Ich habe den Iveco Daily Alkoven auf 50C, 5,4 to, 10 Jahre lang gefahren, mit Zusatzluftfeder vorne.
Die Zusatzluftfeder vorne sollte eine höhere Traglast ermöglichen und auch ein reduzieren des Eintauchens vorne bei Kurvenfahrten und beim Spurwechsel z.B. auf der Autobahn.
Das Fahrgestell war immer am maximum Beladen und hatte extreme Schwankungen bei Kurvenfahrten und Spurwechsel.
Ein normales fahren war nur möglich, wenn das Fahrzeug leer war und auch kein Wasser im Tank war.
Jetzt habe ich den Daily 70 c, 7,2 to ohne Veränderung der Stoßdämpfer oder eine Zusatzluftfeder vorne. Mir wurde in Bezug auf einen Komfortgewinn an der Vorderachse abgeraten, die Zusatzluftfeder vorne einzubauen.
Gegenüber dem alten Fahrzeug ist das neue WoMo um Welten stabiler und ich vermisse im Moment keine anderen Stoßdämpfer oder eine Zusatzluftfeder vorne.
Ein Freund mit dem gleichen Fahrzeug hat beides montiert und spricht von der Möglichkeit, schneller in Kurven zu fahren (z.B. Autobahnausfahrten).
Das „Durchschlagen“ an der Vorderachse bei Fugen auf der Autobahn, haben beide Fahrgestelle gehabt und ist bei meinem Freund auch noch vorhanden.
Da das aktuelle Fahrgestell noch genügend Zuladungsreserven hat, fährt es sich auch stabiler und taucht über die Stoßdämpfer gegenüber dem alten Fahrzeug wesentlich weniger ein.
Beide Fahrzeuge hatten/haben Vollluftfeder hinten.
Deswegen mein Rat, erst mal ausprobieren, nachrüsten kann man beides, wenn notwendig.