Frohes Weihnachtsfest 2020

    • Offizieller Beitrag


    Liebe LinerTreff‘ler,


    es war wieder ein sehr interessantes, abwechslungsreiches und zugleich herausforderndes Jahr. Nun werden wir die letzten Tage dieses denkwürdigen Jahres im sehr kleinen Kreis verleben und der Eine oder Andere wird sicher die Zeit nutzen, die nächste Reise zu planen. Hoffen wir also alle gemeinsam, dass 2021 uns wieder die Unbeschwertheit zurück bringt, die wir mit unseren tollen Kisten auf unseren Reisen und Touren so sehr schätzen.


    Mein ganz persönliches Highlight in 2020 war das Jahrestreffen im Urbachtal. Es war ein schönes und herzliches Treffen. Der LinerTreff ist ein ganz besonderes Forum. Nicht nur sind die vielen User mit einer beeindruckenden Expertise über unsere Fahrzeuge und das Reisen damit ausgestattet, sondern auch ist der Umgang miteinander sehr persönlich, herzlich und von einer inneren Wärme gekennzeichnet, wie man sie in der heutigen Zeit nur selten findet. Daher möchte ich mich an dieser Stelle einmal bei Euch allen dafür bedanken. :danke:


    Für 2021 freue ich mich schon jetzt auf das Jahrestreffen. Es wird sicher wieder ein absoluter Höhepunkt des Jahres und wir werden uns alle Mühe geben, das so vorzubereiten, dass wir alle Freude daran haben und wir dann hoffentlich wieder bei gutem Wetter unsere tolle Gemeinschaft zelebrieren können.


    Geniesst also die ruhigen Tage und drückt mit mir gemeinsam die Daumen, dass wir möglichst bald wieder mit unseren rollenden Mobilen auf die Piste kommen. Ich freue mich sehr darauf, möglichst viele von Euch dort draußen zu sehen.


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße, Thomas :00006055:

  • Ach ja, ein schönes Weihnachtsfoto habe ich auch noch ...


    8kg (wer weiß wer heute Abend noch Hunger hat). Da Madame die Küche schon sauber hatte, liegt der Vogel nun im Büro in der Backröhre und darf sich dort für die nächsten Stunden (Niedertemperaturgaren) den Popo wärmen. Traditionell hat die Frau des Hauses beschlossen, dass sie auch Heiligabend nicht kocht - also bin ich wieder mal am Zuge und habe dem Vogel die passende Würze verpasst. Nun muss ich ihn nur noch gar quatschen ... wird schon!



    vG

    Martin

  • Frohe Weihnachten! Unser Jahresrückblick.

    was ist das für ein Jahr, das sich nun dem Ende nähert?

    Als es begann, waren schon einige Nachrichten von einem bisher unbekannten Virus aus der Stadt Wuhan in China zu vernehmen. Wir haben sie sehr ernst genommen und uns in Spanien sofort einige Masken und Desinfektionsgel besorgt. Das war im Januar 2020!

    Wieder zurück in Deutschland sind wir mit unserem Mund-/Nasenschutz einkaufen gegangen und wurden sofort mit gebührendem Abstand bestaunt. Woher wir denn diese Masken hätten, es gäbe keine in Augsburg!?

    Inzwischen hatten wir uns aus Nicki-Tüchern zusätzlich einen Schutz gemacht, um immer wieder wechseln zu können. Das hätte fast jeder tun können, aber solange es keine Maskenpflicht gab, haben die meisten Menschen die Gefahr ignoriert. Unsere Regierung war ja anfangs auch nicht für das generelle Masken tragen und ist dann nach einiger Zeit zurückgerudert.

    Es folgte ein relativ unbeschwerter Sommer, der trotz der Einschränkungen, die die Pandemie uns auch im Ausland auferlegte, sehr schön war. In unserem Wohnmobil fühlten und fühlen wir uns ziemlich sicher, weil wir fast alle unsere Aktivitäten nur alleine oder zu zweit ausgeführt haben. Das Golfspiel ist hier sehr hilfreich, weil wir uns viel an der frischen Luft bewegen und diesen Sport auch ohne Partner ausüben können. Wir haben an der Adria und in Baden-Württemberg einige neue Golfplätze kennen gelernt und in den angeschlossenen Gaststätten hervorragend gegessen. Dann sind wir wieder in unsere „Muckelbude“ gestiegen und haben uns daran erfreut, so komfortabel mobil zu sein. Wir sind gesund, glücklich und haben ein schönes Leben - mehr geht nicht!

    Wir wünschen Euch allen, dass Euer Leben einen ähnlichen Verlauf hat oder nimmt. Mit den Jahren schätzen wir unsere Zweisamkeit, den Frieden in uns und mit allen Menschen und natürlich die Gesundheit immer mehr. Es gibt noch so viel zu entdecken, Gutes zu tun und achtsam zu sein.

    Bleibt gesund, seid nett zueinander und kommt gut durch die anstehenden Festtage und ins neue Jahr.

    Herzlichst

    Rainer und Margot

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.