Beiträge von Bemi

    Hallo,

    wenn ich mir die o.g. Mängelliste anschaue darf bei einer Endabnahme die so offensichtlichen

    Mängel nicht übersehen werden. Das ist nicht normal und auch nicht der Standard. Ich höre

    immer wieder das Mängel bei Neufahrzeugen normal sind. Genau das kann ich nicht

    bestätigen, in den letzten 2 Jahren habe ich 2 Neufahrzeuge gefahren. Das erste für ein

    halbes Jahr bis das von mir konfigurierte geliefert wurde. Bei beiden Fahrzeugen gab es

    kleine technische Probleme, beim Leihwagen ist der Booster ausgefallen und bei meinem

    jetzigen wurden die Stellmotoren der Aufbautür gewechselt und die Dometic Gefrierbox

    ließ sich nicht mehr öffnen. Die Sachen wurden zeitnah immer mit einer Wartezeit von

    1/2 Tag von meinem Händler beseitigt. Vielleicht habe ich Glück gehabt, aber für mich

    gibt es nicht nur schwarz und weiß. Habe das bewusst für diejenigen Forumsmitglieder

    geschrieben, die gerade auf der Suche nach einem neuen Womo sind.


    VG

    Michael

    Hallo,

    habe mir vor kurzem das Garmin 785 MT-D Camper gekauft um bessere und

    schnellere Verkehrsmeldungen zu bekommen.. Das 785 habe ich gewählt, weil

    es eine eingebaute Dashcam hat. Am Anfang gibt es viel einzustellen damit man

    nicht zu viele Informationen bekommt. Wenn ich das Gerät mit der App verbinde

    klappt es gut mit den Live Verkehrsmeldungen. Die spezifischen Maße für Womos

    lassen sich sehr gut einstellen, bin insgesamt sehr zufrieden.


    VG

    Michael

    Ich hatte in 2 Booten die Tecma Silence insgesamt 10 Jahre und kann nur

    positives berichten. Bei der ersten Toilette gab es einen Verbindungsschlauch

    der vom Durchmesser zu eng war (Konstruktionsfehler), wurde auf Kulanz

    getauscht und seitdem gab es keine Probleme mehr. Würde mich immer

    wieder für diese Toilette entscheiden.


    VG

    Michael

    Habt ihr Eure Dashcam mit der Klebehalterung befestigt oder reicht

    auch die Saugnapfhalterung. Was sind Eure Erfahrungen?


    VG

    Michael

    Bei uns war es der Kontakt für den Warnton für die Treppe, der immer mal piepte.

    Erst mit Kontaktspray behandelt, dann getauscht.


    VG

    Michael

    Danke für die Antwort. Ich überlege auch ein Fahrzeug mit Garage zu kaufen,

    Mich stört allerdings, dass es keine vernünftige Lösung gibt Auto und Smart

    in der Garage zusammen unterzubringen bzw. jedesmal das Fahrrad halb

    auseinander bauen zu müssen und das Auto rausfahren um an die Fahrräder zu

    kommen. Geht wohl nur bei V.
    Für Anregungen und Ideen bin ich sehr dankbar.


    VG

    Michael

    Hallo schuessi,


    tolle Lösung für die Fahrräder ohne Smart, wo werden die Fahrräder verstaut

    wenn ihr den Smart mitnehmt?


    VG

    Michael

    Aber immer schön kontrollieren vor dem "Notfall".Bei unserem neuen Palace waren die Seilzüge nicht korrekt ein gestellt,so dass sich die Tür nicht öffnen lies.Gott sei Dank " nur " durch leere Batterie.Anfängerfehler,nach 1 Stunde Laden funtze es wieder

    Camille

    Hallo Camille,

    danke für den Hinweis 👍

    VG

    Michael

    Das Bedienelement ist hinter einem verschlossenem Fach, es ist eher das Problem

    das man den Schlüssel bei defekter Tür nicht im Fahrzeug liegen lassen darf.

    Ich gehe davon aus, wie bei der Aufbautür, dass alle Fächer verschlossen sind,

    wenn ich nicht am Fahrzeug bin.

    Das was Lars von seiner Heckklappe berichtet, hört sich nicht nach einer optimalen Lösung an.

    Ist das ein Einzelfall oder eher ein Problem das bei einem Hersteller häufiger auftritt. Gibt es

    bei anderen Herstellern Lösungen die technisch anders bzw. besser sind. Beschäftige mich

    z.Zt. mit dem Thema, mir ein Fahrzeug mit Heckgarage anzuschaffen.

    VG

    Michael

    Hallo Zusammen,


    ein Bekannter hat mir vor kurzem seine neuen Hubstützenteller gezeigt. Ich fand die so super, dass

    ich sie mir jetzt auch bestellt habe. Die Teller werden komplett gummiert, sind daher rutschfest und

    können auch nicht festfrieren und sehen klasse aus. Welche Aufdrucke insgesamt zur Verfügung

    stehen kann ich nicht sagen.


    VG

    Michael


    Habe den Morelo Kundenservice heute Morgen angerufen, hat mit mir

    alles geklärt und das Problem gelöst. Sehr freundlich und kompetent.


    Thread kann geschlossen werden. Danke.


    VG

    Michael