Hallo Matthias,
Auch von mir alles Gute für Deinen Job: ohne euch geht hier wenig, deshalb Danke an die Mods für ihre Arbeit und ihr Engagement .
Viele Grüße
Jörg
Hallo Matthias,
Auch von mir alles Gute für Deinen Job: ohne euch geht hier wenig, deshalb Danke an die Mods für ihre Arbeit und ihr Engagement .
Viele Grüße
Jörg
Dieser Verstärker wurde bei mir vom Schlafzimmer-TV (Teleco) über dessen Kippschalter mit geschaltet.
Mit Glück gibt es nur ein Problem mit der Spannungsversorgung bzw. einem Verbindungskabel für Audio.
Hurra, hurra, hurra,
Danke Dir Gregor , es hat geklappt und das Soundsystem funktioniert wieder. Ich habe die Abdeckung der Jehnertboxen entfernt (war kein Klettverschluss, sondern Stifte, die in Löcher greifen), darunterliegend dann die Steuerung für die Alkovenheizung entfernt; dann konnte man schon den Verstärker oben sehen und vorsichtig nach unter herausziehen. Ein Kabel, das USB vom TV kommend, endete blind mit einer offensichtlich abgerissenen roten Leitung; diese Leitung mit dem Pluspol des Jehrertverstärker verbunden und das Einschalten des TVs ließen auch den Verstärker anschalten und alles war wieder bestens,
"Problem solved" und das Ganze ohne den Concordeservice! Echt Super!
Grüße
Jörg
Servus Gregor,
Danke für Deinen Kommentar. Ich denke, Du meinst das Paneel rechts, in dem auch die rechte Box sich befindet, richtig? Gleiches ist ja auch in der linken Ecke mit einer Box! Ich werde versuchen, die Abdeckung abzunehmen: hoffentlich liegt dort der Verstärker! Allerdings steht der Cruiser momentan noch beim Aufbereiter und deshalb kann ich sehr wahrscheinlich erst am WE nachsehen. Ich bin mit Deiner Beschreibung recht zuversichtlich, weil Herr Porsch von Jehnert meinte, dass das Klinkenkabel vom TV in den Verstärker nur eine Länge von 1.5m hätte; es muss sich also in diesem Bereich der Verstärker befinden.
Ich melde mich.
Danke und viele Grüße
Doc/Jörg
Danke Gregor für Deinen Kommentar. Hilft mir weiter.
Danke Roland für deinen Kommentar.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem neuen Garmin 1095, Nachfolger des 1090?
Grüßle Jörg
Gerade gesehen: 57627 Müschenbach, ED 1.599 Euro !!!!!!!!!!!!!!
Das ständige Auf und Ab der Preise, und das auch innerhalb eines Tages, versteht sowieso kein normaler Mensch.
Hier gibt es immer nur einen Gewinner: die Ölindustrie! Und nicht zu vergessen: Herrn Lindner in Berlin!
Moin Kay,
herzliches Willkommen im Forum und viele Grüße an/in den Osten der Republik.
Wünsche viel Spass auf der Suche nach dem "richtigen" Wohnmobil.
Grüße Jörg
Alles anzeigenHi Doc,
und wieder ein Pfälzer im Treff, herzlich willkommen
Gruß aus der Nord-Westpfalz
Andreas
Hi Andreas,
also bitte, "...wieder ein Pfälzer...", zwischen dem nördlichsten Rheinland-Pfälzischen Westerwald und der "Pfalz" liegen doch noch gute 200 km. Nichtsdestotrotz wohnen wir dennoch in einem fantastischen Rheinland-Pfalz mit Superweinanbau.
