Beiträge von JAndersB

    Great success. Registered NB 8000i Flair 2012 in Sweden last week. Total weight 7490 kg, Actual weight 5360 kg with empty gas tank, 100 L diesel, one P11 and no water.


    Front 2199 kg, allowed 2500 kg. Rear 3440 kg, allowed 5240 kg. So pleanty of room for 2 bikes as NiBi only limit garage to rear axel load.


    Sawiko system installed and today our Honda NC750S DCT, weight 240 kg and Yamaha MT-07 190 kg where loaded for the first time. No problems at all, I could even keep screen and mirrors mounted.


    And NiBi did not protest at all, not a single sound.


    Hi,

    ich benötige kein document dafür. Schwedische TUV macht darüber kein sorge und die bikes ist nicht da beim jährlichen TUV.


    Ob garage für 250kg last oder 450 kg last "gemacht" ist wenn man dazu 250 kg am heckplatform placieren darf und Ich dazu weiss das das Iveco mit garageverlängerung bis 1200kg testet ist, habe ich kein problem 450 kg im garage zu placieren, gut verteilt und vielleicht verstärkt mit ein bodenplatte.


    Achselasten vichtiger für mich.


    Das eintragen im dokument, auch mit motorrädern und zubehör, gibt es nur im Deutschland. Polizei, TUV und die benuzer im Schweden sind sehr viel lockerer mit diese "formalitäten".


    Flair 8000i 2012 7,49T gekauft.

    Zugelassen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Wir haben auf Englisch kommuniziert und er schrieb, dass der TÜV das Fahrgestell mit Verlängerung mit 1200 kg getestet und bestanden hat. Was das rechtlich bedeutet, weiß ich nicht, aber wichtig für mich ist, dass das Chassis unsere viel geringere Last aufnehmen kann. Wie die Hälfte des Gewichts, das 7,49 tonnen chassis mit einem Smart tragen.

    So, habe alles abgesucht und finde keine Angaben zur Beladung der Garage, weder in der Anleitung noch als Aufkleber.

    Da steht nur: Achtung: beim beladen die Hinterachslast beachten.


    Was es für ein Tank ist kann ich dir auch nicht sagen, könnte aber der Fäkalientank sein. Ich habe die Schokobox daher ist meine Durchlade frei.

    OK, danke: Als beim Phoenix dann und auch als was Ich oben geschreibt hat, Es is tested mit OK beim TUV mit 1200 kg so achlast is entscheidene.

    Danke euch beiden. Ja, bitte überprüfen Sie, ob Sie die Möglichkeit haben (2012).


    Ich habe von einem deutschen Freund erfahren, der in der Reisemobilbranche tätig ist, dass Farzeugbau Meyer den Iveco Daily 70C mit der normalen Garagenbauweise für 1200 kg vom TÜV abgenommen hat. Es ist also eher eine Frage der Bodenfestigkeit und dass kann man mit einer anderen Bodenplatte verstärken. Mit einem Ladesystem von Sawiko oder einer anderen Marke ist die Verteilung über den boden ziemlich gut.

    Hallo,
    Ich bin aus Schweden und suche eine grössere Wohnmobil. Wir möchten unserem zwei naked bikes Motorräder mitnehmen, gerne ohne Anhänger. Niessman+Bischoff Flair 8000i 2012 und Phoenix Maxi-Liner 8500 2013 haben beide genug axellast zuladung und garagegrössen aber Ich möchte wissen vie viel Zuladug die Heckgaragen hast. Phoenix hat auch eine 200kg ausziebahre Heckstosstange..


    Die Motorrädern ist 235kg und 184 kg schwer.


    Entschuldigung meine nicht so gute Deutsch.