Beiträge von Albi

    Hallo Micha,

    das hast Du richtig erkannt. Ich hatte gut 6 Jahre einen Daily (Palace 90M) das Fahrzeug ist einfach in gewisser Situation überfordert besonderes in Norwegen 🇳🇴 der Schweiz 🇨🇭 und Österreich 🇦🇹 selbst in den Kasseler Bergen kommt er an seine Grenzen und die Zusatzlüfung (Gebläse) schaltet sich nach nur 30 Sekunden ein und heult wie eine Nähmaschine. Über die Bremsen wurde ja schon hier viel geschrieben das schenke ich mir sonst hätten ja viele sich keinen Retarder für ca. 8000 Euro nachträglich oder schon ab Werk einbauen lassen.

    Bei einer Norwegen Tour hatte ich ja den Vergleich; meinen Daily Palace, gegen den Eurocargo eines Schweizers, der sehr entspannt unterwegs war im Gegensatz zu mir mit der einen oder anderen Zwangspause wegen Überhitzung der Bremsen, Reifen und Motor. Auf normalen Terrain ist der Daily OK, aber ich hatte ihn des Öfteren an seiner Belastungsgrenze.

    Mir geht es nicht bloß um LKW fahren sondern um ein sicheres Fahrzeug in der Klasse bis 7,49 t (alter 3 Führerschein) Mit dem Eurocargo 4,5 l 75E21 haben wir nach fahrber. Zustand inclusive Sonderausstattung, mit meiner Frau, Hund und mir noch ca. 530kg zur Verfügung was eigentlich nicht wenig ist, bei einem Flugurlaub nimmt man ja auch keine 200kg im Koffer mit. Die HOME Fahrer währen froh sie hätten das an Zuladung noch zur Verfügung. Auf gewisse Gegenstände wie Vespa, Skiausrüstung und schwere e-Fahrräder verzichten wir sowieso und dafür reichen uns 2 e-Scooter mit je ca. 12kg. Was die Rennleitung betrifft, hatten wir noch nie Kontakt oder ein Problem sollte es dazu kommen und tatsächlich ca. 100 oder 200kg mehr sein ist das ja in der Toleranz und für einen LKW wohl auch kein Problem viel schlimmer finde ich die vielen weißen 3,5t die Überladen sind. Was den Wiederverkauf betrifft, da hast Du es mit einem Daily mit Sicherheit leichter als ich (sofern es soweit kommt) mit dem 4,5l Eurocargo.


    Übrigens kennst Du den YouTuber GERMAN TELEVISION? er vertritt die Meinung, dass er noch nie ein besseres Fahrzeug wie den Loft Liner bis jetzt hatte.


    LG

    Albi

    Hallo,

    um welchen EC handelt es sich bei euch? Ist es der 4 Zylinder? mich würde eure Erfahrungen sehr interessieren.

    Moin,

    das klingt gut was du da schreibst über den Eurocargo. Wie lange hast du deinen Loft Liner schon? Ich interessiere mich gerade für einen 79L der hat fast Vollausstattung mir bleiben da gerade mal ca. 500kg mit Frau und kleinem Hund übrig muss halt auf das eine und andere beim Laden verzichten. Wie sieht es bei dir aus?

    Naja das sind dann 7194 kg ohne euch beiden da bleibt bis 7,5t nicht mehr viel übrig ;)

    Hallo Klaus,

    auch ich möchte Dich hier im Linertreff herzlich Willkommen heißen. Allzeit Gute Fahrt. Grüße aus dem Karolinenkoog

    Albi

    Hallo Micha, schaue ich mir gerne an aber z. Zt. habe ich noch keine Berechtigung.

    LG

    Albi

    Hallo Martin, das ist richtig mit dem 4 Zylinder und 4,5 L. Das mit den 800Nm kann man noch etwas verfeinern mit Tec-Power auf 930Nm und 255 PS.. mir kommt es in erster Linie halt auf die Sicherheit und Robustheit an. Mein alter Daily hat ein machen Situation doch sehr zu kämpfen und die eine oder andere Zwangspause bezüglich den Bremsen.

    Antje und Albrecht aus dem schönen Karolinenkoog möchten uns kurz hier im Linertreff vorstellen. Wir hatten für 6 Jahre einen Morelo Palace den wir kurz vor Corona verkauft haben. Nun haben wir wieder Reiselust und sind auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug was aber etwas kleiner ausfallen soll wir denken an einen Loft oder Loft Liner auf Iveco Eurocargo 75 E 21 und hoffen hier im Linertreff den einen oder anderen seine Meinung zu hören (lesen) der zu diesem Fahrzeug aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann. Mir ist bewusst, dass die Zuladung happig ist und nur ca. 500 kg beträgt. Ich gehe aber diesen Kompromiss gerne ein zu Gunsten dem LKW Fahrwerk der Motorbremse und den Luftdruck-Bremsen. Er ist wohl etwas ruppig im Lehrlauf? Würde mich freuen das eine oder andere hier zu erfahren danke schon mal.

    Hallo ich bin neu hier und auf der Suche nach Erfahrung.

    Ich interessiere mich für einen Morelo Loft Liner auf Iveco Eurocargo 75 E 21 und bin auf der Suche nach dem einen oder anderen hier im Linertreff der aus Erfahrung mir einiges zu diesem Fahrzeug sagen kann. Mir ist bewusst, dass die Zuladung happig ist und nur ca. 500 kg beträgt. Ich gehe aber diesen Kompromiss gerne ein zu Gunsten dem LKW Fahrwerk der Motorbremse und den Luftdruck-Bremsen. Er ist wohl etwas ruppig im Lehrlauf? Würde mich freuen das eine oder andere hier zu erfahren danke schon mal.