Beiträge von Liner

    Im Rahmen einer Jahresinspektion hatte ich Iveco in Polch gebeten, gleich nach der Flexplatte nachzuschauen...


    Der Monteur überprüfte dies und konnte keinen Mangel feststellen..


    Auf der Rechnung der Inspektion hatte ich mir die Überprüfung der Flexplatte nochmals ausdrücklich dokumentieren lassen..

    Bernd, du wirst der NiBi-Fraktion doch wohl nicht abtrünnig werden? 8o

    @ thomas,


    als ich heute mit dem Prospektmaterial von Concorde zurück zu Niesmann kam, sprachen diese mich ebenfalls darauf an...


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich sehr, sehr zufrieden mit Niesmann bin...


    Dennoch bin ich offen für alle Marken, wenn sie unserem (meiner Frau und mir) Geschmack entsprechen...


    Was ich gut bei Niesmann finde ist, dass sie z.B. nicht gedenken dass Design des Flairs in den nächsten 10 Jahren zu verändern..(lt.Verkäufer heute)


    Es wird immer wieder mal eine Modifikation geben, aber grundsätzlich bleibt Niesmann bei dem Design.


    Dies halte ich für die Wertbeständigkeit der Käufer, für sehr positiv...


    Das schöne ist doch dann, dass man, falls ein Herstellerwechsel anliegen sollte, man für sein Fahrzeug noch gutes Geld bekommt..


    PS: Ein Verkäufer von Concorde, wohnte früher neben dem Millowitsch-Theater...mit dem konnte ich so gut scherzen, dass ein anderer Verkäufer glaubte, dass wir uns schon länger kannten... :thumbup:
    Ich finde eine lockere, entspannte Atmosphäre immer sehr einladend... :thumbup: ..und dass scheint bei Concorde in Polch zu sein...

    @Lutzhorner


    Ich hoffe mal, dass die Mängel nicht wieder auftreten und somit behoben sind...


    Dennoch ist es für mich beruhigend zu wissen, falls der Mangel wieder auftritt, dass der Hersteller dafür gerade steht.


    Meinem Hersteller ist bekannt, dass ich des öfteren für längere Zeit verreise und deshalb macht er mir keinen Druck, die Mängel kurzfristig beheben zu lassen...


    Ich bekomm z.B. die Heckstossstange lackiert...dies wird nach Abstimmung ca. Oktober oder November geschehen...


    Ehrlich gesagt, damit hab ich keine Probleme...Hauptsache der Hersteller nimmt sich den Problemen, die leider vorhanden sind, an..


    Ob dass so selbstverständlich ist, kann ich leider nicht beantworten....

    Es ist definitiv so, dass ich auf alle erneuerten Teile volle 2 Jahre Garantie erhalte...


    Deshalb meinte der Werkstattmeister, ich solle mir keinen Gedanken machen..


    sollte der Mangel wieder auftreten ...dann wird erneuert... :thumbup:


    ...unter anderem deshalb kann ich den Service von Niesmann nur loben...ganz unkompliziert...


    PS: Mein Fahrzeug befindet sich noch in der Garantie...

    ...genauso wie cruiser schrieb, wurde es mir rübergebracht...


    ...der Verkäufer meinte, dass es wohl unserem Stil/Geschmack entsprechen würde...ich solle mich mal überraschen lassen...


    Er durfte leider noch nicht soviel erzählen...


    Klingt wirklich interessant..... :thumbup:

    Fliegengittertür wurde ebenfalls erneuert...


    Dies ist ein bekannter Mangel des Zulieferers...(Ich hab nun die neuste Version)


    ...ab heute hab ich wieder 2 Jahre Garantie falls wieder etwas passiert... :thumbup:

    Heute wurde mir mitgeteilt, dass auf der Messe in Düsseldorf ein neues Concorde Modell vorgestellt wird, dass sich zwischen Daily Charisma und Centurion bewegt...


    Dies sollte von der Optik sehr modern aussehen mit Heckflossen wie beim Centurion ...


    Hat hier vielleicht jemand schon etwas von dem neuen Modell gehört?


    PS: Mitte August werd ich wahrscheinlich Bilder erhalten..

    Hallo Martin, das hört sich wirklich nicht nach einer einfachen Arbeit an. Als Elektro-Legastheniker ist das nix für mich. Dafür bräuchte ich eine gute Werkstatt, die das hinbekommt. Es ist aber gut, wenn es überhaupt eine Lösung dafür gibt. Bei einem Neu-Einbau wäre es vielleicht mit vertretbarem Aufwand machbar.
    Aber wenn es auch nur die blinkende Gesamt-Kilometeranzeige ist, wäre mir das auch nicht so wichtig. Meistens habe ich ohnehin eine der anderen Funktionen eingeschaltet. Es ist gut zu wissen, das es dann nicht blinkt.


    Naja, noch läuft die Anfrage über Blaupunkt und vielleicht klappt es ja noch aber das Alpine ist in jedem Fall auch ein gutes Gerät.


    Gruß, Thomas

    Heute hatte ich einen Termin zur Mängelbeseitigung und bei der Auflistung der Mängel wurde heute "Gott sei Dank" der Punkt "Blinken Gesamtkilometer nach Einbau eines Alpines" behoben... :thumbup:


    Bei der Übergabe fragte ich den Werkstattmeister, woran dies gelegen hat..


    Er meinte es müsse am CAN-BUS etwas umgeklemmt werden...


    @ Thomas


    Solltest du das Alpine einbauen lassen, dann wende dich an den Werkstattmeister er weiss nun woran es gelegen hat...


    Per Konversation kann ich dir bei Bedarf den Namen des Werkstattmeister gerne nennen...