Beiträge von dorfli

    Hiho, da bin ich ganz bei Vilsman,mit 700 Watt kommen wir momentan überhaupt gar nicht aus, leider. Und mit den 700ah Gelbatterien ist das leider auch nicht so dolle.

    Liegt aber daran das wie sehr verwöhnt sind, vorher 1500 Ah und 800 ah Lifepo4 Batterien, da war alles egal :-)))))

    Einen Zahnriemen wechseln zu lassen ohne die Wasserpumpe ebenfalls ersetzen zu lassen, ist Glücksspiel. Das verliert in jedem Fall, manchmal früher oder auch etwas später der Besitzer des Fahrzeugs. Absolut nicht zu empfehlen.


    Mit dazu sollten bei einem Riemenwechsel auch die Spannrollen / Umlenkrollen / Muttern / Schrauben / Zylinderstifte / Simmeringe / evt. VDD / und das Kühlmittel mit ersetzt werden!


    Ja, es kostet mehr als wenn man nur das "nötigste" machen lässt, aber auf lange Sicht gesehen, spart man einen 4 stelligen Betrag :)


    Freie Werkstatt super Idee, aber dann bitte auch eine die sich mit zum Beispiel Fiat auskennt!

    Wobei man bei den 1600 Euro vielleicht mal nachhaken sollte, was alles darin enthalten ist!


    Grüße

    René

    Guten Abend,


    nach dem was ich da so höre, würde ich zuerst auf die Batterie tippen. Das nicht genug Strom zur Verfügung steht. Wenn das auszuschließen ist, da die Batterie vermutlich voll ist und in Ordnung ?! könnte man direkt auf den Anlasser (Magnetschalter) tippen.


    Ich weis leider auf Anhieb nicht, ob man euern Anlasser von oben vorn, wenn man reinschaut überhaupt sieht. Da der Motor ja längs eingebaut ist, oder? Falls doch, einfach mal vorsichtig mit dem Hammer (klock klock) drauf machen.


    Mit der Behebung des Problems sollte man vielleicht nicht allzu lange warten. Als letzte Möglichkeit würde mir noch eine schlechte Masseverbindung einfallen, Motor zu Chassis / Anlasser zu Chassis.


    LG
    René

    Hey, ist schon lange her das Thema, ich weiß. Habe aber bei meinem Cathago anscheinend auch mit der Luftfederung ein Problem. Daher ist diese Anleitung / der Verweis darauf, wunderbar.

    Werde ich morgen gleich probieren, in der Hoffnung, dass auch mal etwas klappt ohne Geld ausgeben zu müssen ;( :-))

    Das ist der Grund warum wir camper contact nicht mehr nutzen, bzw. nicht die wahre Länge angeben. Ansonsten wird nämlich das Angebot an Stellplätzen extrem eingeschränkt ;)

    Hiho, auch das Problem habe ich noch zusätzlich mit meinem Kühlschrank, übrigens vermutlich der gleiche.


    Ich dachte schon ich stell mich zu blöd an. Aber bei mir macht er das ohne zu klacken, aber dafür kühlt er dann auf 12V trotzdem nur sehr selten, je nachdem wie er Bock hat.

    Was ich jetzt schon weis, ich mag Dometic Kühlschränke nicht. Zumindest nicht dieses Absorber Dinger.

    Herzlich willkommen im Forum :) und Grüße aus Barnim


    Falls die Frage gestattet ist, was gefiel euch denn nicht am Carthago und was für ein Modell war es denn.

    Das ist eine hervorragende Frage, da klink ich mich mit ein.

    Bei unserem Womo gabs die Teile dazu, Seitenteile & Frontteil.

    Bisher aber noch nicht einmal aufgebaut, auf den Verpackungen steht überall Obelink drauf


    Interessieren würde mich das ja schon und ob die Markise dadurch extrem Wind anfälligwird.

    Ok,dann sind wir wohl bei der HUK und bei der HUK24 nicht die einzigen, die eine saftige Erhöhung bekommen haben. Gut zu wissen.

    Hey,

    wir lassen bei beiden Wohnmobilen alles an.

    Na ok, so ist das nicht ganz richtig formuliert.

    Da beide unter einem Carport stehen, bekommen sie Strom durch die Sonne,es gibt für keinen von beiden Landstrom.

    Natürlich wird das Gas abgestellt. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Alle 14 Tage schaue ich dann mal nach dem rechten und verweile mitunter auch ein paar Minuten :)

    Guten Abend,


    unser jetziger ist auch über 9 Meter lang. Wir haben bisher keine Probleme gehabt.

    Zuvor sind wir mit einem 10 bzw. 11 Meter langen US Mobil gefahren und auch dafür waren keine extra Planungen notwendig.

    Höhe jeweils über 3,20 m / Gewicht immer über 7 t