Die Lautsprecher vorne gegen bessere tauschen wird nicht viel bringen.
Bei Dethleffs sind die im Cockpit eingebaut und das ohne Sinn und Verstand.
Es fehlt ein richtiges Gehäuse ein Raum wo der Lautsprecher ordentlich arbeiten kann..
Wenn das wie bei unserem gelöst ist, dann sitzt er im Kunststoff und von hinten wurde nur eine Isomatte geklebt.
Das Cockpit ist dünn, wackelt und klappert sofort mit.
Und es fehlt Raum hinter den Lautsprechern.
Axton, Zenec ist der Einstieg. Das wird nicht viel bringen aber bei der Ausgangssituation auch nicht schlimm.
Jehnert, Focal, Eton, Alpine sind gute Systeme, aber dann muss noch mehr passieren als nur ein Tausch.
Plug and Play verstehe ich nicht ganz. Da ist nichts was man an irgendwelche originalen Stecker klemmen kann oder muss.
Vorne liegen dünne Plus und Minuskabel mit Kabelschuhe am Lautsprecher.
Cinch für den Verstärker kannst du so vom Radio nehmen.
Wegen den hinteren Lautsprechern macht es am meisten Sinn die direkt ab Radio zu verlegen.
Der Fiatstecker liegt irgendwo versteckt und das bei jedem Fahrzeug anders.
Das Fiat den in der B-Säule verbaut, heißt nicht das er da auch ist. Da wird vom Werk noch vieles umgebaut.
Vorab würde ich erstmal gucken wie die originalen Lautsprecher eingebaut sind.
Dann den Einbauraum ordentlich gestalten.
Das Cockpit rappelfest machen und danach kann man sich um die hinteren Lautsprecher kümmern.
Im Auto habe ich ein eingemessenes Soundsystem mit Laufzeitverzögerung.
So kommt beim Fahrer alles optimal an.
Im Womo haben wir Lautsprecher. Mehr lohnt beim VI nicht. Es rappelt doch zu viel und bei der Fahrt ist alles lauter.