Beiträge von Dr. Pillepalle (Peter)

    Hallo,


    ich vermute Du hast im Bereich "Network" "Wireless" den SSID nicht korrekt definiert. Setze ihn bei Mode auf Multi AP und definiere anschließend alle Verbindungen im gleichen Fenster darunter als Access Points manuell mit den entsprechenden SSIDs und der jeweiligen Passphrase. Diese APs dann auf ON setzen.


    Liegen keine Captive Portals dahinter dann verbindet sich der Router jeweils mit dem entsprechenden WIFI AP automatisch, wenn in Reichweite.


    Im Status Overview (Multi AP) sieht man dann, mit welchem SSID man verbunden ist.


    Herzliche Grüße.

    Hallo,


    die proprietäre Firmware von Concorde konnte ich über die Bootloader Funktionalität des RUT950 mit der Legacy FW von Teltonika flashen. Auf dem Web Interface konnte ich danach die neueste FW von Teltonika sowie die neueste Bootloader- und Modemsoftware runterladen und installieren. Somit alles erfolgreich abgeschlossen und ich kann nun endlich ohne neue Hardware-Inbetriebnahme beginnen, die vielen weiteren Möglichkeiten des Teltonika RUT950 zu ergründen und zu nutzen, was mit der Concorde FW natürlich nicht möglich gewesen wäre.


    Vielen Dank an alle für die Hinweise.

    Mein Carver ist Erstzlassung 12/21. Kabel gibt es keines, daher gehe ich jetzt erst mal davoan aus, dass keine entsprechende Option vorhanden ist. M.E. müsst dazu ja auch in den Unterlagen des Fahrzeugs etwas zu finden sein. Habe aber nichts gesehen.


    Danke für die Hinweise.

    Ja, den Tausch gegen einen RUTX50 habe ich auch schon überlegt, aber da müsste ich bezüglich Antennen auch umbauen und das wollte ich vorerst mal vermeiden. Das habe ich jetzt erst mal auf die dunklere Jahreszeit verschoben.


    Spezialfunktionen con Concorde gibt es m.E. keine.


    Aber genau das Hochladen der umfangreicheren Teltonika Firmware auf den RUT950 ist mein Problem, da ich nicht weiß wie ich das bewerkstelligen soll. Die Firmware von Teltonika habe ich bereits rutergeladen, aber wie bekomme ich die in den RUT950? Ich kenne nur die üblichen Logon User Credentials von Concorde via Browser, die ich mit dem Kauf des Autos erhalten habe. Ein anderer Login z.B. via Browser oder IP Adresse der auch FW Upgrade zulässt ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat da jemand eine Idee?


    Herzliche Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    der in meinem Carver verbaute Router ist ein Teltonika RUT950, allerdings mit einer von Concorde gebrandeten Firmware. Die Einstellmöglichkeiten in dieser gebrandeten Software sind sagen wir mal etwas rudimentär. Hat jemand schon mal diese Brand-Software durch die originale Firmware von Teltonika ersetzt udn hat das funktioniert?


    Oder kann mir sagen, mit welchen Logon Credentials man die gebrandete Software umgehen kann?


    Danke und beste Grüße

    Peter

    Hallo zusammen,


    für meinen Carver 850 habe ich bei Concorde einen zusätzlichen Handsender bestellt und diesen mit beigefügter Anleitung erhalten. Jedoch klappt die Programmierung nicht. Ich verstehe nicht, welche Taste in der Anleitung mit "Valet-Taster" gemeint ist. Kann da jemand helfen?


    Irgendwie habe ich den Eindruck, mir wurde da etwas falsches geliefert. Eine Alarmanlage ist in meinem Fahrzeug z.B. nicht verbaut.


    Vielen Dank.

    Es wäre gut, wenn der Threadersteller mal mitteilt, welche mietvertraglichen Regelungen bezüglich Stromverbrauch getroffen wurden und welche Kündigungsfristen vereinbart wurden oder ob hier die Kündigung gemäß BGB zum Ansatz kommen würde. Ohne eine solche Offenlegung sind zielführende Ratschläge in jegliche Richtungen leider unmöglich.

    Hallo,


    ich möchte ein kurzes Feedback zu meinem Radioproblem geben.


    War nun inzwischen in einer Werkstatt. Das Problem war ganz simpel: Die Taste war nicht oder nicht korrekt verkabelt. Wurde wohl beim Bau des Fahrzeugs schlichtweg vergessen. Und der Vorbesitzer des Fahrzeugs hatte anscheinend nie das Bedürfnis, Radio oder TV ohne eingeschaltete Zündung zu nutzen. Wie auch immer.


    Jetzt klappts ja.


    Herzlichen Dank an alle Tippgeber.

    Hallo liebe Community,


    am USB Port vom EasyView 5 Display ist - zumindest bei meiner Konfiguration - nichts angeschlossen. Wenn ich das richtig interpretiere wird dieser USB Port eigentlich nur für Softwareupdates benötigt. Ich würde da gerne zur Stromversorgung ein anderes , passives Gerät (1,1W) anschließen, um mir die Installation einer zusätzlichen USB Stromversorgung zu ersparen. Für ggf. Updates dann natürlich temporär wieder offline nehmen.


    Hat jemand so etwas ähnliches gemacht? Sollte doch m.E. problemlos und ohne Störung der Mastervolt funktionieren.


    Besten Dank für Tipps oder Feedback.

    Peter

    Hallo,


    in meinem Fahrzeug ist eine 2-stufige Lippert Treppenstufe verbaut. Leider habe ich das Typschild nicht gefunden. Die Bedienungsanleitung gibt diesbezüglich auch nichts her. Grund meiner Frage ist, dass die Bedienungsanleitung typübergreifend ist und je nach Modell entweder eine Wartung (Schmierung) erfolgen soll oder das Modul wartungsfrei ist.


    Besten Dank für Hinweise.

    Peter

    Hallo zusammen,


    ich habe das nun mit Schraubfittings M8 und Sterngriffen gelöst. In jedem der drei Querträger musste ich allerdings noch ein passendes Loch bohren (Abstand der Airlineschienen) und die Querträger etwas kürzen. Da der Velo Slide ebenfalls mit 3 x 2 Schrauben und Sterngriffen auf den Querträgern montiert ist, kann das ganze bei Bedarf auch schnell wieder abgebaut werden.


    Nochmals herzlichen Dank für die Tipps.


    Peter

    Hallo zusammen, ich nehme diesen Thread nochmals auf.


    Ich habe im Boden meines Concorde Airlineschienen und möchte darauf eine Veloslide von Thule montieren. Die drei Montageschienen habe ich auch.


    Meine Frage ist: Wie befestige ich die drei Montageschienen zerstörungsfrei in den Airlineschinen im Boden (ohne Bohren in den Boden)? Gibt es Einsätze für Airlineschienen, welche ein Aufschrauben ermöglichen? Und hat jemand der das schon gemacht hat eine Kaufempfehlung?


    Vielen Dank und herzliche Grüße

    Peter

    Hallo Peter,

    wir hatten auch ein Alpine verbaut. Du musst den Einschalter/Taster schon recht lange gedrückten damit das Radio angeht. Bei uns war noch zusätzlich ein Schalter verbaut um das Radio bei längerem Stillstand ganz Tod zu schalten.

    Hallo Ralf, das werde ich morgen gleich mal testen und schauen, ob ich so einen zusätzliche Schalter finden kann.


    Herzlichen Dank.