Beiträge von Bin dann mal wech

    Sicher kannst Du dich so hinstellen wie du magst, Du solltest nur nicht die anderen beeinträchtigen und dich wenn Längsrichtung angesagt ist quer hinstellen.


    Merke Gut:
    Hecksitzgruppe dahin wo die Liner ihre Schnauze haben, so kann man sich auch besser zuwinken & prosten.

    ....ich denke bei den Hubstützen nicht nur an einen geraden wackelfreien Stand, sondern auch an das entleeren der Tanks. Geht bei unserem nämlich so gut wie gar nicht und dauert ewig. Vor allem der Schwarzwassertank entleert sich nicht, wenn der Cruiser gerade steht. Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem guten Monteur. Meine freundliche C - Garage möchte von mir für den Einbau CHF 12`900.- ;( ich glaube das bekomme ich woanders doch noch etwas günstiger.

    Moin Golol
    Du hast doch auch das komplette Luftfahrwerk, damit kannst Du doch auch noch reichlich spielen wenn die Brühe nicht aus dem Tank fließen möchte.

    Das mit den Hubstützen ist auch mal wieder so eine Glaubensfrage der eine braucht Sie und findet sie toll, der nächste (ich) findet sie überflüssig. Ich bin da eben nicht so empfindlich mit dem ausrichten und seekrank werde ich durch ein wenig schaukeln auch nicht. Somit mus jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist, ein falsch und richtig gibt es nicht. Bin halt im Pott groß geworden ein wenig Schräglage ist man da gewohnt :D

    Aber die Felgen vorne /hinten beim Eurocargo sind doch komplett anders?!

    Du kannst das das Rad wirklich vorne und hinten benutzen, da ich schon 4 x einen Platten hatte bin ich ganz froh das ich ein Reserverad dabei habe. Lustigerweise hängt mein Reserverad nicht auf der Fahrerseite sondern auf der Des Beifahrers.

    Ohne es hier ins Detail gehen zu wollen, habe ich vor einigen Wochen auf einem CP (da kein SP verfügbar) auf Usedom Ähnliches erlebt wie @WDA ...
    Daher ist der Bereich auch für mich momentan als Ziel nicht attraktiv.

    Da ist es mal wieder 4-5 Leute und teils unterschiedliche Wahrnehmungen, schön so sonst könnte man sich ja gar nicht austauschen. Ich hatte dieses Jahr eine Woche Freizeit auf 2CP und 2Sp im Bereich Usedom und bis auf die großen Augen die manche Leute bekommen, wenn man um die Ecke biegt keinerlei besondere Vorkommnisse. Das ist im Westen aber genauso! Ich hatte eher ein ausgesprochen nette Erlebnisse , anders als auf Rügen wo ich mich oft abgezockt und teilweise unfreundlich aufgenommen fühlte war auf Usedom alles sehr entspannt und freundlich. Warum ich zum Beispiel Rügen und Usedom so untersiedlich empfunden habe kann ich gar nicht sagen, vielleicht liegt es auch an der eigenen Urlaubsstimmung die ja doch nach Stresspegel recht variieren kann. Bleibt zu sagen ich fahr gerne in die "Zone" und hatte bisher sehr nette Begegnungen.

    Hatten wir das nicht schon 1..2..3 mal Die Entscheidung ist eine reine Glaubensfrage. Da gibt es die Fans der Integrierten und die Jünger des Alkovens. Ferner soll es auch noch diejenigen geben die sich wieder auf einen Kastenwagen downgraden.
    Ich gehöre ja zur Kastenwagen, Alkovenfraktion und bin ewige Zeiten einen Knauss Alkoven mit Heckstitzgruppe und Dinette gefahren welches für mich das absolute Optimum war. Ein Bereich zum arbeiten/ gemütlichen sitzen mit Rundumblick ( Heck) einen zum Essen und Kochen. Zum schlafen einen recht großen Alkoven.
    Warum ist es nun ein 894 geworden, zum einen wollte ich ein LKW Fahrgestell zum anderen sollte dieser entsprechend des Knauss umgebaut werden, Heckbett raus Rundsitzgruppe rein. Ist für 20000 Taler bei Hühnerkopf machbar, wenn da nicht dieses Mehrgewicht dazugekommen wäre. ( Fehlplanung des Drogenbarons)
    Ein Alkoven hat ja immer noch ein schönes Bett über dem Fahrerhaus, insofern ist das Raumangebot auch nicht geringer als im Integrierten wie kmfrank in den Raum wirft.
    Ich persönlich möchte halt abends nicht in einem Fahrerhaus sitzen, wo ich schon während der Fahrt gesessen habe. Wenn man eine Hecksitzgruppe hat, ist der Rundumblick genauso nett wie der Blick durch die Scheibe des VI ohne Instrumentenflair.
    Darüber hinaus mag ich es in einem doch etwas sichereren Fahrerhaus mit 2Türen und nicht in einem gebasteltem Fahrerhaus mit unpraktischen Seitenfenstern zu reisen.

    oder auch andersrum: alles muss extrem billig sein, es sieht ja sooo gut aus - wie sonst koennten Billigsthersteller einen "kompletten' TI fuer unter 30k verkaufen?

    Nordisch hier wollen doch wohl alle eher Qualität und diese darf dann auch was kosten wenn sie denn vom Hersteller auch geliefert würde. Was ich nicht brauche ist eine Rappelkiste nach Geiz ist geil Mentalität und genauso wenig einen Palast auf 4 Rädern.

    Sorry Hausmann, aber ich kann auch nicht so recht erkennen was an diesen protzigen Kisten so toll sein soll. Ich finde sie überhaupt nicht schön. Einige Details sind nett, so findet man in der Regel ja die von mitgeliefert Aussenküche, den Rest des Plunders will ich nicht geschenkt haben vor allen nicht das Design.

    Der wird bei mir von hering auch mitgemacht, zum selben Kurs.Beim Eurocargo gibt es aber nicht wirklich viele Hohlräume, dass meiste sind T odet C Träger

    Moin, wie Heisenberg schon geantwortet hat wurde beides gemacht, soweit Hohlräume da waren wurden diese ausgespritzt alles andere wurde komplett überzogen. Ferner wurde angeboten nach 3-4 Jahren eine Durchsicht zu machen und gegebenenfalls nachzubessern. Ich denke Heisenberg wird sicher berichten wenn bei seinem Cruiser die Arbeiten durchgeführt wurden. Ich bin jetzt erst mal gespannt wie Concorde den Alkoven zerpflückt. Gruß nach Bochum
    Karsten