Beiträge von Diego

    Ich hab mir eine Glomex VT 300 aus dem Bootszubehör aufs Dach gebaut. So hab ich DVBT2, , DAB+ und UKW. Die Antenne hat eine Stromversorgung 12 V und braucht keine zusätzliche Metall oder Aluplatte.

    Ist ein Zeichen von zu wenig Zirkulation, Pumpe defekt oder Lüfter. Kann aber auch ein Sensor sein.


    Auf wieviel Grad steht denn die Wassertemperatur?


    Alternativ gibt es eine pfiffige Facebook Gruppe wo du mal den Problem schildern kannst.


    Autoterm Air und Flow. Dahinter stecken die Jungs von Tigerexped die sind wie die Gruppenmitglueder recht Fit

    Das ist die Pumpe die im Lieferumfang enthalten ist. Wenn du nur die Vortex drann hast muß diese an den Anschluss Stromversorgung wo die Autotherm Pumpe drann ist.


    Geh auf Einstellungen Heizung Erweitert Thermostat. Nur bei Thermostat durch Drücken des Stellrad ein Kreuz setzen. Bei Hysterese darf keines sein.

    Kontrolliere ob an der Vortex das Rücklauf Ventil geöffnet ist und Pumpe richtig eingebaut. Ebenso bei der Flow Pumpe. Bewegt sich das Wasser im Ausgleichsbehälter.

    Die 180 min Einstellung siehst du nicht am CC. Diese Einstellung ist unabhängig von der Anzeige.

    Nur Thermostat anwählen nicht Hysterese! Die Flow geht im Hysterese Modus nicht. Dennoch schaltet sie im nur Thermostatmodus immer 1 Grad höher. Also 20 Grad Soll, sie heizt bis 21 Grad geht aus und schaltet bei 19 wieder an.

    Hallo Jonathan,

    hast du die Flow direkt in den Alde Kreislauf eingeschleift oder über einen Wärmetauscher?

    Welche Pumpe hat die Alde und welche Pumpe die Autotherm?

    Hast du vom Hersteller den Autostopp nach 180 min raus programmieren lassen?

    Welches Bedienteil hast du?


    Ne Menge Fragen aber vieleicht finden wir die Lösung.


    Grüsse Thomas

    Es gibt bei der Klimaautomatik ein Teil das nennt sich Motormischer. Dieser Motor öffnet und schließt die Klappe zum beimischen der Kaltluft. Wenn die nicht geht oder nur teilweise kommen so seltsame dinge wie mal warm mal kalt. Der Motormischer sollte im Fehlerspeicher auftauchen beim Auslesen.


    Stell mal die Klima auf ganz kalt, nicht Automatik und den Regler auf Defrost Windschutzscheibe ob dann gleichmäßig kalte Luft kommt. Viel Erfolg

    Hallo,


    wat is bitte die NSL-Funktion?

    Wenn der Anhänger drann ist und eingesteckt und die Nebelschlussleuchte an ist muss am Basisfahrzeug die NSL automatisch aus gehen. Das steuert die Steuerbox duch die Anhängererkennung. Geht das nicht muss entweder die richtige Steuerbox von Iveco verbaut werden oder ein Stecker mit Microschalter welcher diese Vorrangschaltung für den Hänger schaltet.

    Moin Kollege,


    unser Liner ist von 2008, der kennt alle diese elektronischen Dinge nicht, der läuft wahrscheinlich auch mit Schiffsdiesel oder Sonnenblumenöl (ach nee, ist ja wegen der Ukraine zu teuer) ^^

    Das war ernst gemeint meiner ist aus 2002 und die Anhängersteuerung funktioniert nur mit der original Anhänger Elektronikbox Steuergerät von Iveco. Teste mal die NSL Funktionen die ich beschrieben hab dann ist alles gut. Ansonsten muss einer nacharbeiten oder du darfst nie mit Trailer zum TÜV fahren.

    Funktioniert denn die Anlage einwandfrei? Anhängererkennung im Cockpit und automatisches ausschalten der NSL am Basisfahrzeug wenn ein Anfänger angeschlossen ist?


    Wenn Ja war wohl die Steuerbox Werkseitig von Iveco schon verbaut.

    Von diesem Lüfter gibt es 2 Typen. Ein Gy 11 und ein Gy 20. Der 11 ist elektrisch und es gibt die Haube als Ersatz für ca 20 Euro. Der 20 ist ohne elektrischen Lüfter den gibt es für 40 Euro nur ganz.

    Ich denke du hast den Gy 20. Musst du mal nachmessen welcher Durchmesser du hast.


    LG Thomas

    Das mit der Auflageschiene ist eine gute Idee! Aber auch die Alternative finde ich gut. Wie würdest Du denn ein Körbchen o. ä. an der Tür befestigen? Bohren möchte ich nicht so gerne in die Tür...

    Eine dünne Montageplatte z,b aus Alu ans Körbchen, Holz geht aber auch. Dann Pilzklett von 3 M auf die Montageplatte und die Schranktür. Die Pilzklettstreifen wenn du sie am Schrank mal abmachen möchtest aber mit Fön anwärmen.

    Danke Elbert, genau den hab ich drinn HJS DPF 20-5. KBA 17201 so steht es im Schein.

    Ich würde mittig links und rechts eine Auflageschiene in Design des Schrank machen und darauf einen Polyrattan Korb schieben. Oder ein Körbchen in passender grösse Flechten lassen.

    Das Körbchen kannst du dann rausnehmen wenn mal was höheres rein soll.


    Alternativ Körbchen an die Tür, die verschwinden dann bei geschlossener Tür in der oberen nische

    Hallo in die große Runde,


    bei meinem Iveco 60C 15 ist ein DPF nachgerüstet. Ich stelle mir schon lange die Frage wie reinigt der sich? Er filtert ja Partikel aus aber wo landen die? Oder ist der irgendwann voll? Ich würde gerne die Technik verstehen.


    Vielleicht kann mir das jemand erklären


    Vielen Dank


    Thomas