Beiträge von DR.au

    Hattest du auch Wassereinbrüche am großen Heki? Wir hatten da bei Ünernhame minimale Verfärbungen des Teppichs, die aber jetzt bei Morelo Servicepartner gereinigt wurden. Handelt es sich da auch um bekannnten Fehler?

    Hallo zusammen,


    Idee sehr gut.


    Ich kenne seit heute:


    Camper1969


    Weitere leider noch nicht.... ob ich bei den Morelo Open sein werden wird wohl von den Windverhältnisse an der Küste abhängen. Also eine Fahrt nach Schlüsselfeld ist - noch - nicht ausgeschlossen.

    und darüber hinaus ist dort zwar ein Informationsaustausch; es geht aber nach meiner Interpretation dort nicht darum, ob sich jemand diese bereits verbaut hat.....


    Der Transparenz geschuldet finde ich es erforderlich diese konkrete Fragestellung in einem gesonderten Themenkomplex zu behandeln um auch später weiteren Interessenten die Möglichkeit zu geben diesen Punkt zu finden und nicht erst 100 Posts lesen zu müssen in der Hoffnung, dass irgendwo jemand schreibt, dass er sich diese verbauen lassen hat.


    Meine Signatur sagt es bereits; ich bin offen, ehrlich und gerne auch mal konstruktiv.
    Wenn es stattdessen gewünscht ist, dass solche konkreten Punkte doch neben einer bunten Rahmendiskussion über die neuen Innovationen von Hühnerkopf untergehen sollen und gleichwohl auch in diesen anderen Post gehören, dann bitte ich hier um Nachsicht und eine entsprechende Info.

    Ich hatte mal so was in der Art und habe es nie genutzt. Habe allerdings auch nur largeframe und smallframe Vespas; also alte Modelle. Am besten transportiert man die wenn man Sie auf den Hauptständer stellt und an der Lenksäule in drei Richtungen nicht Gurten verzurrt. Da steht das Ding bombenfest und es passiert auch auf holpriger Strecke nix.....

    Hallo zusammen,


    hat hier jemand bereits seine Kunststofffenster gegen die neuen einbruchhemmenden Fenster von Klaus Hühnerkopf getauscht?


    Mich würden die Erfahrungen interessieren, da ich ebenso Interesse habe einen Tausch vorzunehmen.


    Hier ein Videolink zum Thema.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.huenerkopf.de/wp-co…erm-A4-WEB-V2-08-2017.pdf

    Ich weiß nicht ob es eine gibt. Ich habe dem Käufer meines EXautos das jedenfalls empfohlen.
    Das Problem ist ja in der Regel, dass die Schäden nicht parallel auftreten und jeder Nutzer irgendwie das bestreben hat sein Freizeitmobil schnell wieder fit zu bekommen. Quasi ist jeder alleine.


    Die Firmen spielen die Bälle hin und her, der Kunde wird für blöd verkauft.


    Theoretisch ist man gezwungen das Fzg. bei Seite zu stellen und ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Das sollte aber vom Gericht beauftragt werden, wenn man sicher gehen will, dass das Gutachten auch noch für eine Gerichtsverhandlung verwertbar ist. Wer einen solchen Weg schon mal beschritten hat, weiß wie lange so etwas dauern kann.
    Wenn die Ursache nicht klar nachgewiesen werden kann (durch Gerichtsentscheid), wird man außerhalb der Garantie entweder nichts bekommen oder sich darüber freuen, dass Bürstner einem eine Teilübernahme anbietet. Den Konstruktionsfehler gibt man definitiv nicht zu. Der Kunde wird verarscht!
    Bei mir hat Bürstner alles übernommen obwohl ich vier Tage nach Ablauf der Garantie war. Ich gehe mal davon aus, dass das daran lag, dass ich so penetrant war und man mich schnell zufrieden stellen wollte. Apropos schnell: Das Fahrzeug hat drei Monate in Holland gestanden weil kein Motor lieferbar war...... vorher waren dann noch die Diskussionen wer den Schuld hat an dem Defekt....... ohne zu übertreiben hat mich das neben mindestens 200 Telefonaten, richtig Nerven und am Ende auch einiges an Geld gekostet........


    Alles sehr ärgerlich für jeden Endverbraucher. Schade, dass man als Kunde wenig dagegen tun kann ......


