Beiträge von Otto

    Hallo Cornelia und Karlheinz, auch von uns Schwaben (Winnenden) Petra und Kurt ein recht herzliches willkommen in diesem Forum.

    Hatten unseren Flair 920LS letztes Jahr im Juli neu bekommen und haben nur Probleme damit.

    Wünschen euch, das euer Flair mit mehr Liebe und zuwendung gebaut wurde.

    :00008674::00008674:

    Zündung aus Zündung an dann sollte es wieder gehen.

    Geht mit Wandlerautomatic auch gut während der Fahrt.

    Hatte diese Vorgehensweise in einer Iveco-Werkstatt nachgefragt aber die konnten mir darauf keine Antwort geben. Dann habe ich beim nächsten Notlauf einfach mal selber ausprobiert und es hat funktioniert. Jetzt kann ich mich auch in Gefahrensituationen selber helfen.

    Trotz allem, vielen Dank für deinen Tipp, :thumbup:dann bin ich ja nicht der einzige der so verfährt. ^^


    Grüße aus Winnenden von Kurt

    Update:


    So, habe jetzt meinen ersten Werkstattbesuch am 22.07.2020 bei "Miedtank Nutzfahrzeugtechnik" in Stuttgart-Vaihingen hinter mir und kann folgendes Berichten.


    Gemacht wurde:

    Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nur ein Fehler bezüglich des Ad Blue Füllstandes hinterlegt .

    Des Weiteren dann Verkabelungen, Unterdruckschläuche und Anschlüsse geprüft, alles i.O.

    Eine Prüfung gemäß Wissensdatenbankartikel, durchgeführt.

    Motortest komplett durchgeführt, Verstellung des Laders etwas korrigiert, ist jetzt genau in der Mitte der Vorgabe.

    Probefahrt durchgeführt. Der Motortest wurde unter der Fgst.nr. abgespeichert.


    Dann muss ich jetzt noch machen:

    Eine einmalige Vorgehensweise beim AD Blue tanken. Durch dieses Prozedere wir laut aktueller Aussage eines Iveco Ing. eine mögliche Störung, die durch den AD Bluetankgeber verursacht würde, dauerhaft vermieden.


    - AB Tank füllen mit 20-50%

    - eine Strecke von mind. 60km fahren.
    - Danach den Tank auf 99 - 100% auffüllen (Achtung: nicht überfüllen!)
    - Im Anschluss muss der korrekte Füllstand angezeigt werden


    Diese Vorgehensweise muss ich noch machen, den 2 Tage bevor ich das erfuhr hatte ich meinen Adblue-Tank gefüllt.

    Schaun mer mal wann der nächste Notlauf eintritt. Hoffentlich mal in einer Situation wo ich rechts ranfahren kann und den Motor nicht aus- und wieder einschalten muss.


    Grüße aus Winnenden von Kurt

    wenn Du es einfach und Stabil haben willst schraubst...................

    und hast 2 weitere Löcher in deinem WoMo. Genau das wollten wir nicht und haben uns auch für die MultiAnker entschieden.


    Grüße aus den Niederlanden von Kurt

    Update:

    Nach über einem halben Jahr und über 4000km ist am 22.06.2020 der Notlauf wieder aufgetreten.

    Jetzt habe ich mal die Iveco-Zentrale in Ulm angeschrieben und denen mal mein Problem geschildert.

    Die haben jetzt alles in die Wege geleitet und ich bin jetzt ganz optimistisch das mir geholfen wird.


    Werde weiter berichten.


    Grüße aus den Niederlanden von Kurt

    Update:

    Beim letzten Werkstattbesuch hat ein Monteur an der LNB gewackelt und seit dem geht das ZDF.

    Beim nächsten Besuch wird sie getauscht.


    Grüße aus den Niederlanden von Kurt

    Ich bin der Meinung, das die Damen und Herren von CSD, mit der Zeitverschiebung um eine Woche, über das Ziel hinausschießen.

    Andere Großveranstaltungen, wie z.B. das Oktoberfest oder das Stuttgarter Volksfest werden dieses Jahr komplett gestrichen und CSD verschiebt es um eine Woche, nur das Sie ihre Großveranstaltung machen können. Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis.

    Wie gesagt, meine persönliche Meinung.


    Gruß aus Weinstadt von Kurt

    Hallo minxhofer,

    vielen Dank für deine Antwort. Als mir die Werkstatt das mitteilte konnte ich es nicht glauben.

    Wo lässt du dir die Sonde einbauen und was kostet so was?


    Gruß aus Schwaikheim von Kurt

    Ein Hallo an alle,


    habe mal eine Frage an die Niesmann und Bischoff Flair Besitzer.

    Habe schon von Anfang an (Erstzulassung 07/19) ein Problem mit meiner Sonde vom Fäkalientank ( 160l ).

    Sie zeigt nur 30%, 70% und 100% an, nichts dazwischen.

    Meine Werkstatt hat jetzt mal durchgemessen und meinte das die Sonde tatsächlich nur auf diese 3 Zahlen programmiert sei.

    Kann mir das einer hier im Forum so bestätigen?


    Mit sonnigen Grüßen aus Schwaikheim von Kurt

    Einspruch für ein geleiste Hilfe, welche von einem Mittarbeiter ausgeführt wurde der mit einem Servicecomputer in einer ausländischen Werkstatt das Notfallprogramm löscht und den Datensatz Updatet, damit ein Wohnmobilfahrer weiter fahren kann.

    Hallo Cruiser, er konnte nichts löschen da absolut nichts da war und Upgedatet hat er auch nichts.

    Weiter fahren konnte ich auch ohne seine Hilfe da ich ja auch zu ihm gefahren bin ohne seine Hilfe und zudem habe ich noch Weltweit Garantie bzw. Gewährleistung.


    Gruß Kurt

    Update:

    Inzwischen 3000km gefahren ohne das einmal der Notlauf gekommen ist.


    Jetzt kommt von Iveco eine Rechnung von ca. 180.- die ich zu zahlen habe und das nur weil die Werkstatt in Spanien nichts gefunden hat.

    Die € 180.- setzen sich in etwa zusammen mit € 120.- für die Iveco-Notrufhotline und € 60.- Werkstatt.

    Habe natürlich Einspruch erhoben und bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.


    Gruß aus dem kalten Schwaikheim von Kurt

    Hallo, wir hatten mal den Notlauf weil die Fahrzeugbatterie nicht mehr Fit war. Neue Batterie und es ging alles wieder gut und normal. lg Kisj.

    Hallo Kisj,

    das Fahrzeug ist jetzt 5 Monate alt, da sollte die Batterie eigentlich noch in Ordnung sein, zumal beim ersten mal Notlauf das Fahrzeug erst 2 1/2 Monate alt war.

    Werde es aber beim nächsten Werkstattbesuch auf jeden Fall ansprechen.

    Ich bin über jede Idee dankbar.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien von Kurt