Alles anzeigenHallo Walter,
Heute ausprobiert - mit Stadtwasseranschluss funktioniert bei mir auch die Toilettenspülung.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk
Dann habe ich wohl ein Jahr zu früh gekauft
Grüße Walter
Alles anzeigenHallo Walter,
Heute ausprobiert - mit Stadtwasseranschluss funktioniert bei mir auch die Toilettenspülung.
Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk
Dann habe ich wohl ein Jahr zu früh gekauft
Grüße Walter
Du hast geschrieben, die Beleuchtung hat bisher einwandfrei funktioniert.
Die Beleuchtung funktioniert immer noch, nur ich habe nie die Abschaltung der Nebelschlussleuchte überprüft. Das ist mir erst jetzt aufgefallen, da der TÜV das prüfen wird. Den Microschalter habe ich gemessen, der ist ok und trennt ein Kabel.
Grüße
Walter
Wenn beide Nebelschlußleuchten (Fahrzeug und Anhänger/Fahrradträger) leuchten, dann ist der Kontakt in Ordnung aber die Verkabelung falsch. Typischer Fehler, der immer wieder beim nachträglichen Anbau einer AHK gemacht wird.
Hallo Martin
Der Elektrosatz lag lose im Fahrzeug, und mußte nur mit 2 Mehrfachstecker angeschlossen werden. Da kann man nichts falsch anschließen. Ich weiß aber nicht ob ich einfach ein Kabel kappen und über den Microschalter brücken kann.
Ich habe für Freitag einen Termin bei Iveco vereinbart, und ich hoffe die können mir schnell helfen.
Gruß
Walter
Ich tippe auch auf den Mikroschalter in der Dose. Hatte ich schon zweimal... neuere Module lösen das elektronisch.
Das hatte ich oben geschrieben, das der kleine Schalter in der Steckdose eine Verbindung trennt, aber die Leuchten am Fahrzeug trotzdem brennen.
Hallo frettchen
Bei fast allen PKW muss beim nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung die Software vom Fahrzeug für die AHK freigeschaltet werden, vielleicht ist das bei Iveco auch so. Die Steckkontakte der Anhängersteckdose und Kabel sind neuwertig, was man ja bei einem 10 Monate altem Fahrzeug auch erwarten kann. Aber trotzdem Danke für den Tip.
Hallo Flair Eigner
Ich habe vor 2 Jahren eine Anhängerkupplung an meinem Iveco 2018 70C 21 montiert. Die mitgelieferten Stecker in die vorhandenen Steckanschlüsse gesteckt und alles hat hervorragend funktioniert. Jetzt muss ich zum Tüv für einen Einzelabnahme meiner 300 kg Motorradbühne. Es ist Vorschrift, das die Nebelschlussleuchte vom ziehenden Fahrzeug ausgeschaltet wird, sobald ein Stecker in die Anhängersteckdose gesteckt wird. Und genau das ist bei mir nicht der Fall. Obwohl im 13 pol Stecker ein kleiner Kontakt eine Kabelverbindung unterbricht, leuchten die Schlussleuchte am Fahrzeug immer noch.
Jetzt meine Frage an die Flair Eigner mit nachgerüsteter AHK: Ist das bei euch auch so, oder hat Iveco die Software auf Anhängerbetrieb geändert?
Hallo Ralf
Ich benutze diese Hilfe für meine BMW GS
https://www.sawiko.com/de/motorradverladehilfe
Leider nicht für die Flair- Garage, da die GS 5 cm zu lang ist. Nach kleinen Umbauarbeiten passt die Schiene auch für jeden Anhänger. Ich habe eine 220 Volt Winde mit langem Kabel montiert um das Mopped alleine ein- und auszuladen.
Gruß
Walter
Alles anzeigenMoin,
bei N+B Flair gibt es einen Stadtwasseranschluss.
In dem Anschluss ist ein Druckminderer verbaut und das Wasser wird direkt ins Wassernetz eingespeist.- nicht weiter notwendig. Wasserpumpe muss dann abgeschaltet sein.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk
Laut Bordbuch Flair von 2018 muß die Wasserpumpe für die Toilette eingeschaltet bleiben. Ist das bei dir nicht?
Grüße
Walter
Hast Du darauf geachtet, dass die Karte mit der Du telefonierst die Hauptkarte ist? Mit *222# kannst Du dies „umschalten“. Die Karte von der das gesendet wird, wird Hauptkarte. Hauptkarte bedeutet auch dass diese Karte SMS empfängt...
Hallo Stefan
Ich habe beide Karten probiert, da ich die gleichen Bedenken hatte. Es ist das gleiche Problem
Grüße
Walter
Habt ihr alle keine Probleme mit dem Teltonika Rut955?
Ich habe den 950 verbaut. Seit 3 Wochen kann ich nicht mehr mit der Twinkarte von Telekom telefonieren, sobald eine der Karten im Router ist. Es sieht so aus, als wenn der Router das Gespräch versucht anzunehmen. Das Telefon mit der anderen Karte klingelt kurz, und der Anrufer hört das Besetzzeichen. Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte. Ich habe schon 2 neue Karten von der Telekom bekommen, da ich vorher ein ähnliches Problem hatte.
Ich würde mal die Sicherung der Hupe überprüfen, da du doch bestimmt einen Umschalter für Hupe und Drucklufthorn hast.
Hallo Doris und Rainer
Willkommen aus dem Rheinland. Hier im Forum seit ihr gut aufgehoben. Ich habe hier schon einige Tipps bekommen, und auch verwirklicht. Wir haben uns auch 15 Jahre in Südafrika und Namibia rumgetrieben. Erst mit 2 BMW Motorrädern, dann mit einem Toyota DC mit Dach Zelt. Eine unvergessliche Zeit. Seit 5 Jahren fahren wir Wohnmobil. Von 5 to jetzt auf 7,49 to und 8,3 Meter. Aber bei eurer Größe kann ich leider nicht mitreden.
