Beiträge von Globetrotterxxl

    Hallo ,
    Also die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs ist 8800 BMLX mit 4 Zylinder Motor 75 E 19 als Grundmodell mit Aufpreis auf Tector E 21
    Zubehör wurde größtenteils vom Werk und dann noch vom Händler verbaut das wäre
    Anhängerkupplung auf 3,5 Tonnen
    Automatisiertes Getriebe Eurotronic
    Hinterachse Luftgefederten
    Nebel und Fernscheinwerfer zusätzlich
    Zentralverriegelungen Fahrerhaus
    Alkovenerhöhung 15 cm
    Außenmarkise elektrisch mit Licht
    Getönte Fenster
    AW Spülanschluß
    Außendusche
    Gas außen
    Keramik Toilette mit Tank 230 Liter
    Elektropowerpaket
    Kompressorkühlschrank
    Interieur Design Styles
    Hubstützen
    Dachklima
    Sät Anlage
    Ab heute liegt mir auch ein Wiegeprotokoll vor mit 6760 kg Dieseltank 200 Liter nur halb voll und AD Blue auch nur halb voll
    Würde nach meiner Rechnung mit vollen Dieseltank und ca. 150 Liter Wasser ca. 500 kg bleiben ist natürlich nicht so üppig bei meinen jetzigen Daily sind es gute 1,2 Tonnen
    Das Auto hatte einen Neupreis komplett mit allen Zubehör von 200 tausend wenn ich mit der Liste von Zausels Kerl rechne bleibt ein Preis nach 3 Jahren von ca.133 tausend da der jetzige Besitzer schon ein neues Fahrzeug geordert hat habe ich den Rückkaufwert einsehen können der beträgt mind. 165 tausend ich könnte vor dem Händler kaufen natürlich mit einem gewissen Aufpreis der aber find ich i.o ist
    Bloß das was Zausels Kerl da berechnet hat gilt ja für alle hochwertigen Womos aber anscheinend regiert jetzt eher die Nachfrage den Preis.

    Hallo ,
    Ich bin schon relativ lange auf der Suche nach einen Alkoven auf EC der Marke Phönix nun bin ich denke ich fündig geworden und wollte mich noch einmal bei den Spezialisten umhören die so ein Fahrzeug ihr eigen nennen und vielleicht mit ein paar Tipps für mich zur Entscheidungsfindung beitragen können.
    Es handelt sich um einen 8800 bmlx aus 2016 mit ca. 20 tausend Kilometer auf der Uhr das Auto hat eigentlich Vollausstattung mit Motor E 214 Zylinder mit 207 PS bin schon Probegefahren und war vom Fahrgefühl mehr als begeistert.
    Das was mir Kopfschmerzen bereitet sind die Gewichte er hat eine Zuladung von ca. 800 kg das finde ich nicht sehr viel das LKW Fahrgefühl ist aber schon sehr geil gegenüber meinem jetzigen Daily.
    Auf was sollte man speziell achten oder gibt es Schwachpunkte die man überprüfen sollte :?:

    Hallo ,
    Ich bin der Meinung das es hier mal eine sehr gute Checkliste für einen Fahrzeugkauf gab leider kann ich diese nicht finden könnte man mir behilflich sein das wäre sehr nett.
    Im Voraus besten Dank ?(

    Hallo ,
    Danke für die Tipps werde das mal bei der nächsten Fährt berücksichtigen ist ja schon beruhigend das es anscheinend von mir ein Fehler ist und nicht vom Getriebe
    Wir sind zur Zeit in Münstertal Schwarzwald und fahren morgen zurück mit Zwischenhalt Bad Steben wegen der genialen Therme da gibt es genügend Übungsberge

    Hallo ,
    Ich möchte hier nicht wieder das für und wieder des Agilegetriebes zum Thema machen ich habe eine aktuelle Frage
    Wir sind gestern mit Hänger und dem Smart drauf an einer ziemlich starken Steigung von 10 % kurzzeitig stehen geblieben bin im 6 Gang den Berg hoch ehe die Agile geschaltet hat kam im Display Ganghebel bitte auf N stellen Sercvice Getriebe ich habe dann kurz die Zündung ausgemacht nach dem starten lief dann wieder alles normal und ohne Probleme.
    Kann mir jemand etwas darüber sagen der auch dieses Problem schon mal hatte , war übrigens letztes Jahr extra bei ZF um das Getriebe noch einmal komplett auf mein Fahrzeug auch mit Hängerbetrieb einzustellen .
    Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald in Münstertal

