Beiträge von Huppi112

    Danke für deine Ausführung. Werde das System erst einmal weiternutzen und ausgiebig testen. :thumbup:

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnmobil ein so genanntes Agtar System(AGTAR & Elsenheimer Fahrzeugtechnik GbR Köln) verbaut. Die Panzerplattenbatterien(Traktionsbatterien) haben eine Gesamtkapazität von 750 AH,. Die Batterien sind von 2017 und funktionieren derzeit noch ganz gut. Einen richtigen Test konnten wir bisher nicht durchführen, 1-2 Tage Autark gingen. Zur eigentlichen Frage hat jemand ein solches System schon einmal umgebaut auf LiFePO4? Preis, technisch ist es Jacke wie Hose 5 Neue 150 AH PzS liegen bei 2100 Euro. Zum gleichen Kurs bekomme ich ja 300-400 AH LiFePO4 . Mir macht halt nur die Lichtmaschine Sorgen, welche ja umgebaut wurde. Ggf kann ich diese ja zurückbauen und dann auf einen Booster setzten. Falls jemand ein solches Projekt bereits realisiert hat, würde ich mich über Infos freuen. Eventuell ist das ganze auch gar nicht sinnvoll.


    Grüße, Marco

    Hallo zusammen in unserem Cruiser ist ein Werkseitig verbaute Alarmanlage von Waeco MS 650 verbaut, Alle Klappen, Türen usw. haben einen Kontaktschalter. Im Führerhaus sind Ultraschallsensoren verbaut, Der Innenraum wird per Bewegungssensor überwacht. Nun zum Problem. Die Anlage lässt sich mit den vorhanden Handsendern nicht einschalten. Es sieht so aus, als hätte das System überhaupt keinen Strom. Sicherungen an der Anlage und im Sicherungsblock des Aufbaus sind i.O.Da es ein 12 Volt System ist, muss sie durch die Aufbaubatterie versorgt werden. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo die Anlage mit der Batterie verknüpft ist? Auffällig ist noch das, dass Aufbauradio die Sender nicht speichert, wenn man das EBL ausschaltet.

    :?: :?: :?: :?:

    Grüße,

    Marco

    Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und finde erst jetzt die Zeit uns vorzustellen. Wir sind Mitte 40 und seit 4 Wochen Besitzer eines Concord Cruiser 880 F auf Iveco Eurocargo aus 2004. Zum Fahrzeug sind wir wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Gesucht haben wir bis Oktober 2022 einen Kastenwagen. Dies haben wir verworfen, da diese mit 2 Hunden viel zu wenig Platz bietet.Mehr oder weniger durch Zufall haben wir über Freunde erfahren, dass unser jetziges Fahrzeug veräußert wird. Angeschaut, für gut empfunden und gekauft. Die Grundvoraussetzungen Führerscheinklasse 2 haben wir beide, so dass einer Auflastung ggf. nichts im Weg steht. Angefangen vom kleinen Zelt über das Hauszelt, Eriba Rock bis letztendlich zum Fund 515 sind wir seit 1993 Camper durch und durch. Nun nachdem die Kinder das Interesse an gemeinsam Urlauben verloren haben, starten wir in ein neues Campingabenteuer mit dem Cruiser. Wir kommen aus dem Kölner Umland und werden vornehmlich Nordeuropa bereisen. Vom Forum erhoffe ich mir einige Tipps und Tricks.Handwerkliches Geschick ist vorhanden.