Beiträge von Moeppie

    Unser Dach



    Hey Wir5,
    wenn die Höhe der aufklebbaren Module eine Anbringung auf den freien Flächen vorne und hinten auf Eurem (übrigens sehr sauberen ;) ) Dach zulassen und Ihr Eure Stromausbeute erhöhen möchtet, dann kann man aus meiner Sicht einen vermeintlichen kleinen Verlust an gewonnener Energie durch fehlende Wäreableitung vernachlässigen.
    Zumal es noch nicht mal sicher scheint, dass es zwingend so ist.
    Beste Grüße aus Bochum

    Toll geschrieben und philosophisch in Zeilen gebracht Martin.


    Eine Fjordfahrt scheint die Gedanken offensichtlich zu beflügeln :00008040:


    Ergänzend möchte ich noch einen Schritt weitergehen und die Gattung der LinerHunde (LH > toll für was und wie schnell wir für alles Abkürzungen finden ^^ und ins Spiel bringen.)


    Der Leine-r-hund unterscheidet sich vom Leine-n-hund im geselligen Charakter, im Drang sein Womo zu bewachen und natürlich darin nicht überall sein "Geschäft" zu machen, sondern selbstverständlich erst ausserhalb der Stellbereiche. :rolleyes:
    Darüber hinaus ist er selbstredend ruhig und brav.


    Eben eine genauso symphatische Erscheinung wie ein LM.

    Hallo zusammen...., Kann mir jemand sagen ob die Fahrzeuge >7.5t mit 85 km/h abgeregelt werden wie die LKW,s? Das wäre für mich schon fast ein Killerkriteeium für den Grossen.

    Wie meine Vorredner schon bestätigten: Nein, wird definitiv nicht abgeregelt. Erst im 'gefährlichen' Bereich.
    Dein Frage suggeriert allerdings den Willen doch gerne mal auf den Pin zu treten .


    Da Du über 7.5 T offiziell nur 80 km/h fahren darfst, halt dann schon mal ein gewisses Kontingent an freien Pünktchen für Flensburg bereit. :00000030:


    Meine Erfahrung: Mit den LKW locker mitschwimmen.
    Es dauert zwar mit dem Ankommen, dafür hat man aber auch keine Stress Salinen unter den Armen.
    Und einen Verbrauch von deutlich unter 15 Litern bei 9 T.
    Beste Grüsse

    Hey Amboss,


    und natürlich auch beste Grüsse aud ein herzliches Willkommen aus Bochum.


    Mit dee Entscheidung für das höhere Gewicht macht Ihr sicherlich nichts falsch.
    Und Einschränkungen auf der Strasse, wo 6,2 Tonnen noch durch dürfen, 7,49 aber nicht mehr sind mir auch nicht bekannt.
    Also ran an die Kilo's.

    ist doch ganz einfach
    CBE Paneel in Programiermodus, dort kannst du die Gasflaschen entfernen und dann gibts auch keinen Alarm mehr.


    LG


    Thomas

    Wenn man nicht umprogrammieren möchte gibt es auch noch eine recht einfache Lösung den Alarm "abzuschalten".
    Dazu legst Du zwischen den Fühler für die Gasflaschen einfach ein 1-Cent Stück. Passt exakt dort rein. Schraubst es wieder zusammen. Alarm weg.
    Funktioniert natürlich nur, wenn keine Gasflaschen genutzt werden.
    Damit ersparst Du Dir auch die erneute Umprogrammierung, wenn Du doch wieder die Flaschen einsetzen willst

    Hey Ambra,


    freut mich, dass Ihr wieder kaltes Bier durch die Gegend fahren könnt. :D
    Nur dafür ist ein Kühlschrank schliesslich gedacht 8o


    Unabhängig davon würde mich aber mal interessieren mit welchem Programm Du die Kommentarfelder- und Pfeile auf die Fotos projektierst.


    Beste Grüße aus Bochum
    Moeppie

    Hallo Mori,
    ich habe 2 Kameras auf dem Dach ,die einzeln zuschalten kann. Eine blickt von hinten nach vorne und eine von vorne nach hinten.


    Gruß Heinz :thumbup:

    Hallo Heinz,


    einige Zusatzinfos wären interessant.
    Welche Kameras?
    Wie befestigt?
    Welche Visualisierung im Womo?
    Und top of the pop eventuell noch ein/ zwei Fotos!
    Datt wär toffte. :00010317:
    Gruss aus Bochum

    Also ich versuche mal mich dem obigen Thema "neutral" zu nähern, als momentan Concordler und im nächsten Frühjahr Morelo Fan.
    Daran mögt Ihr schon eine gewisse Flexibilität festmachen.


    Zum Thema:
    Bei der Wahl für einen Morelo waren verschiedene Gründe für uns (der Plural ist in dem Zusammenhang wichtig, da meine Gattin ordentlich mit votete) ausschlaggebend.
    In der Auswahl waren die üblichen Verdächtigen: C. M. P. NiBi. V.


    In der Tat gefiel uns das Aussendesign des NiBi ebenfalls ausserordentlich gut. Speziell das klar gegliederte Bodensegment.


    Was das ursprüngliche Thema ' Cockpitdesign' betrifft, kann man da sehr unterschiedlicher Meinung sein. Auch Phönix verbaut in einigen Varianten das mehr oder weniger originale Cockpit.
    Technisch hat aus meiner Sicht eher Vor- als Nachteil. So bleiben doch meist alle Sicherheitssysteme erhalten. Wie z.B. Airbag etc.
    Da auch NiBi das anbietet: Punkt für NiBi.
    Ich bin sicher, alle anderen werden nachziehen.


    Bei Phönix kann man als Extra fast das komplette Cockpit 'verledern' lassen.
    Gefiel uns auch.


    Bei Concorde (890RRL) und Phönix Hecksitzgruppe waren wir total begeistert.
    Wäre ganz klar unser Favorit geworden, wenn man darunter eine PKW Garage anbringen könnte.
    Schied leider aus.


    Zurück zum Aussendesign.
    Neben dem NiBi hat auch der Morelo Empire diese klaren Strukturen.
    Bei ihm werden aus ( zugegeben unserer subjektiven Sicht) allerdings zuviele Euronen für den Abstand zu einem top ausgestatteten Palace Liner aufgerufen.


    Resümee:
    NiBi gefällt uns vom Design her auch super.
    KO Argument für uns ist aber das nicht angebotene LKW Chassis mit PKW Garage.
    Concorde nach wie vor super.
    Morelo mit leichten aber sehr angenehmen Detaillösungen für uns sehr überzeugend.


    Vario absolut top. Leider wollen die Jungs aber viele viele Euronen haben (sicherlich nicht unberechtigt). Also, andere Liga.


    Was ich an alle oben stehenden Autoren richten möchte mit dieser langen Ansprache:
    Leben und leben lassen.


    Jeder hat seinen speziellen Geschmack.
    Und das ist auch gut so.


    Beste Grüße Moeppie

    Hey Caro & Horst,


    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Beste Grüße aus Bochum.
    Ich verhandele noch mit Drogenbaron, wer von uns aus dem Herzen des Ruhrpotts kommt :rolleyes:

    Tach auch, und viel Spaß hier!


    Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets


    Karsten

    Bei uns fährt unser Beagle mit.
    Er kämpft immer tapfer mit den hohen Einstiegsstufen und ist danach meist so ermattet, dass er erst einmal eine Pause braucht. :00009448: