Beiträge von Liner

    Ich hab von Nordisch schon lange nichts mehr gelesen...


    Ist hier etwas vorgefallen???


    Irgendwie fand ich seine Art als eine Bereicherung für dieses Forum.


    Ich fände schade wenn er hier nicht mehr aktiv ist...


    ALSO NORDISCH BITTE MELDEN !!!


    (zumindest einen kleinen Kommentar was der Grund für deine Abwesenheit ist)

    Lange Geschichte, würde den Rahmen hier sprengen.
    Nein ,unser Ex-Fahrzeug steht nirgens mehr in einer Ecke rum und war auch kein
    Vorführfahrzeug. Wurde duch C wieder verkauft.
    Manchmal schon erstaunlich was hier „gehört“ , „ geglaubt „ und geschrieben wird......


    LG Luna

    ...In Köln nennt man das "Klatsch & Tratsch" :thumbup:

    Es geht hier einfach nur um Deine Behauptungen zum Kraftstoff,
    mir war aber schon klar das da nicht handfestes/verwertbares mehr von Dir kommt.


    Eventuell möchtest Du mir aber Deinen Ex Arbeitgeber/Raffinerie nennen, dann klappt das auch schon über den,
    ob der Deine Aussagen so bestätigen möchte.

    hallo Mario,


    an dem Geschriebenen von Martin kannst du herauslesen, dass er sich darüber nicht tiefgreifend äussern möchte...


    Ich denk ihr solltet es dabei belassen...


    Im Endeffekt ist es eh Schnuppe wie das Mischverhältnis ist....


    Im Vertrieb ist alles eine "Glaubenssache" ;)

    Wir sollten wirklich nicht pauschalisieren.


    Jeder soll das fahren was er, für seine Bedürfnisse, für sich richtig hält.


    Vielleicht möchte ich später, im gesetzten Alter und wenn meine Öhrchen nicht mehr gut hören, ebenfalls mit 80 km/h durch die Lande schleichen..


    Alles ist möglich... :thumbup:

    ...und es solle mal einer Schreiben, wie hoch die jährlichen Wartungskosten bei einem MAN/ Eurocargo sind... ;)


    Pauschal sollte eh keine Beurteilung abgegeben werden. (Fahrten auf Autobahn oder Ortschaften/Städte)


    Wir hatten in der Vergangenheit einen Iveco Dailly Abschleppwagen, der über 1.000.000 Kilometer,


    In Worten: eine Million Kilometer, und das mit Hänger hinten dran, Tag ein, Tag aus gelaufen ist...


    Und das ist Fakt!


    Also Iveco Daily Fahrer, lasst euch nicht verrückt machen ;)

    Noch was: Ich fordere jetzt aber eine Carthago Kategorie, damit ich nicht unter sonstiges stehe :00006725: , sonst kauf ich mit einen (hässlichen :sleeping: ) Landsberg, der ist ja wohl eine echter Liner.
    ok war nur ein Joke


    Gruß
    Bernd

    ...lass den das nicht hören...


    Der ist gleich bei uns um die Ecke...Ein merkwürdiger Typ.... :rolleyes:

    verstehe ich nicht, mit meinem 10 t. habe ich 7,9 mtr. :P ich stehe da wo die NiBi nicht hin passen. :D

    ...weil wir Rücksicht auf die Großen nehmen, lassen wir grössere Stellplätze frei.... ;)


    Bisher, gab es noch keinen Stellplatz wo ich nicht drauf kam...


    Irgendwie hatte ich bisher immer Glück...Ich hoffe es bleibt so... ;)


    Ich werde mal berichten, wie es entlang des Atlantiks ist...

    Habe schon feststellen müssen, dass viele Fahrer ihr Fahrzeug nicht genug beherrschen und selbst Angst vor großen Lücken haben.Mein Kleiner ist nur 9m und passt auf einen 6m-Parkplatz.....der Überhang passt doch bequem über die Beete.

    ...deiner ist ja auch genauso klein wie unsere mit Fahrradträger...


    Auf einem 6,50m Parkplatz stand ich zuletzt in der Nähe von Agde am Strand Stellplatz... ;)

    Wir haben knapp 1,4t Zuladung im Daily und sind im Fahrverhalten sehr zufrieden, selbs mit Anhänger sind wir nicht an Brems oder Leistungsgrenzen gekommen.

    Ganz ehrlich, diese Diskussion mit Leistungsgrenze kann ich absolut nicht bestätigen.


    Unser Daily geht bergauf, bergab wie Butter und das bei konstant 120km/h..


    (ich weiss, ich darf das nicht)


    Das Fahrgefühl der neuen Iveco Daily Generation ist einfach Spitze... :thumbup:

    Also wenn die Massen Nachfrage oder der Mainstream eine Kaufentscheidung wäre, hätte ich einen Kastenwagen.Was die Manövrierbarkeit angeht ist der Radstand entscheidend und nicht die Gewichtsklasse.
    Und bei den Stellplätzen hab ich keine Nachteile durch die Größe feststellen können, eher durch die Ankunftszeit.
    Ich war natürlich noch nicht in Frankreich, denke aber wo du deinen hin bekommst stell ich meinen auch hin.

    ...nicht überall wo wir waren, wärest du mit deinem hingekommen...


    An einigen Stellen geb ich dir Recht, da wärest du auch hingekommen.


    Vorausgesetzt, einer der Liner von den zwei besetzten Xxl Stellplätzen wäre abgereist... :thumbup:


    Immer wieder müssen wir feststellen, dass Fahrer von grossen Liner, Stellplätze reservieren müssen...Leider.

    Also ein Freund , der hier mitliest ^^ , hat sich einen Palace auf Daily bestellt ..
    Mit allem Gedöns ( Luftfeder, Luftsitze, XXL Spur etc.. ) kam der letztendlich genauso teuer wie mein 100E250 .


    Es bleibt aber eine Daily :( und hat auch nur 7,5to :/

    ...dafür einen besseren Wiederverkaufswert....


    Mark, sicher hast du hier unter Liner zählen gelesen, wieviele auf den Strassen tatsächlich unterwegs sind.


    Scheinbar gibt es keine riesige Nachfrage.


    Für mich persönlich ist nach wie vor das wichtigste Kriterium, frei zu reisen. Und nicht erst mal schauen ob es dort oder dort einen XXL Parkplatz gibt....


    Aber dies sollte im Endeffekt jeder für sich entscheiden. ;)

    Ich wusste garnicht, dass ich soviele Namensvetter habe....


    Herzlich Willkommen hier im Linerforum und liebe Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands, der DOMstadt zu Kölle.... :thumbup:

    Das Foto stammt aus dem Erwin Hymer Museum. Wir haben mir der Recherche für unser neues Womo erst mal in der Vergangenheit begonnen.
    Übrigens ein Besuch wert: https://www.erwin-hymer-museum.de/

    hallo Benny,


    dann mal viel Glück bei der Auswahl eueres Wohnmobil. Wir fahren einen Iveco Daily 7,49t Niesmann & Bischoff Flair 830 und sind sehr glücklich mit der Auswahl.


    Welche Länge stellt ihr euch denn vor?


    Schöne Grüße