Grüße aus Viersen
Walter und Doro
Die Firma Goldschmitt hat eine lange Zeit Amplo Hubstützen vertrieben, wie man hier auf einer alten Webside von 2012 sehen kann:
Hallo Andrea und Leo
Auch von uns liebe Grüße aus der Nachbarstadt.
Grüße Doro und Walter
Alles anzeigen
ich habe mir zwei Schlauchklemmen gebaut um bei einer evtl. Undichtigkeit die Schläuche (Alde, Wasserversorgung, Kühlwasser usw. ) vor und hinter der Schadstelle abzuklemmen. Durch die kompakte Bauweise kann man sie auch an Stellen verwenden wo weniger Platz ist. Die auf den Markt angebotenen Plastik-Klemmen sahen mir nicht stabil genug aus, kann mich da aber auch täuschen. Auch ein Pumpenwechsel lässt sich dann einigermaßen trocken erledigen, oder einen Strang abklemmen wenn es irgendwo "dröppelt".
ne Schöne Jroos (einen schönen Gruß ) aus dem Rheinland Leo
Hallo Leo, das geht auch fast mit jedem Gummischlauch, oder sogar einer Kunststoff-Bremsleitung; Schlauch/Leitung scharf knicken, und direkt hinter der Knickstelle stark mit 2-3 Kabelbinder verzurren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
in unserem Fahrzeug sind Amplo Hubstützen eingebaut, die vom Vorbesitzer übernommen wurden.
Bislang funktionieren die zum Glück recht gut.
Vorteile:
a) die Automatikfunktion funktioniert wie bei E&P, d. h. die Stützen nivellieren das Fahrzeug auf Knopfdruck.
b) jede Stütze kann auch einzeln angesteuert werden (das geht bei E&P nicht);
c) die Anlage lässt sich einfach programmieren;
d) die Bedienung erfolgt über eine Fernbedienung (auch von außen);
e) die Stützen sind sehr stabil und haben große Teller, die nicht so schnell in weiche Böden einsinken können
Nachteile:
a) es gibt keinen Service in Deutschland, der sich mit Amplo auskennt (ich suche gerade selbst in Baden=Südwesten danach);
b) eine Kippstellung des Fahrzeugs (z.B. bei Grauwassertankentleerung) ist nicht vorgesehen;.
c) die Stützen fahren bei Motorstart nicht automatisch ein (es gibt aber ein Signal);
d) ein zentrales Bedienpanel innerhalb des Fahrzeugs fehlt;
e) erstmals blieb eine Stütze hängen, d. h. sie fuhr im Auto-Modus nicht in Endstellung und musste dann per Fernbedienung angesteuert werden..
Wer kennt diese Stützen und kann mir hierzu mehr sagen oder kennt eine Firma in Baden oder Umgebung, die ich ansprechen könnte?
Wie gesagt, bislang funktionieren sie, doch als ich auf der Messe C. Stäbler danach fragte, hat der nur abgewunken und will davon nichts wissen. (Kann ich ja verstehen - er verbaut ausschließlich E&P und es besteht Vollauslastung in der Branche.... da will man dann von Konkurrenzartikeln nichts hören.
LG Bobil
Hallo Bobil, 3 Fragen zu deinem Problem: Fährt immer der gleiche Zylinder nicht richtig ein? Passiert das nur ab und zu, oder immer? Wie alt ist die Anlage? Grüße aus Viersen Walter Aretz
Helmut Aretz Automobile in Dinslaken hat die mal verbaut , der Helmut ist ein LKW und Wohnmobil spezi
Hallo Cruiser,
den Herrn Helmut Aretz kenne ich nicht, dafür aber den Walter Aretz aus Viersen; der bin nämlich ich. Ich habe einige Jahre Amplo Anlagen montiert und mein Geschäft vor einem Jahr an die Firma Kain: www.hubstuetzen.de abgegeben.
Ich werde aber weiterhin hier im Forum, soweit ich kann, mit Rat und Tat zur Seite stehen, soweit es Amplo Hubstützen betrifft.
Hallo Dirk,
bist Du mit den ersten Wasch und vorallem Trockner- Leistungen zufrieden ?
ich wollt mir die in den Gaskasten einbauen, da hab ich heißes Wasser vor Ort und lieg noch über dem Grauwassertank !
Grüße wolfgang
Hallo Wolfgang
Meine Maschine Daewoo DWD-cv702 darf und kann nicht mit warmen Wasser betrieben werden. Nach 20 Minuten ging die Maschine aus, und es erschien eine Fehlermeldung. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Nach einiger Zeit und Neustart war alles wieder ok.
komisch, meine Fahrgestellnummer ist ZCF C170 F905XXXXXX
Du hast ein 920LE und ich einen 830 LE und wirst ein anderes Chassis haben, darum F905 und ich F 605
Ich habe eine Antwort von meinem Iveco Händler bekommen, das mein Fahrzeug mit einer neuen Ausführung von Flexplatte versehen ist:
Ihrem Wunsch entsprechend teilt Ihnen unser Werkstatt mit, dass laut aktuellem Rundschreiben von Iveco ab der Seriennummer: 136826 (die letzten 6 Ziffern) die neue Version der Flexplatte verbaut ist (das betrifft auch Ihr Fahrzeug mit der Fahrgestell-Nr.: ZCF C270 F605 183534 .
Damit kann doch jeder feststellen, ob sein Fahrzeug betroffen ist.
Mich würden die Fahrgestellnummern der defekten Fahrzeuge interessieren.