Beiträge von Bemi

    Hallo Zusammen,


    ein Bekannter hat mir vor kurzem seine neuen Hubstützenteller gezeigt. Ich fand die so super, dass

    ich sie mir jetzt auch bestellt habe. Die Teller werden komplett gummiert, sind daher rutschfest und

    können auch nicht festfrieren und sehen klasse aus. Welche Aufdrucke insgesamt zur Verfügung

    stehen kann ich nicht sagen.


    VG

    Michael


    Habe den Morelo Kundenservice heute Morgen angerufen, hat mit mir

    alles geklärt und das Problem gelöst. Sehr freundlich und kompetent.


    Thread kann geschlossen werden. Danke.


    VG

    Michael

    Guten Morgen,

    fahre einen 1 Jahr alten Morelo Palace 90M. Seit heute Morgen leuchtet im Bedienpanel

    rechts oben ein grünes G auf. Es kam der Piepton für Störung, außerdem kam die Meldung

    Trittsufe obwohl sie eingefahren war. Laut Bedienungsanleitung steht da was von D+,

    kennt jemand die Fehlermeldung oder weiß welcher Fehler vorliegt?


    VG

    Michael

    Mein Smart 453 aus 2019 hat ein Doppelkupplungsgetriebe.


    Aussage lt. Hersteller:
    Mehr Schaltkomfort und besonders weiche Schaltvorgänge ohne Zugkraft­unterbrechung, das sind die Vorteile der twinamic.
    Ab März 2015 ist der smart fortwo
    mit diesem modernen Doppelkupplungs­getriebe erhältlich.


    VG

    Michael

    Also, leider kann die Firma Meier Fahrzeugbau keinen anderen Tank einbauen, mir leider nicht verständlich.

    Da Platz unten ohne Ende.


    Gruß Lothar

    Hallo Lothar,

    wurden denn auch Gründe genannt, warum der Einbau nicht möglich ist.

    VG

    Michael

    Ist bei meinem 200l Tank auch so. Mir hatte man gesagt, dass es am Anfang dauert

    bis die Anzeige reagiert da der alte Tankgeber verwendet wird. Das war für mich o.k.,

    dass dann bei Anzeige Reserve noch 40 bis 50l im Tank sind wurde mir nicht gesagt.
    War bisher nicht mutig genug es weiter auszuprobieren.


    VG

    Michael

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Daily aus 2019 war aus den Unterlagen nicht ersichtlich, ob OW30 oder 5W30

    nachgefüllt werden muss. Da ich an der Mosel war, habe ich die nächste Iveco Werkstatt

    angefahren und die haben anhand der Fahrgestellnummer festgestellt, das ich OW30

    auf dem Fahrzeug habe. Es wurden ganz unkompliziert mit einem Ölfass und elektrischer

    Pumpe 1,5l nachgefüllt, ohne kleckerei bzw. einen Tropfen zu verschütten. Musste 18,70€
    bezahlen, würde es beim nächsten Mal genauso wieder machen.


    VG

    Michael

    Hallo Peter,


    lt. meinem Händler wird der Motor bei ihm getauscht. Thule will wohl
    noch weitere Servicestationen bekannt geben. Den Motor bei der
    integrierten Markise zu wechseln ist halt zeitaufwändiger, aber kein
    Hexenwerk und muss nicht unbedingt in Schlüsselfeld gemacht werden.


