Beiträge von volker

    Hallo,

    mein Kühlschrank geht immer wieder auf Störung bei Gasbetrieb..

    Ich habe nachdem die Störung öfter auftrat und ein reinigen der Düse keinen Erfolg zeigte, das Brennelement und die Düse gewechselt. Einen 24 stündigen Test hat er ohne Probleme bestanden. Dann nach einigen Tagen wieder eingeschaltet und er kühlte

    auf die gewünschte Temperatur runter. Am nächsten Morgen blinkt das Gelbe Lämmpchen, also wieder Störung und warm im Kühlschrank. Nach wieder einschalten läuft er im Moment. Die Flamme sieht gut aus, also kein Schmutz.

    Was könnte dann die Ursache sein und wie kann ich das lokalisieren?


    gruss

    volker

    Das Kabel ist durch den Arm geführt an dem das LNB befestigt ist und das Loch ist zu klein.

    Ich werde wohl bis Anfang Januar warten bis die Oystervertretung wieder geöffnet hat und mich da schlau machen.

    Danke für die Hilfe.

    Guten Tag allerseits

    ich hätte folgendes Problem..

    An meiner Sat Antenne auf dem Wohnmobil muss ich ein Teil erneuern, dafür müßte ich den Stecker, s. Foto abschneiden um das Kabel herausziehen zu können. Das Kabel hat einen Durchmesser von 2,5 mm.

    Ist das möglich und gibt es einen Stecker den ich dann wieder daran befestigen kann. der Stecker müsste auch wasserdicht sein.

    Hi Silvio,

    ich habe ein Datenblatt der Kassette gefunden, demnach ist sie 31,5 cm breit, damit ist das Thema erledigt oder ich müßte eine neue Serviceklappe einbauen lassen. Danke nochmal für deine Unterstützung.


    gruss

    volker

    Hi Silvio,

    erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Meine Serviceklappe hat die Maße von 31cm breit und 35 cm hoch. Die innere Öffnung hat ca. 30cm für die c200. Ich habe von aussen gesehen rechts noch 2cm und links wo die Schläuche befestigt sind 3cm platz würde das reichen?

    s. auch Foto

    Hallo,

    ich möchte meine C200 gegen eine Cassettentoilette C263S CB in Keramik austauschen . Jetzt sind die Maße etwas anders. Die C200 hat eine Breite von ca. 30cm die C263 34cm. In dem Charisma ist im Innenraum genug Platz. Ob der Rest also der Durchgang nach aussen angepasst werden muß wäre die Frage. Es wird ja auch eine andere Cassette verwendet.

    Hat jemand mit dem Umbau Erfahrungen?

    Danke im voraus


    gruss

    volker

    Hallo Martin,

    das Material bekomme ich von der Fa. Hauck in Hassloch.

    Der Preis beträgt zw. 33 und 38€ der qm.

    Das Material für 33€ ist fast durchsichtig, das für 38€ etwas stärker.

    Wenn ich die Tür ausgebaut habe schaue ich es mir an.

    vg

    volker

    Hallo,

    ich möchte das Fliegengitter an der Eingangstür meine Concorde Charisma wechseln, da das Netz einige Löcher hat. Ich finde aber keine Möglichkeit es auszubauen. Wie muss man da vorgehen, hat da jemand schon Erfahrung. Bei mir im Ort ist eine Firma die stellt Fliegengitter her, da wollte ich mir ein neues Fliegengitter kaufen und gegen das defekte austauschen. Das Fliegengitter wird durch eine Feder auf und zugezogen. Evtl. würde ich es auch gegen eins ohne Feder tauschen, falls es ein passendes gibt.

    Über Erfahrungen darüber wäre ich dankbar.

    gruss

    volker.

    Hallo,
    vorweg muss ich erst mal sagen das ich von Elektrik sehr wenig Ahnung habe. Daher können meine Ausführungen sehr unpräzise sein.
    Meine Werkstatt hat behauptet mit der Spannung sei jetzt alles ok nachdem das Massekabel der Hubstützenanlage gegen ein dickeres getauscht wurde.
    Nachdem die Lithium Batterie von 300ah gegen eine mit 350ah getauscht wurde geht alles.
    Mit 300ah ging die Hubstützen anlage auch mit dem dickeren Kabel nicht.
    Ich habe jedoch noch andere Schäden. Beim Einschalten der Hubstützen sind mehrmals Sicherungen rausgeflogen. Davon war auch der Wechselrichter, das Victron und das Ladegerät betroffen. Die sind z.Zt. beim Hersteller zur Überprüfung.

    Hallo Volker,
    vorher waren normale Bleiakkus drin, da ging alles. Jetzt mit 350ah geht auch alles. Ein Massekabel wurde von der werkstatt getauscht. Ich bin morgen nochmal in der Werkstatt da werde ich das nochmal ansprechen.

    Das mit dem hohen Widerstand ist möglich. Die Werkstadt hat das Massekabel gegen ein dickeres getauscht, allerdings gingen die Hubstützen mit der 300 ah Batterie auch nicht, erst mit der 350 ah?

    Die Anlage ist auf die Aufbaubatterie geschaltet. Eine Messung am Kabel zeigte ca.70ah an als die Anlage arbeitete. Ich habe jetzt meine Batterie gegen eine 350ah Batterie getauscht da ist alles ok. Das Problem ist lt. Werkstatt der
    kurzfristige Anlaufstrom. Lt. G. wird dieser Motor auch nicht mehr verwendet, warum wohl?
    Die Anlage ist ca. 10 J. alt. Evtl. habe ich auch einen schlechten Motor verbaut der soviel Strom zieht.

    In mein Womo habe ich eine Lithium Batterie mit 300ah einbauen lassen.
    Jetzt habe ich das Problem das die Hubstützen von G. nicht mehr funktionieren. Sobald ich die Hubstützen ansteuere schaltet die
    Batterie ab. Kann es sein das der Anlaufstrom des Hubstützenmotors so hoch ist das die Batterie in die Knie geht.
    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht, oder könnte die Batterie einen Fehler haben. :?:
    Von G. habe ich die Anlage überprüfen lassen scheint alles ok zu sein.