Beiträge von Hansharm

    Hallo, die Verkleidung über die hier gesprochen wird, ist auf der Innenseite und hat nichts mit der Stabilität oder Einbruchssicherheit zu tun. Das mit den Klettbändern ist sicher nicht optimal, aber nur ein Schönheitsfehler, die Verkleidung ist unten nochmal mit zwei Schrauben befestigt und dann sind nochmal zwei Schrauben hinter dem Türgriff. Es ist schon besser, wenn man weiß, worüber man sich aufregt.

    Naja, die komplette Anschlagseite, oben und auf der Schließseite bis zur Mitte der Tür ist keinerlei Schraube vorhanden

    sowohl als auch, hatte mal einen 4-Zyl MAN. Dir Anderen waren 6-Zylinder


    Wie lange muss der Anlasser drehen bis der Atego anspringt?


    Wenn Du noch Garantie hast, 3 Jahre auf Achsen und Antrieb, dann schnell reparieren lassen.

    Habe noch was vergessen.


    Von den 9 Klettverschlüssen welche die Verkleidung halten sollen, waren nur noch 4 fest. Es hat sich immer der Kleber von der Verkleidung gelöst


    Hier hat Morelo sogar 2 Klett übereinander geklebt, das hatte ich seinerzeit schon mal reklamiert 🤨


    Hallo Zusammen,


    mein Atego springt, wenn Er ein bis zwei Tage gestanden hat, schlecht an. Startdauer ist < 3 ssec. Die Startdauer war vor der Reparatur um die 6 sec. Angeblich sollen 2 sec Anlasser drehen normal sein.


    Wie ist das bei Eurem Atego?


    Meine vorhergehenden Fahrzeuge MAM und Eurocargo hatten solch ein Problem nicht.

    Hallo Zusammen,

    hier meine Notlösung.

    Oben in der Mitte sieht man den haraus gerissenen Nippel. Wie soll der Nippel, in Kunststoff eingespritzt, nur halten :cursing:



    Der 2. Versuch den Motor mit dem Öffnerhebel zu verbinden. Hoffe das der Kabelbinder dieses Mal hält. Oben hab ich den Kabelbinder ein wenig zusammengezogen damit Er nicht abrutschen kann.

    Hallo Zusammen,

    von dem oberen Motor der Türverriegelung ist der Bowdenzug ausgerissen.

    1. Nothilfemaßnahme, die obere Türverriegelung abschrauben.

    2. Notmaßnahme einen Kabelbinder einsetzen welcher nur eine Woche gehalten hat.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst?


    Ein neuer verstärkter Antrieb ist derzeit nicht verfügbar.


    TIPP: Versteckt einen Klappenschlüssel im Aufßenbereich damit Ihr an die Notentriegelung kommt um die Tür zu öffnen.


    Wir hatten Glück, habe mein Handy dabei gehabt und konnte das Heki hinten mit dem Motor öffnen.


    Das nach so langer Bauzeit immer noch solche Probleme auftreten ist unbegreiflich :evil:

    Hallo Zusammen,


    Der Smart wird in der Heckgarage vorne über die beiden Räder mir Gurten verzurrt. Gegen das Herausrollen wird das Auto durch die Winde gesichert. Hinten wird der Smart zusätzlich durch einen Gurt in die Federn gezogen. Nun passiert es immer wieder das der hintere Gurt nach der Fahrt einfach ausgehakt ist. Der Ratschengurt ist ordentlich angezogen und verriegelt.


    Habt Ihr das auch beobachtet?

    Wie habt Ihr das Aushaken verhindert?

    Ist der hintere Gurt überhaupt nötig?

    Hallo Zusammen,


    Der Smart wird in der Heckgarage vorne über die beiden Räder mit Gurten verzurrt. Gegen das Herausrollen wird das Auto durch die Winde gesichert. Hinten wird der Smart zusätzlich durch einen Gurt in die Federn gezogen. Nun passiert es immer wieder das der hintere Gurt nach der Fahrt einfach ausgehakt ist. Der Ratschengurt ist ordentlich angezogen und verriegelt.


    Habt Ihr das auch beobachtet?

    Wie habt Ihr das Aushaken verhindert?

    Ist der hintere Gurt überhaupt nötig?

    Der Kühlschrank war deswegen schon erfolglos in der Werkstatt, wenn die Dichtung defekt sein sollte wurde Sie hoffentlich getauscht. Der Kühlschrank ist 2 Jahre alt.

    Das verschließen der Tür muss mit Nachdruck geschehen, oben und unten drücken, um zu verriegeln. Das machen wir auch, toll ist das aber nicht. Die Tür ist in sich sehr wabbelig. Kenne ich von meinen vorgänger Kühlschränken nicht so.

    Hallo Zusammen,


    an meinem Gas-Kühlschrank hängen an der Abdeckglasplatte vom Gemüsefach hunderte dicke Wassertropfen. Das Wasser tropft auf das Gemüse und verdirbt schnell. Unten in den Gemüseschubladen bilden sich Wasserpfützen. Der Lüftungsschlitz ist offen.


    Ist das bei Euch auch so?

    Wie habt Ihr das Problem gelöst?

    Hier habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich habe keine Plattform gemeint, nur Auffahrschienen mit denen das Beladen ohne Ausgleichplatten gut klappt

    Das Konzept erscheint mir eleganter als die Lösung mit Seilwinde, Zündung ein, in die Garage kriechen und durchs Fenster wieder Zündung aus etc.

    VG Werner

    Hallo Werner,

    das Auto zieht man ohne Zündung und im Leerlauf in die Garage.

    Das Ausladen des Autos geht auf unebenem Untergrund auch gut ohne was ausgleichen zu müssen