Update:
So, habe jetzt meinen ersten Werkstattbesuch am 22.07.2020 bei "Miedtank Nutzfahrzeugtechnik" in Stuttgart-Vaihingen hinter mir und kann folgendes Berichten.
Gemacht wurde:
Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nur ein Fehler bezüglich des Ad Blue Füllstandes hinterlegt .
Des Weiteren dann Verkabelungen, Unterdruckschläuche und Anschlüsse geprüft, alles i.O.
Eine Prüfung gemäß Wissensdatenbankartikel, durchgeführt.
Motortest komplett durchgeführt, Verstellung des Laders etwas korrigiert, ist jetzt genau in der Mitte der Vorgabe.
Probefahrt durchgeführt. Der Motortest wurde unter der Fgst.nr. abgespeichert.
Dann muss ich jetzt noch machen:
Eine einmalige Vorgehensweise beim AD Blue tanken. Durch dieses Prozedere wir laut aktueller Aussage eines Iveco Ing. eine mögliche Störung, die durch den AD Bluetankgeber verursacht würde, dauerhaft vermieden.
- AB Tank füllen mit 20-50%
- eine Strecke von mind. 60km fahren.
- Danach den Tank auf 99 - 100% auffüllen (Achtung: nicht überfüllen!)
- Im Anschluss muss der korrekte Füllstand angezeigt werden
Diese Vorgehensweise muss ich noch machen, den 2 Tage bevor ich das erfuhr hatte ich meinen Adblue-Tank gefüllt.
Schaun mer mal wann der nächste Notlauf eintritt. Hoffentlich mal in einer Situation wo ich rechts ranfahren kann und den Motor nicht aus- und wieder einschalten muss.
Grüße aus Winnenden von Kurt