Beiträge von Louis (Joern)

    Das mit dem Klang hab ich vor 5 Jahren schon bemängelt. Mir wurde sogar am Morelo Stand versichert, das in der Konstruktion es eigentlich vorgesehen wäre, einen Resonanzkörper dahinter zu bauen bzw das der Lautsprecher gekapselt wäre. Dem war nicht so. Meine waren genauso offen, wir eure Lautsprecher. Ich hab sie dann selbst gekapselt.

    silv2k Silvio, Danke für dein Feedback zur Clesana C1.

    Ich geh schwer davon aus, das ich den Einbau auch selbst hinbekommen würde.

    Bedenken hab ich persönlich nur, wegen Elektrik. Weil Elektrolegastheniker. Und Fahrzeug ist noch kein Jahr alt, weiß nicht, wie das dann mit Garantie/Gewährleistung aussieht.

    Mich reizt die „Beutel-Einschweiß-Kiste“ immer mehr.

    Danke. Genau in die Richtung wollte ich zeigen.

    Kaffeesatz…..und so.


    Und wie Silvio schrieb: es wird fleissig durcheinander gewürfelt.

    Is schon ein Unterschied, ob man einen Liner stärker reduziert, weil mal nicht eben jeder ne drittel Millionen irgendwo rumliegen hat oder eben nen Kastenwagen von 60tEuro um Kleckerbeträge oder eben garnicht reduziert.


    Ich habe in 2021 auch stark reduziert, um unseren 3-jährigen Palace, nach einem halben Jahr annonciert, zu verkaufen. 2021 sind Gebrauchte weggegangen wie warme Semmel, aber eben keine, oder wenige Fahrzeuge jenseits der 150tEuro Marke.

    Ein damaliger Standplatznachbar hat seinen vier Jahre alten Teilintegrierten zur gleichen Zeit für seinen Neupreis PLUS 10 % verkaufen können. In 2021 schon!

    Woher hat man solche Prophezeiungen? Wer bestimmt das? Wer sagt das? Wer erwartet das?


    Ich frage mich zunehmend, wie man auf sowas kommt? Könnt ihr in die Zukunft schauen? Dann verratet mir mal bitte die nächsten Lottozahlen.


    Ich verstehs nämlich nicht. Ich kenne kaum eine Branche, wo mehr „zu teuer“ geschrien wird, als in der Campingbranche. Sei es Stellplätze oder auch Fahrzeuge, ob Mobil oder Anhängsel.

    Evtl. bist Du in der App nicht eingeloggt?

    (E-Mail-Adresse + Passwort)

    Moinsen.

    Ich hatte scheinbar die Webversion auf dem Handy genutzt und die App vollkommen aus den Augen verloren. 🤦🏼‍♂️

    Hab die App erfolgreich wieder erobert und nun ist alles bestens. Danke.

    Man sollte manchmal nicht zu voreilig das Handtuch werfen. 🤷🏼‍♂️

    Josef

    Die Anleitung ist für Android ausgelegt, nehme ich an. Ist die identisch mit der Ios-App?

    Ich habe nämlich die ganzen Symbole nicht in meiner App. Radar kann ich anklicken, aber weder kann ich mir Gruppen anzeigen lassen, noch hab ich irgendwo etwas gefunden, wo ich meinen Standort überhaupt freigeben kann. 😨

    Hmmm…für umgefallene Zuckerdosen oder schwerer zugängliche Ecken gibt es noch ihn ——> hier <——


    Wenn man mal ein bisschen sucht, findet man noch einiges mehr an Zubehör. Ob original oder nicht, ist eigentlich egal. Funktioniert nahezu alles und einiges kompatibel zu anderen Versionen bzw Modellen.

    Hallo Elbert Gasprofi ,

    Für mich wäre es interessant, welche Hymer Werkstatt das war. Da ich ja nen Hymer fahre, wäre es gut zu wissen, welche Werkstatt man meidet.


    Wäre super, wenn du mir das privat zukommen lassen würdest. Ich hätte dich ganz gerne privat angeschrieben, aber das kann ich nicht(?!).

    HMMM, Chassis aus 1993 kann eigentlich nicht Atego sein, der kam erst 1998 auf den Markt.


    Schadstoffklasse wird dann wohl EURO null, eventuell EURO 1 sein.


    Auch die Ersatzteilversorgung ist bei MB für 30 Jahre alte Technik nicht mehr sehr üppig.

    Kein Atego, aber leichte Klasse. Mit 240 Ps hat der Euro 2.

    Das ist der OM366LA.

    Der Volkner steht schon gefühlt seit Jahren im Netz.

    Actros Bj 2022 ... Erkenjt, wenn sich etwas in den Sicherheitsabstand bewegt und macht Rabatz (Warnung). ,Bewegt es sich vom Fahrzeug weg, dann keine weitere Reaktion sonst ebenfalls Verzögerung bis zur Notbremsung.


    vG

    Martin

    Sprinter w910 und W907, also aktuelle Modelle ebenfalls. Genau so, wie von dir beschrieben.

    Aber wie kommt man überhaupt auf die Idee in dem Elefantenrollschuh hinten zu sitzen :)

    Geiranger 2018, wir kommen dort an. Wollten zum Dalsnibba hoch und das einzige Gerät, was der Fahrzeugverleih zu dem Zeitpunkt noch da hatte, war ein Twizzy. Wir haben es versucht, ging nicht. Ich vorne war nicht das Problem, mein Frau hinten hatte Schwierigkeiten. Andersrum versucht, war logischerweise nicht besser. 🤪


    Während dessen kam dieser grüne Zwerg angeschnurrt. Was in der Tat auch ne Kuriosität ist. 😎

    Schonmal jemand hinten im Twizzy gesessen?

    Ich komm mit 1,88m und 113kg da nicht rein. Selbst meine Frau mit 1,80 und mehr als nen Zentner weniger ebenfalls nicht. 😨 und wenn rein, dann ist das bei mir ne Presspassung. Bewegen unmöglich.