster Fahrweise harmlos.

    @Knoelles


    Welche Probleme gibt es denn?

    Ah ok, werde mir mühe geben
    Bj 2016, 156 Ps, 63.000km
    war zur Durchsicht aber nicht bei Iveco bei 50.000 hoffe die Zaubern da nicht rum wegen Garantie verlust, habe noch genau diesen Monat Garantie

    ...wieso hast du denn noch Garantie??

    @ Volker K


    da stimme ich dir voll und ganz zu...


    Er ist offen und ehrlich und sagt dir auch wenn er etwas nicht einbauen kann bzw. gibt dir einen Tipp es woanders machen zu lassen... :thumbup:


    Er ist auf jeden Fall ein netter Kerl..

    Ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kloft Retarder nachträglich einbauen zu lassen...


    wäge noch die Vor- und Nachteile ab..


    Sollte wir preislich zueinander finden, wird kommende Woche Auftrag erteilt...


    Vorteile:


    - keine heissen, glühenden Bremsen
    - mein Füsschen verkrampft vor lautem Bremsen nicht
    - angenehmen, sicheren Fahrkomfort bei Bergabfahrten


    Nachteile:


    - ca. 100KG Mehrgewicht
    - Smart Funktion muss deaktiviert werden
    - ca. 130 AH Stromverbrauch der Starterbater (deshalb Reaktivierung Smart Funktion)
    - keine ABS Funktion bei Aktivierung des Retarder
    - Preis



    Sollte ich noch was vergessen haben, dann würde ich mich über den Hinweis freuen... :thumbup:

    Nun gut, ich fahre aber etwas mehr ...


    Vielleicht sollte man später mal darüber nachdenken, den sogenannten "Riepert Trick" anzuwenden, falls möglich...(ich nenne es einfach Riepert Trick, da die Frau Riepert mir erklärte, dass der Aufbau eines alten Wohnmobils auf ein ganz neues Chassis gerade erfolgt)


    Mir ist der Gedanke gekommen, falls ich in den nächste Jahren sehr viel fahre und mein Aufbau dennoch sehr gut in Schuss ist, den Aufbau vom aktuellen Chassis zu trennen und auf ein dann aktuelles, ganz neues Chassis umzubauen...(falls das geht)


    Dann hätte ich null Kilometer und ein günstiges neues Wohnmobil...


    Die Firma Riepert baute vor ca. 2 Monaten einen unfallbeschädigten Concorde Alkoven auf ein ganz neues Chassis um... ;)


    PS: Die aktuellen Iveco´s würde ich wahrscheinlich, zu guten Rabatten über Kontakte nach Polen, bzw. Italien, bekommen können... ;)

    @aluprof


    ich vermute dein Meister (Herr H.), der sonst mich ebenfalls betreut, ist aktuell in Urlaub...



    Deshalb vermutlich die verschiedenen Aussage...Ich war bei Meister M. ^^


    Seis drum...Ich hoffe alles geht gut...

    Der Werkstattmeister von Iveco in Mayen meinte heute auf die Frage, wie ich den Schaden der Flexplatte bemerken kann zu mir:


    Das hört man beim Starten des Motors.


    Dies hört sich wie eine Blockade an..


    Kann dies hier jemand bestätigen?