Beiträge von Moeppie

    Hey Hermann,

    in der Tat hatte ich die Pumpzeit auf drei Minuten reduziert.

    Ein, oder zwei sollten es aber auch tun, da die Zeit sich ja automatisch auf Null stellt, wenn man z.B. beim Duschen das Wasser abstellt.

    Werde ich also nochmal verkürzen.

    Beste Grüße Peter

    Vor kurzem setze Morgens früh die Wasserpumpe ein, ohne, daß wir eine Anforderung hatten.

    Kurze Zeit später lief es unter dem Womo raus.

    Auf der Spurensuche wurden wir recht schnell fündig.

    Die obere Klemmschelle ( grüner Pfeil) hatte sich im Fach unter der Spüle gelöst.

    Ich vermute ein ständiges Scheuern der mittleren Schublade an genau diesem Punkt (roter Pfeil).

    Die Lösung bestand für uns darin die Schläuche mit einem Kabelbinder zusammen zu binden. ( gelber Pfeil) Dadurch haben sie nun den nötigen Abstand zum Schubladenende.

    Erwähnt sei noch: Morelo hat gut gelöst, daß jegliche Elektrik nicht auf dem Fahrzeugboden befestigt wird, sondern etwas erhöht. Auch in vermeintlichen Trockenbereichen wie diesem.

    Dadurch blieb trotz reichlich auslaufenden Wassers der Schaden gering, bzw nach Trocknen gleich Null.

    Beste Grüße Peter

    Moin,

    mich würde interessieren ob unser AdBlue Verbrauch beim EC 128 von rund 25 L auf ~ 3000 km in der Norm liegt?

    Oder anders ausgedrückt, etwas weniger als 1 L auf 100 km.

    Welche Verbrauchswerte haben Eure Liner?

    Beste Grüße Peter

    Hey Eberhard,

    solltest Du tatsächlich die Alulamellen gegen den Motorwiderstand nach oben gedrückt bekommen, laß die Dachlatten weg und nimm lieber lange Kabelbinder mit, mit denen Du das aufgerollte Rollo zusammen bindest.

    Ist sicherer und braucht keinen Platz.

    Beste Grüße Peter

    Jepp, es stand heute ein Bericht in der WAZ, daß dieses Ensemble (Volkner, Bugatti, etc) den Eigner rund 6,5 Millionen gekostet hat. Inklusive einer 300000,-€ teuren Soundanlage.

    Hey Eberhard,

    schau mal in den damals von mir eröffneten Thread: Frontrollade Antrieb defekt von 2018.

    Ich könnte mir vorstellen, daß Du dort fündig wirst.

    Die Notkurbel ( tatsächlich nur ein Doppelimbus) findest Du wahrscheinlich rechts oben in dem Eckkasten. Allerdings ist der Einsteckpunkt nicht offensichtlich zu sehen, sondern lediglich zu ertasten. Eine unglaubliche Plackerei.

    Beste Grüße Peter

    Moin,

    wir haben unseren 5 kg Eimer nun seit gut drei Jahren im Einsatz.

    Wo das Gerücht herkommt, daß es nach relativ kurzer Zeit steinhart wird ist mir unklar.

    Bei uns ist die Konsistenz wie am ersten Tag.

    Allerdings achte ich darauf, daß nach der Entnahme zügig der Deckel wieder auf dem Eimer landet und der Eimer selber steht im Zwischenboden, ganzjährig frostfrei.

    Beste Grüße Peter

    Moin,

    wir haben die 'Marquart's jetzt rund ein Jahr drin und sind hoch zufrieden.

    Neben der höheren Stabilität in allen Lagen erscheint mir tatsächlich auch der Komfort bei schlechter Wegstrecke gestiegen.

    Würde ich jederzeit wieder einbauen lassen.

    Beste Grüße Peter

    Wenn Du per PayPal bezahlst, bist Du auf der sicheren Seite.

    Noch besser sind "trusted shops".

    Allerdings ist immer noch weiter billiger und noch weiter den Preis drücken natürlich ein Einfalltor für 'Schnäppchenjägerfänger'.

    Beste Grüße Peter

    Moin,

    der Empire Liner auf Actros gefällt mir sehr gut.

    Das Video von German TV habe ich noch nicht geschafft mir komplett anzusehen, insofern kann es sein, daß ich dort einiges erfahren würde, was mir bis jetzt noch unklar ist.


    Aber an der der eingestellten Fotos finde ich zwei Dinge enttäuschend:


    1. Die Gewindestangen, die die Heckklappe hoch drücken bzw geschlossen halten sind immer noch neben dem mitfahrenden Auto am Boden befestigt, so daß die Mitnahme von Fahrrädern unmöglich wird. Zumindest, wenn man in der Länge um 10 m bleiben möchte, wo kein Fahrradlift angeboten wird.

    Es erschließt sich mir nicht, warum es, auch optional, nicht möglich sein soll das Gestänge dahingehend zu variieren. Oder noch besser, wie bei Vario das Auto auf einer Seite zu parken und die freie Seite mit einem Fahrradslide zu bestücken.


    2. Nach den Fotos zu urteilen gibt es als 'Lagerraum' nur noch das große Fach vorne, welches zu beiden Seiten erreichbar ist.

    Alle anderen Fächer sind mit Elektrik, Ablässen, Heizung belegt. Und das ziemlich luftig. Also der Boden ist voll, darüber viel Raum, der aber nicht nutzbar ist.

    Kann mann das nicht optimieren?

    Z.B. in dem die Elektrik komplett in die Fahrspur verbaut wird, die unter dem mitfahrenden Smart o.ä. in der Garage entsteht?


    Ansonsten, wie gesagt ein tolles Fahrzeug :thumbup:

    Beste Grüße Peter

    Moeppie

    Grau ist alle Theorie ;)

    Peter mein Freund, ich finde du solltest mal wieder duschen :P Ein Gutes Stück Kernseife und die Luft im Morelchen ist wieder top :D

    LG an den Nachbarn

    Moin Du Lurch, :-))

    ja nee, is klar. Jetzt, wo Dues schreibst...

    Probiere ich mal.

    Beste Grüße an 'das Schaf' :-))

    Wird Zeit, daß wir uns mal wieder sehen

    Hey Gunther,

    Steitz in GG baut Dir einen Zusatztank ein, oder auch um.

    Ich hatte mich vor zwei Jahren auch dafür interessiert und Jürgen Steitz danach gefragt.

    Habe es dann aber doch nicht machen lassen.

    Da hättest Du auch einen in der Womobranche anerkannten Partner.

    Beste Grüße Peter