Fliegengitter Eingangstür

  • Hallo,

    ich möchte das Fliegengitter an der Eingangstür meine Concorde Charisma wechseln, da das Netz einige Löcher hat. Ich finde aber keine Möglichkeit es auszubauen. Wie muss man da vorgehen, hat da jemand schon Erfahrung. Bei mir im Ort ist eine Firma die stellt Fliegengitter her, da wollte ich mir ein neues Fliegengitter kaufen und gegen das defekte austauschen. Das Fliegengitter wird durch eine Feder auf und zugezogen. Evtl. würde ich es auch gegen eins ohne Feder tauschen, falls es ein passendes gibt.

    Über Erfahrungen darüber wäre ich dankbar.

    gruss

    volker.

  • Hallo Volker,


    das steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich schau mal ob ich es am WE hinbekomme, dann mache ich eine DoKu über den Aus/Einbau ...


    Vielleicht könntest du dann das Fliegengittermaterial evaluieren?


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,

    das Material bekomme ich von der Fa. Hauck in Hassloch.

    Der Preis beträgt zw. 33 und 38€ der qm.

    Das Material für 33€ ist fast durchsichtig, das für 38€ etwas stärker.

    Wenn ich die Tür ausgebaut habe schaue ich es mir an.

    vg

    volker

  • Hallo,


    Ich habe bei meiner Fliegengittertüre von Horex bereits zweimal den Faden ersetzt. Früher gab es ein kostenloses Repair Kit von denen.


    Heute muss man das kaufen beim Campingfachhandel.


    Ich hatte mir bei Hammer Plisseeschnur gekauft und kleine Hülsen im Baumarkt besorgt und die Schnur nach der Bedienungsanleitung von Horex in das Fliegengitter eingezogen. Ist eine Fummelarbeit..


    Hier die Bedienungsanleitung


    Fliegenschutztür Horrex Cord replacement manual Digitaal EN.pdf


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ich habe mir die Fliegengittertür bei Concorde in Aschbach umbauen lassen.

    Austausch Tür mit Federzug gegen aktuelle manuell einstellbare Tür.


    So einfach ist der Austausch ja wohl nicht, da bei der neuen Tür die Führungsschienen auf dem Boden

    des Fahrzeug montiert sind.

    D.h. der Eingang des Trittstufenbereich muß auch angepasst werden.

    Bei mir wurde dann der Trittstufenbereich umgebaut, Niro Schinen, dicke Teppiche so das

    die Schiene f. d. Fliegengittertür sauber einliegt.

    Der Treppenstufenbereich sieht nun aus wie beim aktuellen Carisma 3!


    Kosten incl. MwSt 980,-!

    Nicht gerade günstig aber saubere Arbeit und sieht nun richtig schick aus.:-))

    Gruß

    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Natürlich .... nicht :(


    Es kamen wieder hundertsusend Sschen dszwischen und nu ist erstmal Auspuff kpmplett erneuern angesagt nachdem mir ohne Vorankündigung der Auspuff direkt am Krümmer komplett abgerissen ist Immerhin ein 85mm Rohr, da hat man dann was "in der Hand" ...


    vG

    Martin