    Hallo Cruiser,



    Ich finde dieses Thema sehr spannend da wir uns in die gleiche Richtung orientieren wollen nur bin ich leider noch nicht so richtig fündig geworden LKW Fahrgestell und trotzdem noch eine einigermaßen vernünftige Zuladung zu haben.
    Ist der von dir angesprochene Typ C 830 RRL neu bei C da finde ich nur den Typ 840 auf Eurocargo
    Grüße aus dem zur Zeit sehr verregneten Allgäu

    Hi Solaire ,
    Na wie schon geschildert hatte in Berlin wusste der Werkstattmeister nicht was eine Agile ist und man könnte sowieso wenn denn nur ein Softwareupdate aufspielen und keine weiteren Anpassungen vornehmen, dafür müsste ich aber den genauen Getriebetyp mitteilen der stünde auf dem Typenschild am Getriebe.( toll )
    Beim Meister in Friedrichshafen wurde mir gleich geschildert wie man vorgeht es wird zwar auch ein Update aufgespielt aber dieses wird dann auf der Hauseigenen Teststrecke genau auf das Fahrzeug abgestimmt.
    Wir verbinden den Termin mit unseren Urlaub im Allgäu das passt dann vorher lasse ich mir bei E&P noch ein paar Stützen verpassen.
    Ich werde berichten was es denn wirklich gebracht hat und ob sich der Umweg gelohnt hat

    Hallo ,
    Also heute mal bei ZF Berlin nachgefragt bei einem Werkstattmeister wohlgemerkt, nach der Schilderung was ich für ein Womo fahre und das ich gern ein Update und Einstellung der Agile haben möchte kam die Gegenfrage was denn eine Agile sei
    Nach der Frage hatte sich das für mich erledigt dann ZF Friedrichshafen angerufen nach einen sehr Kompetenten Fachgespräch werde ich den Weg auf mich nehmen an den Bodensee zu fahren

    Hallo ,
    Möchte mich für die vielen Tips bedanken sind heute früh vom SP los und ohne Weitere Fehler und Probleme zu Hause gelandet
    Wenn man das alles so liest können es ja dann doch einige Ursachen sein die diesen Fehler auslösen können da ich nächsten Monat sowieso wegen TÜV in die Werkstatt muss werde ich die Sache mal prüfen lassen und hoffe das auch der Fehler gefunden wird .
    Habe da immer einige Schweißausbrüche wenn eine Fehlermeldung kommt da wir schon zweimal angeschleppt wurden wegen einer anderen blöden Sache man verdirbt sich dadurch schöne Urlaubszeit.
    Für wem es vielleicht von Interesse ist vor ca. Zwei Jahren sind wir Nahe bei Bingen liegen geblieben und wurden am Samstag in die nächste Iveco Werkstatt abgeschleppt Motor ging auf der Autobahn mit Mäusekino aus nichts ging mehr.
    In der Werkstatt wollte und konnte man den Fehler nicht gleich finden es war Samstag Mittag , also Auto dagelassen Mietauto und dann nach Hause. Eine Woche später wieder mit Mietauto nach Bingen von Berlin laut Werkstatt Fehler gefunden irgendein Rückholautomat an der Kupplung ausgetauscht Fahrzeug läuft wieder.
    Alles gut gefreut ab nach Hause Auto lief wunderbar drei Wochen später wollten wir nach Frankreich vorher Auto schön gewaschen große Freude rauf auf die Autobahn nach nicht mal zehn Kilometer wieder kompletter Totalausfall Stimmung auf dem Tiefpunkt.
    Wieder abgeschleppt diesmal in die heimische Werkstatt nach drei Tagen wurde dann der Fehler gefunden eine total vergammelte Steckkupplung zur Anhängersteckdose immer wenn die trocken war ging alles bei beiden Ausfällen war es aber nass das erste mal durch Regen und das zweite mal durch meine Autowäsche ab da war dann Ruhe und es lief bis jetzt ohne Fehler.
    Aber wer schon mal mit seinem Womo abgeschleppt wurde und das von der Autobahn der weiß von was ich spreche und uns traf es gleich zweimal und das kurz hintereinander das war schon krass.
    Trotzdem überwiegt die Freude an dieser schönen Reiseform wir möchten keinen anderen Urlaub mehr machen , wir sind in der letzten Woche über zweitausend Kilometer durch Dänemark gefahren und es war wunderschön
    Ich werde berichten wenn ich in der Werkstatt war ob was gefunden wurde

    Hallo ,
    Wir sind heute von einer längeren Tour aus Dänemark zurückgekommen in Flensburg gab es dann eine Schrecksekunde es gab eine Fehleranzeige EDC Fehler 148 Motor defekt
    Leider konnte ich nichts im Serviceheft dazu finden habe dann den Motor kurz ausgemacht nach dem Neustart war dann wieder alles ok kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte habe jetzt natürlich ein ungutes Gefühl zumal es noch 500 km nach Hause sind
    Grüße vom NOK Schacht - Audorf