Beiträge von GoSlow

    Hoi Matthias,

    Auch ich wünsche dir viel Spaß und kurzweilige Stunden bei deinem neuen Angagement. Wir werden uns ja beim Treffen sehen und dann kannst du mir ein bißchen das Forum näher bringen. Ich sehe noch nicht überall durch (Händlingsprobleme)

    Viele Grüße Jörg und Jarmi

    Hatte ich auch, wurde mir geholfen, unter diesem Titel findest du Antworten!


    Reifendruck Kontroll System (RDKS) zurücksetzen beim Iveco


    Leider weiss ich nicht wie auf andere Beiträge verlinkt werden kann. So musst du halt suchen!

    Hallo Holger,

    Vieleicht erreiche ich dich hier noch. Ich habe über das MK3 mein Ladegerät am Multiplus abgeschaltet. Deine Lösung ist aber viel eleganter.

    Frage: Was verstehst du unter der AUX Schnittstelle des Multiplus, habe dazu noch nichts gefunden.

    Gruss Jörg

    Aber Achtung! Ich hatte diese Distanzscheiben auf meinem Carthago S-Plus und die Reifen in Marokko verloren! =O Da das innere Rad mit der Distanzscheibe an die Bremsscheibe angeschraubt wird und erst danach leicht versetzt das aussere Rad an die Distanzscheibe, kann man das innere Rad nicht mehr kontrollieren ohne das aussere abzuschrauben. Mir war das nicht bekannt, bis ich meine Räder verloren habe. Auto erlitt ein Totalschaden,

    Habe mal den Tip zum Aufziehen von Schneeketten bei Zwillingsräder bekommen. Sofern du keine Hubstützen hast, kannst du dir ein Holzbalken ins Auto legen, den legst du vor das innere Rad und fährst darauf. Somit ist das äussere Rad frei in der Luft und man kann bequem die Kette auflegen.

    Hallo Leute, ich könnte ein Tip gebrauchen, wie ich die Fehlermeldung im Display wieder weg bringe.



    Folgendes hat sich zugetragen. Mein Womo steht in der Garage, Reifendruck normal bei 5.0 und jetzt im kalten nur noch 4.85. Beim losfahren bekomme ich die Fehlermeldung im Display. Der Druck steigt mit dem fahren auf 5.2 an. Druck auf allen Räder mit Prüfer kontrolliert. Wie kann ich nun die Meldung im Display löschen? Ich kriege diese nicht mehr weg.

    Gibt es noch keine Möglichkeit, die Tönung wie im Flieger elektrisch verstellbar zu machen? Da klappt es doch ganz gut!

    habe etwas gesucht:

    Und so funktionierts’s: Nach dem Sandwich-Prinzip befindet sich zwischen zwei Flachglasscheiben ein unsichtbarer Flüssigkeitsfilm, der das Fenster je nach angelegter Stromspannung verdunkelt. Automatisch oder manuell. Die bislang übliche Verdunkelung mit Kunststoff-Jalousien gehört damit der Vergangenheit an. Im neuen „Dreamliner“ kann der Fluggast das Licht in fünf Stufen – von transparent bis nachtschwarz – selbständig über einen Schalter direkt am Fenster regeln.

    Das wäre doch auch was für unsere Wohnmobile.