Beiträge von Albi

    Weiß nicht, könnte ein Fake sein. Könnte aber auch tatsächlich jemand sein, der das Fahrzeug vor dem Winter vom Hof haben möchte. Das mit Umsatzsteuer und Privatanbieter deutet eher auf ersteres. Neupreis des Fahrzeuges liegt bei unter 400.000€ (Ist kein Centurion!!!) Der vergleichbare Centurion liegt bei 460.000€ Neupreis. Also würde ich erstmal die "60.000€ unter Neupreis" in Frage stellen. Sieht zwar schick aus die Kiste aber da fehlen einige Merkmale, die den suggestierten Neupreis rechtfertigen (Busklappen, polierte Allublenden statt Folierung, Active Air, Spurverbreiterung, elektrisches Heki, etc).



    vG

    Martin

    wie kommst du auf unter 400.000€ NP? Ich habe den aktuellen Konfigurator von Concorde mal bemüht und komme auf über 450.000€


    LG

    Albi

    Hej,

    wieso nicht auf Lkw?

    Unser Iveco Liner wiegt reisefertig 6,2 to da ist bis 7,5 to noch reichlich Platz .

    Clou Liner 600 Bj 88

    Mvh Werner

    Dein Fahrzeug mit Baujahr 88 ist wohl kein guter Vergleich mit den heutigen Fahrgestellen ab Werk die heute ja schon einige 100 kg mehr an Grundgewicht haben w.z.B. ein Daily vor 10 Jahren.

    Wasserstoff eventuell in 5-10 Jahren aber e-Mobilität für Wohnmobile zwischen 5,5 und 7,5t wird es in absehbarer Zeit nicht geben Grund ist einfach das Gewicht die Reichweite und die fehlende Lademöglichkeit für LKW. Es können ja noch nicht einmal e-Autos mit Wohnwagen an eine Ladesäule vernünftig ranfahren.

    Auch dieser Preis von 257.500€ ist kein Schnäppchenpreis ;)

    Laut der Morelo Preisliste 2022 betrug der Fahrzeugpreis 231.400€ Plus der aufgelisteten Sonderausstattung in Höhe von ca. 38.000€ komme ich auf einen LP von 269.400€ und den LP hat der damalige Käufer nie und nimmer bezahlt ;)

    Ich würde mal sagen 230.000€ ist realistisch was meint ihr?

    Schon ein Ding, seit Ostern 2023 im Verkauf, erst Mareien Caravaning, nun Veregge + Welz. Und scheint wie Blei zu stehen....


    Grüße,


    Ralf

    Das ist seit Wochen oder eher schon Monate so. Ich beobachte den Markt bezüglich neu und gebraucht der Marke Morelo und stelle fest, dass so gut wie kaum ein Fahrzeug den Besitzer wechselt auch nicht bei privat angebotenen Fahrzeugen egal ob unter Mobile oder Kleinanzeigen u.s.w.

    Ich konnte einen Morelo Loft auf Eurocargo Fahrgestell für € 230.000 kaufen und hatte Abstand genommen... ;)


    Kleiner Tipp: Hinterfrag erst mal alles, dann treffe die Kaufentscheidung... :saint:


    Er wollte anfangs € 319.000...

    was war denn der Grund um von 319.000 auf 230.000 € zu fallen? Hatte er einen größeren Hagelschaden, Unfall oder oder?

    Was hast Du so alles Hinterfragt? Raucher, Tiere im Fahrzeug Schimmel im Tank? Kläre mich bitte mal auf.

    Das ganze läuft auf 24v also kein Absorber Kühlschrank drin sondern Kompressor.

    Ich habe an die Firma geschrieben, mal sehen was sie antworten. Da wir ja in Portugal sind, ist es nicht möglich mal kurz hinzufahren. Nur wenn alle Punkte geklärt sind, würden wir die 1800km in Kauf nehmen. Kommt ja auch darauf an, was aus unserem Carthago würde.

    Die 24Volt beziehen sich nicht auf den Aufbau der geht mit 12V. Beim EC ist die Starterbatterie und das Licht z. B. in 24V.

    Hat keine Sat Anlage und keine Hubstützen.

    Ich habe gelesen, das Luftfahrwerk kann bis zu 20 cm ausgleichen. Das Leergewicht ist natürlich von großem Interesse für uns. Wir brauchen ca. 1000kg Zuladung.

    Das ganze läuft auf 24v also kein Absorber Kühlschrank drin sondern Kompressor.

    Ich habe an die Firma geschrieben, mal sehen was sie antworten. Da wir ja in Portugal sind, ist es nicht möglich mal kurz hinzufahren. Nur wenn alle Punkte geklärt sind, würden wir die 1800km in Kauf nehmen. Kommt ja auch darauf an, was aus unserem Carthago würde.

    Also 1000kg Zuladung die ihr benötigt ist wohl bei diesem Fahrzeug (EC) mit max. 7,49t nicht möglich es sei denn man verdichtet so gut wie auf alles. Dieses angebotene Fahrzeug hat ca. 700kg Zuladung und gehörte mal German Television.

    In der Preisliste von Morelo steht auf der letzten Seite +/- 5% sind möglich und als zulässig vereinbart.


    Es wäre schön, wenn die Hersteller das Fahrzeug nach Fertigstellung wiegen würden und dem Besitzer dann schwarz auf weiß das tatsächliche Gewicht xxxx kg und xxx kg stehen noch zur freien Verfügung mitteilen würde.

    Da bin ich auch mal gespannt, vor allem über den „deutschen“ Tellerrand geblickt.


    Aus Erfahrung, eigene und etliche im Bekanntenkreis:

    hatten ein E Auto, kaufen aber keines mehr. Mich eingeschlossen.

    Warum? Weil bei mir ein E Auto nur als Zweitwagen taugt, brauch aber keinen Zweitwagen. Hybrid war für mich Top, wird aber irgendwie momentan vernachlässigt und es ist keine deutlich Entwicklung zu sehen.

    Hybrid ist Schrott und sollten aussterben. Wurden größtenteils aus steuerlichen Gründen angeschafft und haben selten eine Steckdose gesehen ;)