Beiträge von ST2-Stefan

    Ich habe die DTC Error Codes für den NEW Daily.

    Danach bedeutet 0x9022 (36898): Fuel Check Pressure - A too High Fuel Pressure has been detected with only the regulator on high pressure pump (Rail pressure > 1950 bar)

    Könntest Du die Übersicht hier in der Datenbank ablegen? Das würde sicherlich vielen helfen 👍

    … oder den Lenker nicht drehen, sondern die Lenkstange am Vorbau lösen und herausnehmen. Dann it Spanngummi fixieren. Könnte die erforderlichen cm bringen…

    So, heute Finale und damit auch die Auflösung des Rätsels, was mit der Heckwand passiert.


    Zur Einstimmung hab ich oben unter dem Heizungskanal noch eine Airlineschiene quer geklebt.


    Daran habe ich dann Halterungen für Mast und Gabelbaum eingeklipst, bzw. mit Gurt befestigt.

    An die vertikale Schiene auf der Beifahrerseite kam dann auf einem Airlineschienensegment ein Winkel aus den Profilen. Das kann in der Schiene stufenlos verstellt werden und auch herausgenommen werden falls mal kein Surfboard mit soll. Auf der Fahrerseite unten ist das ähnlich gelöst, nur in die Bodenschiene eingeklinkt.


    So sieht das ohne Surfboard aus:


    Das Board oben liegt auf zwei Querträgern. Auch aus dem Nutprofil gebaut und in UProfile geschoben. Können also einfach nach oben entnommen werden. Beim Fahrerseitigen kann auch die Halterung dazu mit einem Handgriff entfernt werden, da auch in eine Airlineschiene eingeklinkt.

    So schaut’s beladen aus - ohne Zweiräder:


    So schaut’s auf der Fahrerseite aus:


    Und hier noch Detailaufnahmen der Halterungen in den Airlinschienen:


    Jetzt muss sich das alles mal in der Praxis bewähren… 😎

    Hatte ich mal eingestellt. Da steht eigentlich alles drin, auch die Aktivierung des Einstellmenü für ein erneutes Kalibrieren und vieles mehr, aber Vorsicht !!!!


    79R


    Gruß Horst

    Horst, Du bist mein Held heute 🤗

    Bei AutoLevel 1 werden die Reifen eigentlich komplett entlastet.

    Da zuvor die Luftfeder abgelassen wird übernehmen die Stützen die komplette Last. Hier kann auch schon mal passieren, dass ein Reifen den Bodenkontakt verliert.

    Das Fahrzeug steht dann fest. Manchmal gibt der Untergrund noch ein wenig nach. Dann drücke ich auch auf stabilisieren und das System korrigiert dann.

    Bewegung ist eigentlich kaum spürbar. Allerdings bei knapp 9 Meter wahrscheinlich auch nicht ganz vermeidbar.

    Aber nur meine Einschätzung.

    Nö, wenn ich Autoleve1 nutze wird das Fahrzeug nivelliert. Ob dabei ein Rad Bodenkontakt verliert hängt ausschließlich von der Beschaffenheit/ der Neigung des Untergrundes ab. Daher wird nur in diesen Fällen die volle Last des betroffenen Rades übernommen.

    Es gibt bei den HPC einen Modus, der irgendwo im System versteckt ist bei dem ein gewollt leichtes Federn in den Stützen programmiert ist. Mein Händler nannte das „wie auf einer Wiese laufen“.

    Vielleicht ist das der Grund für Deine Empfindungen. Ich weiß leider nicht mehr wo man das einstellen kann. Frag doch mal bei Meier in Burghaslach nach. Dort hatte man das meinem Händler erzählt und auch gezeigt.

    Hallo Mario,


    Deine Aussage, daß der "Trümmer" auf Actros nur 2 Liter mehr als dein vorheriger Flair auf Daily braucht, macht mich schon neugierig. Wir fahren unseren Flair im Schnitt mit 14,5 Liter, das wärde bedeuten, daß ein Actros mir 16,5 - 17 Liter zu fahren wäre. Das wäre ja sensationell…

    Diese Info deckt sich mit Aussagen die seitens Morelo und auch Variomobil zum Erscheinungszeitpunktcder neuen Motorengenerationen formuliert wurden. Müsste so 2-3 Jahre her sein…

    Moin Wolf,

    bei uns steuert die alphatronics Fernbedienung den Fire-TV Stick mit. Ich muss nur die Signalquelle am TV umstellen. Das musste ich auch nicht programmieren, hat von Anfang an funktioniert - an beiden TV mit einem ganz neuen und einem älteren Stick,,,


    Das mit dem Umstecken müsste easy gehen, hab den älteren auch nur in den hinteren TV eingesteckt und gut. Nix umprogrammiert…

    Heute ging’s weiter: 2 Airlineschienen an die Rückwand geklebt:


    Die Klebereste vom Filz gingen nach „Einweichen“ mit Pinselreiniger gut mit einem Spachtel ab. Dann anschleifen und primern. Als Klebstoff dann Sika 554.

    Jetzt noch die 2.Ebene „einziehen“ dann kann es losgehen 🤗

    Hallo Stefan, sehr schöne, saubere Arbeit. Darf ich dich einmal fragen warum du den Halter für die Stühle und den Tisch nicht auf der hinteren Seite der Garage angebracht hast? So musst du ja immer erst ein Fahrrad rausnehmen um an die Stühle zu kommen.

    Viele Grüße Lutz

    Hallo Lutz, herzlichen Dank ☺️

    Die Frage der Anordnung hab ich mir sehr lange überlegt. Der Phoenix hat an der Rückwand 3 relativ große Heizungskanäle, einer davon in 2/3 der Höhe der Garage.


    Das klaut da viel Platz und hätte in Summe nicht gereicht das Equipment so schmal bauend zu platzieren.


    Vorn passt das alles saugend neben- und übereinander. Die Stühle sind ja ganz am Anfang und lassen sich trotz Fahrrad nach schräg oben herausnehmen,wenn die Arretierstange weg ist. Ansonsten kommt halt das Rad kurz raus - wenn es dann mal dabei ist.


    Ausserdem kommt dann das Surfzeug an die Rückwand, das ist manchmal noch klamm und da ist es gut, wenn es etwas vom Holz weg ist.

    Gefällt mir gut. Ich hatte im Charisma so einen ähnlichen, hatte unten allerdings auch Aluprofil mit einem Spalt für die Reifen. Da saßen die Reifen fest drin.

    Wenn wir unser Beiwagen haben und ich weiß wieviel Platz ich habe werde ich wieder sowas bauen.

    Dankeschön. Ja, das mit Aluprofilen unten kenne ich auch. Ich wollte aber nur ein Teil unten haben, da ich das bei Nichtgebrauch so schneller ausbauen kann. Sind jetzt eine Schraube auf der Beifahrerseite und die beiden Deckenverspannungen auf der Fahrerseite. Dann kann ich jede Schiene rausnehmen und zusammengeklappt im Keller daheim lagern.