Beiträge von Dieter aus Hamburg

    Moin Martin,

    obwohl die Marquarts die schmalen Dämpfer genommen hatten berührte der Dämpfer den Luftbalg. Erst sollte ein Adapter gefertigt werden, letztendlich wurde die untere Aufnahme etwas aufgebohrt und schon passte es..

    Liebe Grüße Dieter

    Moin,

    Ich wollte ein Update zu dem Einbau der Marquart Stoßdämpfer bei unserem Clou Liner auf MAN geben.

    Geplant war der Termin am 20. April bei Baro, ich hatte Glück und konnte die erste Corona Impfung bekommen. Deshalb war ich gestern dort. Der Termin war um 10:00h ich bin gut durchgekommen und war schon um kurz vor 9:00h da und es wurde auch schon früher angefangen. Zur Frühstückspause waren die hinteren Dämpfer auch schon drin. Aber bei der Vorderachse gestaltete sich der Einbau schwieriger. Christian Marquart wurde herbeigerufen um zu beraten wie vorgegangen werden sollte. Damit ich eine ordentliche Mobilfunkverbindung habe nahm er mich nach Löningen mit (bot mir sein Saab Cabrio zum Gegend erkunden an oder einen ruhigen Arbeitsplatz in der Firma.) was für ein Service. Um 17:20h konnte ich die Werkstatt mit einem neuem Fahrgefühl verlassen, die alten Dämpfer der Vorderachse sahen nur noch wie Dämpfer aus😜.

    Ich kann den Umbau und den Super Service nur empfehlen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    Dieter

    Das Haben wir auch schon durch, bei unserem Clou Trend 5,9 Tonnen hat sich der innere linke Zwilling verabschiedet, ein freundlicher PKW Fahrer machte uns darauf aufmerksam. Wir fuhren auf den nächsten Parkplatz.

    Natürlich habe ich gedacht wofür haben wir einen Schutzbrief. Also angerufen hier wurde mir erklärt das ich genau 49 KM Luftlinie von zuhause weg bin und ich keinen Leihwagen bekomme, das wollte ich auch garnicht. Ca. 3 Stunden gewartet und dann rief der freundliche Pannendienst an, er würde den Auftrag zurückgeben. Also den Blaumann rausgeholt und mit dem Wagenheber gekämpft. Genau wie Martin das beschrieben hat, ein neuer Werkzeugkasten ohne den 24 Maulschlüssel der Bauschlosser hatte es gut gemeint. Zum Glück schaute mir ein Bulgare interessiert zu und konnte mir den 24 er leihen. Nach gut 2 Stunden war es geschafft und wir konnten bis Magdeburg weiterfahren. Dort haben wir uns auf den Stellplatz gestellt und haben im Beachclub ein schönes Bier getrunken und sind dann ins Bett. Morgens um 5:30 h wurde wir wach und befanden uns mitten im Flohmarkt. 😜 Im Dunkeln hatten wir kein Schild gesehen und durften dann bis zum Abbau um 17:30 h warten und dann konnten wir weiter zum Reifenhändler um einen neuen Reifen zukaufen.

    Daran erinnert man sich immer 😎

    LG Dieter

    Moin,

    Ich habe heute meinen Termin für die Marquart Stoßdämpfer für meinen MAN für die Vorderachse und Hinterachse am. 20. April mit Marquart & Baro abgemacht. Bin schon gespannt und werde berichten.

    Liebe Grüße

    Hallo In die Runde,

    Ich habe mir Malervlies zugeschnitten und lege diesen vor dem jährlichen Werkstattbesuch im Laufbereich aus, auf dem kann ich die Fußabdrücke auch gut sehen und weiß das es sich lohnt.🤓

    Ansonsten haben wir noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, lag wohl auch daran das wir die Werkstatt schon lange kennen und die jedesmal von unserem Fast Oldtimer begeistert sind.

    Liebe Grüße aus Hamburg Dieter