Beiträge von robert_1994

    Also nix mit Hydraulikpresse . Dreherei oder Stahlbude mit Drehbank suchen . Muster mitnehmen und Teller stärker in der Ausführung neu drehen lassen . Das sollte dann für immer halten . Wichtig ist die gleichen Maße für die Schraube beizubehalten . Der Teller kann gerne dicker und größer im Durchmesser sein . Schrauben mit Loctite mittelfest einschrauben .

    Kann Mathias und Miriam Zeilmann auch nur wärmsten empfehlen . Meine Frau , als auch mein Sohn haben beide Ihre CE Führerscheine dort gemacht . Ist auch wie ein kleiner Urlaub . Es ist schön bei Zeilmanns zu stehen mit Blick ins Ahorntal . Die Absolventen können sich aufs wesentliche konzentrieren . Nach knapp 1 1/2 Wochen war alles erledigt . Idealerweise wählt man die schönere Jahreszeit .

    Habe die alten verbogenen Teller mit LKW Schlagschrauber demontiert und verschrottet . Unser Hydrauliker hat mit neue mit 1,5 cm dicke und zwei Zentimeter mehr Durchmesser gedreht . Teller sind beweglich allerdings durch das Eigengewicht geräuschfrei . Beim Einschrauben Loctite mittelfest verwendet . Gummiringe hatte ich verbaut , waren aber nach kurzer Zeit verschlissen .

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    Habe seid fast 30 Jahren mehrere Moetefindt im Betrieb in Betrieb . Wer das Portmonee weit genug aufmacht, der bekommt das “Beste “ für sein Geld und alles nach Kundenwunsch .und auch für die Ewigkeit gebaut .Die Trailer von Moetefindt haben Luftfederung . Alles individual Bau .Tandemachser ist natürlich 1.Wahl , bei entsprechend schwerem Zugfahrzeug würde ich für nen Smart allerdings auch nen ein Achser wählen . Wichtig ist mir die Handhabung beim Be und entladen bzw. das händische Rangieren . Ich denke für Smart und Co gibt es preiswertere Alternativen die in dieser Klasse eventuell sogar einen besseren Job machen . Moetefindt ist für Sportwagen und Schere Lasten 1.Wahl .

    Wie du vielleicht siehst , fahre ich ein Hünerkopf Alkoven 1060 G . Ich habe dieses Unikat vor zwei Jahren glücklicherweise erwerben können . Einer der besten Aufbauten die ich kenne . Unser RM war von Anfang an mit Siemens Waschmaschine ausgestattet . Meine Frau sagte immer eine Waschmaschine ist das letzte was sie im RM will . Heute will sie auf keinen Fall mehr drauf verzichten . Im Gegenteil , ich hab die Waschmaschine rausgeschmissen und ein Waschtrockner einbauen lassen . Das war eine super Entscheidung . Allerdings haben wir auch einige Vorraussetzungen die den Betrieb erleichtern . Wir können die Maschine autark betreiben da wir das Dach mit 20 Solarplatten zugepflastert haben und vier Mastervolt Lithium Batterien verbaut sind . Außerdem haben wir ein Wasservorrat von 550 Litern . Im Augenblick steht unser RM bei Klaus H . um eine Wasseraufbereitungsanlage von Carawater und ein Hauswasserwerk einzubauen . Wir betreiben den Waschtrockner sowohl im Stand , als auch während der Fahrt . Wenn wir zuhause ankommen ist die Wäsche fertig und verlässt nicht unser RM . Keine Schlepperei mehr . Weiterer Vorteil von ausreichend Batteriestrom ist das wir ein Heißluftofen als auch ein vier Flammen Siemens Induktionskochfeld betreiben können . Sehr sehr komfortabel . Allerdings haben wir auch zwei Wechselrichter verbaut . Will sagen gerne mal von K.H, beraten lassen . Bei Interesse gebe ich auch gerne noch weitere Auskunft . Viel Erfolg bei der Umsetzung .

    Ich fahre Marquart Dämfer auf meinem 18 Tonner Alkoven jetzt schon über ein Jahr und würde nicht mehr zurücktauschen . Das Problem bei Dämpfern ist ja das sie in der Regel auf wechselnde Gewichte reagieren müssen , somit sind serien Dämpfer immer ein Kompromiss . Unsere Reisemobile sind immer beladen , somit macht das auch Sinn Dämpfer daraufhin abzustimmen . Ich kann jedem der ansatzweise was an seinem Fahrverhalten auszusetzen hat , nur den Wechsel auf Marquart Dämpfer empfehlen .

    Habe die Vollversicherung von Sygic Truck . Für mich ist das Navi sowohl auf IPad als auch auf iPhone eine Katastrophe . Verlangt immer das ich die Vollversion kaufe obwohl ich alles gekauft habe was geht . Außerdem ist das Progamm unübersichtlich , träge und umständlich zu bedienen . Trauere richtig meinem Navigon auf Handy und Tablett nach . Da war sogar die Eingabe von schönen Stecken möglich . Habe als Hauptnavi ein großes Alpine . Das weiß allerdings auch nicht immer was es tut obwohl an Radsensoren angeschlossen und grad mal ein Jahr alt ist .

    . Werde mir wahrscheinlich als Kontroll Navi ein Tomtom Caravaning zulegen . Mal sehen was jetzt noch die Messe bringt , dann werde ich entscheiden . Vielleicht wird´s ja auch nen Navigon .

    Ich habe immer zwei Zentimeter dicke ,fünfzig Zentimeter breite und zwei Meter lange Kunststoff Fahrplatten dabei . Benutzen wir im Arbeitsbühnen Bereich. Eine Platte kostet so zwischen 100 -150 € . Unterlegplatten unter die Stützen , RM anheben und Fahrplatten drunter schieben . RM von den Stützen und losfahren . Bei Bedarf kann ich gerne mehr Info geben .

    Auch ich habe die Marquart Dämpfer verbaut . Allerdings habe ich vorher kontrolliert ob ich schon verstärkte Stabilisatoren verbaut habe . Die bringen vorab auch richtig was an Stabilität .