    VG
    Michael

    Hallo Ralf,


    super, dass Dein Fazit bisher so positiv ist. Danke für den Tipp mit der
    Sonnenblende, lass ich mir auch nachträglich einbauen. Wir haben
    unser Womo am 12.03. übernommen und kann mich Deiner Aussage nur
    anschließen, keine nennenswerten Probleme. Er läuft geradeaus und alles
    funktioniert. Wir haben 4 x 130W Solar, vom Werk eingebaut,die innerhalb
    kürzester Zeit die Batt. vollmachen. Landanschluss hat unser Fzg. bisher nicht
    kennengelernt. Auf der Fahrt zu den Morelo Open klemmte unsere
    Aufbautür. Es war Sonntagmorgen und ich habe den Notdienst angerufen, habe
    sofort jemand am Telefon gehabt der mich beraten hat. Am darauffolgenden
    Montag hatte ich um 10:00h einen Termin in Schlüsselfeld und es wurden
    vorsorglich beide Schlösser getauscht und um 12:00h fuhr ich wieder vom Hof.
    Ob das immer so gut klappt weiß ich nicht, aber das war super.
    Mein Verbrauch hat sich jetzt bei 16l eingependelt, bei den ersten KM lag
    er noch bei gut 17l. Noch anzumerken ist, dass unser Fzg. bei der Auslieferung
    190kg mehr Zuladung hatte, wie vorher berechnet. Wenn alles so bleibt,
    kann man nur zufrieden sein.


    VG
    Michael

    Habe heute von Iveco ein Einschreiben erhalten und soll zur Kontrolle die nächste Iveco Werkstatt kontaktieren.
    Mein Fahrzeug habe ich im März 2019 übernommen.
    Beschreibung: „Produktverbesserungsprogramm 9T6“ Leistung des Bitron-Stellantriebs
    Hat noch jemand so ein Schreiben erhalten bzw. kann jemand mit der Beschreibung was anfangen.


    VG
    Michael

    Hallo Rainer,


    zum einen ist es nicht schön, dass ihr auch betroffen seid. Aber als ihr
    von euren Reisezielen erzählt habt, fand ich es wichtig von den hier
    im LinerTreff berichteten Problemen mit der Flexplatte zu berichten.
    Drücke die Daumen das alles zu eurer Zufriedenheit gelöst wird.


    VG
    Michael

    @Bemi


    Könntest du uns den Grund nennen, warum du innerhalb von 9 Monaten den zweiten M.neu bekommen hast?

    ja, weil ich das neue 2019 Modell bestellt habe und trotzdem sofort fahren wollte,
    daraufhin habe ich von meinem meinem Händler ein Neufahrzeug für den
    Übergang bekommen, natürlich gegen ein kleines Entgeld

    Es ist ja logisch, dass jeder Käufer seine Kaufentscheidung hier als die "Richtige" darstellt
    und es wäre schlimm wenn es nicht so wäre. Es kam immer wieder zum Ausdruck, dass
    unterschiedliche Vorstellungen wie Reiseverhalten, Höhe, Platz etc. den Ausschlag gegeben
    haben. Diese Kriterien und ein guter Händler vor Ort waren für mich wichtig. Einige Aussagen
    in diesem Thread kann ich nicht nachvollziehen, die immer wiederkehrenden Aussagen
    nur C und NB haben einen optimalen Service. Ich habe jetzt innerhalb von 9 Monaten den
    2. M neu übernommen und bisher nur kleine Probleme gehabt, die sofort behoben wurden.
    Da muss man mir als Neuling schon die Frage zugestehen, da die Aussagen immer wieder
    von einigen wenigen kommen, was soll das. Auch die Aussage miete einen C und du kaufst
    kein anderes Fabrikat bei dem Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht unterschreiben.
    Erstens habe ich letztes Jahr 2 mal für 2 Wochen einen C gemietet und dann einen M und
    mich hat der M in vielen Details überzeugt. Zweitens gab es Aussagen von Concorde Händlern,
    einen Retarder benötigt man nicht im Daily und ActiveAir was ist das. Ja, heute bietet das
    C auch an, aber dann muss man ehrlich sein und sagen kommt demnächst. Mir kam
    M insgesamt frischer und innovativer vor. Zum Schluss möchte ich noch anmerken, ich kaufe
    mein Fahrzeug nicht nach einem Preis-Leistungsverhältnis, zumindst nicht wenn es um mein
    Hobby geht. Ich glaube, jeder hat die richtige Entscheidung für sich getroffen und das ist gut so.


    VG
    Michael