Beiträge von 79R

    Es ist schade, dass die einstige Domäne der deutschen Wirtschaft so nach und nach aufgegeben wurde. Ob Grundig, Telefunken. Dual, Uher und all die renommierten Marken, sie sind alle verkauft und existieren nur noch als Hülle für die Werbung.

    Wir werden ganz schön an der Nase herum geführt, da fast alle Monitore, TV Geräte und Systeme in Asien gefertigt werden und hier nur noch unterschiedliche Designs und Markenlabel verkauft werden. Inzwischen gibt man sich nicht einmal die Mühe, dies zu verbergen.

    VG Wolf

    Na dann, bleibt ja nur noch Technisat. Soweit mir bekannt ist, kommen die aus Daun in der Eifel. Technisat Produkte benutzte ich seit vielen Jahren, egal ob im Haus oder Wohnmobil. Sie sind wesentlich umfangreicher ausgestattet und verfügen über eine sehr vernünftigen Bedienerführung.


    https://www.technisat.com/de_D…E-32-ISI/352-22823-22824/


    Gruß Horst

    Ahh, da kommt die alte Schule durch. Schraubendreher als Horchgerät verwenden, habe ich früher auch so gemacht ;) heute verwende ich ein Stethoskop da hört man noch um einiges besser :thumbup:

    Hallo Richard,


    Wenn das so schwierig ist, bleibt nur wohl nur Schritt für Schritt.

    Sicherung ziehen, Zündung ein, horchen, Geräusch noch da, Zündung aus, Sicherung rein, nächste Sicherung usw. irgendwann kommt wohl ein Treffer :huh:


    Gruß Horst

    Herzlich willkommen Andrea und Alex


    Auch wir gratulieren zum feinen Wohnmobil und

    wünschen Euch viele schöne Wochenenden und mehr.


    Gruß Irmgard & Horst

    Hallo Stefan

    und nochmal ein herzliches Wilkommen auch von uns aus dem Rheinland


    Grüße

    Irmgard & Horst

    Upps, das Copilot. bei Ronny nicht So funktioniert wie es soll, ist bedauerlich.


    Okay, in der Vergangenheit gab es da einige Probleme, aber nach den verschiedenen Updates für Software und Karten, ist Copilot ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent für alles was sich so auf dem Navi Markt tummelt, zumal für die Navigation keine Internetverbindung notwendig ist. Es sei denn man legt Wert auf den Stau Warner. Das gesamte Karten Material befindet sich auf dem Tablett oder Smartphone. Copilot hat sich im laufe der Zeit so gut gemausert, das es nun sogar bei Campercontact zur Routenberechnung angeboten wird, sofern installiert.

    Ich benutze das seit Jahren auf einem großen iPad und hatte mit wenigen Ausnahmen keine Probleme. Was ich mir vorstellen kann, ist je nachdem wo man das Smartphone positioniert hat, die Abschirmung bedingt durch die aluminium Außenhaut so groß ist, dass es auch für ein Handy problematisch sein kann die Satelliten zu orten, zumal es immer von der letzten Position ausgeht und erst mal dort sucht. Sollte man also bevor man es wieder verwendet die Position gewechselt haben, kann es natürlich einem Moment dauern bis es die verfügbaren Satelliten geortet hat um die neue Position zu bestimmen. Das ist bei einem Garmin Navi nicht viel anders.


    Fest verbaut habe ich aktuell das Spitzenmodell von Zenec für 1270€ (ohne Einbau) ich stehe halt auf so Navi zeug’s.

    Copilot habe ich vor Jahren für „ich glaube 56 €“ gekauft, in punkto Navigation kann Copilot ganz locker mithalten und dank 12,9“ iPad auf einen Riesen Bildschirm :/


    Gruß Horst

    Hallo Martin, das hilft Euch jetzt zwar nicht weiter, aber ich denke auch das ist die Antenne, beziehungsweise die Lage der Antenne.


    Aber vielleicht ist das eine Überlegung wert!

    Für solch einen Fall, habe ich immer mein iPad mit Copilot (top Navi-Software) parallel laufen. Steht auf dem Armaturenbrett.

    Auch hier werden die Fahrzeug-Abmessungen berücksichtigt. Software und Karten im Appstore für ganz Europa für einmalig kleines Geld.

    Diese Navi-Software ist sehr zuverlässig und kann ich jedem uneingeschränkt als Haupt oder Reservesystem empfehlen.


    Gruß Horst

    Hallo Martin, alles gut.


    Diesen tollen Sonnenuntergang direkt vor der Haustür sollten andere auch sehen können.


    Übrigens, sie macht einem richtig guten Kaffee und hat spitzen Rotwein :-))


    Gruß Horst

    Sorry, ich dachte es geht hier um Sonnenuntergang und das ist hier der Fall. Das man sich auf ein bestimmtes Jahr bezog, wusste ich leider nicht.

    Ich war mit Grazia an dem Tag Vorort, sie hatte nur die bessere Kamera..... und kann auch besser damit umgehen wie ich, also hat Sie mir dieses und weitere tolle Bilder von diesem fantastischen Sonnenuntergang direkt auf mein iPhone geschickt.


    Es ist also devinitiv kein Netzfund.!


    Nix für ungut.....

    Hallo Gregor,

    wenn ich mich recht entsinne ist da wo Du Beschreibst, der Kompresseor für die Luftfederung hinten falls verbaut,

    sowie der Stellmotor der Motorvorwärmung Kühlwasserseitig mit dem Alde Keislauf.


    Schau halt mal, viel Glück


    Gruß Horst

    Hallo Stefan und Familie,

    ganz herzlich willkommen im freundlichem Liner Treff Forum


    Grüße aus dem Rheinland, irmgard & Horst