    Meine Entscheidung: nie wieder FIAT, nie wieder Bürstner und ich denke sogar nie wieder ein Produkt von der Stange (zumindest in diesem Bereich nicht). Ich finde die - hier im Forum getroffene Aussage - nie wieder Hymer Group auch angemessen, da ich davon ausgehe, dass das genauso bei Hymer passiert bzw. genauso behandelt wird.

    Hallo DR.au,
    warum per PN?
    Berichte doch einfach wertfrei was vorgefallen ist, so kann sich Jeder ein Bild machen

    Hallo kmfrank,
    Ich wollte nicht alle damit penetrieren. Aber wenn der Wunsch da ist versuche ich mal eine Kurzversion des eigentlichen Fehlers darzustellen und gleichwohl nicht meine persönlichen Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Fehler.....


    Das Fahrzeug wird bekanntlich blank (Motor mit Bodenplatte, Rädern und Lenkrad) an den Aufbauhersteller geliefert. Bürstner baut sodann wie jeder andere Hersteller auch darauf auf.
    Das Fahrzeug verfügt bauseits über einen Wärmetauscher, der den Heizkreislauf des Motors an den Kreislauf der Aufbauheizung (Alde) anbindet. Dies wird im Bürstnerwerk angeschlossen. Heißt Bürstner trennt im von Fiat gelieferten Motor den Kühlkreislauf auf und bringt dort ein T-Stück ein, an das dann eine Leitung angeschlossen wird, die auf die etwa auf Höhe der Küche, auf der Fahrerseite, an den Wärmetauscher führt.


    Dieser verbaute Schlauch wird bei allen Elegance (ich weiß mittlerweile von mehr als 6 Fällen, wo dies zum Motorschaden führte) viel zu stramm verbaut bzw. das System ist nicht fachgerecht. Es kommt durch Motorvibration vermutlich zu systematischen Beschädigungen an dem Schlauch.


    Irgendwann platzt der Schlauch dann, vornehmlich natürlich während der Fahrt. Fiat hat keine Anzeige für Kühlmittelverlust, da es da nur eine Temp-Anzeige im Kombiinstrument gibt. Die Temperatur wird aber im Ausgleichsbehälter abgegriffen. Es gibt keine Möglichkeit für den Fahrer des Fahrzeuges festzustellen, dass kein Kühlmmittel mehr im Kühlkreislauf ist. Ein Mororschaden ist vorprogrammiert, da nach wenigen Minuten bereits ohne Kühlmittel gefahren wird. Alle Fehlermeldungen sind ähnlich.


    Mein Schaden war leider einer er ersten. Heute gibt es deutlich mehr Geschädigte.
    Wie man sich denken kann, beginnt dann die Fehleranlayse. Fiat und auch Bürstner stellen sich gerne doof und lassen den Kunden quasi im Regen stehen. Fiat hat aber einlernes Abkommen mit Bürstner sodass keiner klar sagt wer der Verantwortliche ist. So ist es für den Endverbraucher echt chaotisch und nervig..... aber mehr will ich nicht erzählen....


    Ich hoffe das reicht vorerst als Erklärung. Wie gesagt, wenn jemand betroffen ist und mehr Infos braucht bin ich gerne bereit.....

    Hallo zusammen,


    falls hier jemand FIAT Ducato Bürstner Elegance s ab Bj 2012 fahren sollte, kann ich nur empfehlen mich mal via PN zu kontaktieren. Ich hatte selbst ein solches Fahrzeug und innerhalb von 20.000km zwei Motorschäden wegen eines Konstruktionsfehlers, den Bürstner aber absolut nicht zugibt. Viele wissen nicht, dass mittlerweile viele Motoren "über den Jordan" gegangen sind. Bürstner versucht die Sache möglich "klein zu kochen".....


    X(<X:cursing:

    Sind jetzt alle "Klarheiten" ?( beseitigt, oder soll/muss ich nochmal den "Erklärbär" spielen? :D

    Ich glaube vorerst sind keine Unklarheiten. Im heimischen Netzwerk hat es funktioniert und jetzt wird es eingebaut........
    Es wird sich sodann zeigen ob ich nochmals technische Unterstützung brauche.....
    Jedenfalls bin ich vorerst sehr dankbar, dass ich am Ende - dank diverser Hinweise - ein gutes Setup erworben habe.........