Schön hier zu sein
Bei Concorde ist schwierig jemand Kompetenten ans Telefon zu bekommen . Das war vor ein paar Jahren noch besser . Uli Stahl ist Kompetent aber schwer Erreichbar . Auch die Beantwortung von Mails ist zäh bis überhaupt nicht . Bestellungen von mir sind schon mehrfach untergegangen bis das ich mich dann telefonisch an der Telefonzentrale beschwert habe . Da wächst wahrscheinlich die Infrastruktur nicht mit dem Wachstum des Verkauf‘s mit . Habe auch Probleme mit der Jehnert Soundanlage gehabt weil ein Vorbesitzer nachträglich Top Komponenten Laienhaft verbaut hat . Habe dann bei Jehnert einen Termin vereinbart und das Resultat nach Modifikation ist überwältigend . Wer dort übernachten will kann dann gute 100 Meter weiter direkt am Sportplatz himmlisch ruhig kostenlos stehen .
Moin Roland,
auch Dir Danke für Deine Antwort (siehe oben); alles ein bisschen enttäuschend mit Concorde.
Mit Herrn Porsch von Jehnert habe ich die Tage bereits telefoniert: sehr kompetent und nett und, vor allem: erreichbar! Er hat mir div. Tipps gegeben zur Fehlersuche. Allerdings ist der Cruiser neu für mich und ich fange nicht an, irgendwelche Schrankhinterwände abzubauen.
Wenn sich Uli Stahl auf meine letzte Email auch nicht meldet, werde ich zu Jehnert fahren und wahrscheinlich dann auch direkt modifizieren lassen.
Was genau haben die bei Dir gemacht? Wie sah die Modifikation genau aus?
Grüße Jörg
Alles anzeigenHallo Jörg,
rufe am besten bei Concorde auf der Hotline an und schildere dein Thema bzw. versuche Uli Stahl ans Telefon zu bekommen. Er ist DER Ansprechpartner zu allem was mit Strom und Multimedia zu tun hat - außerdem ein sehr hilfsbereiter Mitarbeiter
Kannst natürlich auch versuchen ihn direkt zu bekommen.
Uli Stahl
technischer Support
+49 9555 9225 157
VG
Andy
Moin Andy,
Danke für Deine Antwort, aber Uli Stahl ist leider nicht erreichbar, weder telefonisch, noch reagiert er auf Emails.
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und
viele Grüße aus dem Westerwald
Jörg
Hallo Ralf,
Willkommen hier im Linertreff. Bin auch neu hier und denke, hier wird Dir geholfen.
Grüße Jörg aus dem Westerwald
Das nenne ich mal ne Begrüßung , Wahnsinn.
Vielen Dank an alle Gleichgesinnte.
Hallo Jörg
Die erste Frage wäre, ist dein TV Gerät Bluetooth fähig?
Für diese Funktion hab ich mir ein BLUETOOTH Dongle im Mediamarkt geholt. In die Kopfhörer Buchse gesteckt- fertig
Nun verbindet sich der Fernseher auch mit den Bluetooth Lautsprechern, bzw bei dir mit der Radioanlage vom Fahrzeug. Bei mir war die Qualität Fernseher- Radioanlage nicht so toll. Hab mir deshalb die JBL Box geholt.
Grüße Matthias
Hallo Matthias,
das mit dem Dongle bringt leider nichts, weil ich ja die Zusatzboxen im Alkoven hören will und nicht die Boxen im Wohnzimmer oder Fahrerhaus. Trotzdem Danke für Deine Antwort .
Der Wurm liegt offensichtlich in der Zuleitung zum Verstärker oder im Verstärker selbst; eventuell auch in der Sicherung des Verstärkers. So meint jedenfalls ein Mitarbeiter der Fa. Jehnert, die die Speaker für Concorde verbauen. Concorde selbst, Uli Stahl, ist nicht erreichbar und reagiert leider auch nicht auf meine Emails. Ich weiss leider auch nicht, wo Concorde den Verstärker versteckt hat und wie ich daran kommen kann
Offensichtlich kennt sich mit der Materie hier im Forum auch niemand aus, denn die Resonanz auf meine Anfrage ist bisher sehr bescheiden.
Alles anzeigenHallo Jörg,
herzlich willkommen in unserer LinerTreff-Runde, in der Du schnell viel Wissen
um die großen Fahrzeuge saugen kannst. Von der Pfadfinder-Jurte zum Concorde
Cruiser ist ein riesiger Sprung, auch wenn da vielleicht ca. 50 Jahre dazwischen
liegen. Beim Lesen und mit der Zeit auch Schreiben von Beiträgen wünsche ich
Dir viel Spaß und schöne Reisen. Musst Du die alleine bestreiten oder hast Du da
noch eine Bordbesatzung?
Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg.
Axel
Hi Axel,
in der Tat gibt es da noch jemanden, der mich bereits seit 34 Jahren per Ring begleitet: meine Frau Astrid ! Der Cruiser ist zunächst einmal die Erfüllung meines Traums; angedacht ist natürlich die Zweisamkeit auch im WoMo, aber meine Gattin ist zunächst noch etwas vorsichtig skeptisch: wie sagt der Kaiser Franz so nett: schaun mer mal! Bin selbst gespannt, wie das Ganze so abläuft.
Prost nach Radeberg
Fantom: Danke für die nette Begrüßung.
Nennen könnt ihr mich, wie ihr möchtet: die einen sagen "Jörg", die anderen "Doc", beides ist Okay.
Freue mich auf ein nettes Beisammensein.
Hallo Freunde, brauche eure Hilfe zu einem Problem: habe mir gerade einen gebrauchten jungen Concorde Cruiser 791 Iveco Daily, BJ 2018-EZ 2020, gekauft.
Der hat im Alkoven ein Akustikpaket verbaut, das mit dem TV dort gekoppelt ist und den Ton verbessern soll, aber, es funktioniert nicht: einen Ton bekomme ich nur aus dem TV direkt, nicht aus den Zusatzboxen-Subwoofer.. Die Vorbesitzerin kann mir keine Auskunft hierzu geben, da Sie das TV nie benutzt hat (?).
Eine Mitarbeiterin von Concorde in Aschbach meint hierzu nur: der Verstärker müsse automatisch mit dem TV angehen und funktionieren, wenn nicht soll ich einen Concorde Servicepartner aufsuchen. Habe ich gemacht, und: großes Rätselraten, 1 Stunden Suche in den Einstellungen am TV und am Alpine Naviceiver im Fahrerhaus ohne Erfolg. Jetzt Termin in der Werkstatt im Dezember.
Im Alphatronic 24"TV geht ein Kabel aus der Kopfhörerbuchse und ein Kabel aus der USB-Buchse raus; der Ton im TV Hauptlautsprecher funktioniert!
Meine Fragen an Euch:
1. wer kennt sich mit diesem System aus?
2. gibt es eine besondere Einstellung am TV zum Einschalten des Verstärkers?
3. wo genau im Cruiser sitzt der Verstärker für das Akustikpaket TV Alkoven? Wie kann man dessen Funktion testen?
4. gibt es eine bestimmte Einstellung am Navi-Radio Alpine im Fahrerhaus zum Einschalten des Verstärkers?
5. wer im Concorde-Werk ist hier der richtige Ansprechpartner und kennt sich mit dieser Materie aus? Würde ich gerne direkt kontaktieren.
Vielleicht kann hier jemand von euch helfen, dass ich das alleine ohne den Werkstattservice hinbekomme.
Bin für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.
Grüße Doc
Hallo, Servus und Moin Moin,
heiße Jörg/Doc, bin 60 Jahre alt und komme aus dem Westerwald. Bin absolut neu in der WoMo/Camper-Szene; habe mir einen Wunschtraum erfüllt und mir im gestandenen Alter endlich die Freiheit gegönnt: nach langer Suche, ca. 5 Jahren, endlich dieselbe mit dem Kauf eines jungen gebrauchten Concorde Cruiser beendet.
Alles ist für mich Neuland; außer meiner Erfahrung mit den Pfadfindern im Jugendalter keinerlei Erfahrung, und jetzt was ganz großes: d.h. ich habe sehr wahrscheinlich erst einmal sehr viele Fragen an die Community und hoffe auf viele Antworten und eure Hilfe. Gerne bin ich hilfsbereit, aber bezüglich WoMo und Campen bin ich Newbee; ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.
Fotos folgen die Tage.
Viele liebe Grüße an alle Forumsmitglieder
Doc