Wir fassen zusammen:
Der Omnia ist Mist
Der Dometic Gasofen ist Mist
Und eigentlich ist alles Mist wenn man nicht mit ihm umzugehen weiß
Wir fassen zusammen:
Der Omnia ist Mist
Der Dometic Gasofen ist Mist
Und eigentlich ist alles Mist wenn man nicht mit ihm umzugehen weiß
Ich habe ja selber das Thema durch, da ich ja jahrelang einen adipösen EC 75/21 fahre.
7,8t ist relativ unkompliziert und günstig zu realisieren alles was darüber hinausgeht ist wirklich teuer, weshalb ich mir den Spaß auch nicht gegönnt habe und weiter übergewichtig unter Umfahrung von Österreich und der Schweiz durch Europa gereist bin.
Ich habe ja auch immer noch mein kleines Versicherungsproblem, ab einer siebenstelligen Summe wird es richtig dünn
Zwar habe ich eine Versicherung aber die gilt nur für Europa, selbst für Marokko und die Staaten kann man die nicht gebrauchen
Für mich ist der Gasbackofen im Concorde eine einzige Enttäuschung, er braucht ewig bis er warm ist und zeichnet sich durch wirklich schlechte Ergebnisse beim kochen und backen aus.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zu den E Herden in den anderen Kisten.
Für Brötchen geht es wie Jürg sagt ja auch mit dem Omnia. Vor Jahren habe ich mal für den LT bei einem Adventstreffen einen Grill und Omnia Workshop gegeben, man kann schon viel mit dem Ding zaubern.
Grüße
Karsten
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Ich frage mich, wohin will der Eigner mit so einem Gespann, sicher nicht ins Gelände.
Mein Cruiser ist je nach Anhänger 13,5 oder 17 Meter lang und vollkommen ungeeignet für einen Großteil der Straßen von denen ich träume. Das Expeditionsmobil mit seinen 10,30 schafft es durch das Gelände ist aber von der Handhabung nicht ohne.
Wenn man doch eine Kombination möchte dann doch lieber einen Liner mit Heckgarage der wird die Zielsetzung besser erfüllen.
Das wird schon, bist ja einer der technisch versiertesten hier!
Wenn das einer gut hinbekommt dann du.
Sieht im übrigen sehr gut aus der Hobel😉
Norbert grüß mir Anja
Karsten
Für den TÜV musst du die doch eigentlich getrennt schalten können. Ich habe immer eine Wippe verbaut und einen Auslöser. Je nach Stellung der Wippe trött oder Tröööttt
Zausels_Kerl (Martin) Also wenn man andere auffordert Grenzen auszutesten muss man selber erst mal,ran und vormachen
Wenn ich ein solches Gerät bauen lasse, will ich wissen wo das Limit ist, oder?
Wie erfährt man das Limit? Indem ich es überschreite....
Mach mal vor ein Vario liegt gerne auf der Seite
Hast du mal Landstrom angelegt und es dann eingeschaltet? Bei meinem Kastenwagen hatte ich letzte Woche das gleiche Phänomen allerdings ohne Unterspannung.
MAN Tgs ist schon super, ob man die 520 PS braucht mag ich nicht zu beurteilen. Mein Arocs hat ja auch die 530 inzwischen frage ich mich allerdings wofür
Für die maximal 21t sicher nicht. Ein Freund von mir hat ja den gleichen Arocs und ist durchaus versiert was LKW angeht er meinte wenige ist mehr an der Stelle.
Die Reifenwahl ist doch ok für 99% Straßen, wahrscheinlich Baustellenprofil?
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe?
Was für ein Fahrgestell hast du denn vorgesehen?
Ralf, Ruf mal bei Klatrucks oder bei Sitcom Bühler in Kiel an. Das sind zwei absolute Spezialisten bei denen war ich auch.
Wenn ich das Fahrzeug wirklich mal in Betrieb genommen habe werde ich das mal durchtesten. Beim Cruiser bin ich es ja gewohnt den Wechselrichter auszuschalten, bei einem anderen Fahrzeug geht das nicht da der Kühlschrank dann noch funktioniert.
Der hat auch alles von Mastervolt und was soll ich sagen, auch da brummt zumindest das Ladegerät, welches mich allerdings nicht stört da alles in der Garage verbaut ist.
Ja Arne ich habe aktuell 3x3000 Multiplus verbaut, die ich eventuell noch gegen 2x 5000 tausche. Wenn die Mühle in diesem Jahr fertig wird, werde ich mal überlegen 🤔
Sie brummen wirklich nur dezent aber schon nervend 😂
Mann optimiert ja immer recht gerne und so ein Unikat ist eine ewige Baustelle.
Werner so ist eigentlich auch mein Plan, bei Bedarf Scheer und Wechselrichter an sonst aus! Selbst der Kühlschrank läuft ja über 24v.
Die Überschrift passt zwar nicht mehr, da jetzt die 10/17 verbaut ist, aber was soll es, ich mach dann trotzdem hier weiter
Über 2 Jahre her puh, da hat sich einiges getan, wie es um das Mammut bestellt ist folgt im anderen Faden.
So das Heizungs- und Stromkonzept ist nun so ausgelegt, das >0 Grad mit der Elektronischen Fussbodenheizung und den Planar geheizt wird und die Scheer erst bei Frosttemperaturen eingreift, da selbige auch den Heckstauraum und die Garage wo sich die Wasseraufbereitung und Waschmaschine befindet versorgt.
Warum ist der Plan jetzt so?!?
Dies ist eine Frage des Stroms und der Geräusch Emissionen. Sowohl Wechselrichter als auch Scheer befinden sich in der Kabine, ich kann aber bis auf alle Kochgeräte, Scheer und TV alles mit 24V betreiben also brauche ich die Wechselrichter nicht und kann Sie per App ausschalten um dieses leichte brummen zu vermeiden. Die Scheer brauche ich dann nur zum duschen und für warmes Wasser, die restliche Zeit könnte sie ausgeschaltet sein.
Meine Frage:
Hat Sie es wohl gerne, wenn man Sie nur bei Bedarf ein und wieder ausschaltet? Vor ein paar Monaten hatte ich an irgend einer anderen Stelle gelesen, dass die Elektronik es nicht wirklich gerne hat und Sie auf Dauerbetrieb ausgelegt ist. Wie handhaben das andere hier?
Danke
Karsten
Endlich mal wieder ein Orion👀
Gleich hebt er ab😇
Man kann ja auch über CP, Stellplätze, Gegenden berichten, hiervon würde die Gemeinschaft auch profitieren.
Ich liebe Musik, denn Sie ist so unterschiedlich wie das Leben und frei von Regeln.
Gestern Klassik, Vorgestern Rock und Pop und jetzt mal was, was wir hier noch nicht hatten!
Eine kleine Zeitreise in die frühen Neunziger und meine Zeit in den Clubs von Ffm……
Dann noch was für nächtliche Fahrten in Trance, der Bass donnert die Lichter der Straße flackern