Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....
Beim Auto hätte ich so einen Terz, wie bei der Übernahme unseres Concorde, oder dem Ärger mit dem Morelo mit Wassereinbrüchen und dem weichen Boden sicher nicht mitgemacht...
Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....
Beim Auto hätte ich so einen Terz, wie bei der Übernahme unseres Concorde, oder dem Ärger mit dem Morelo mit Wassereinbrüchen und dem weichen Boden sicher nicht mitgemacht...
Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....
....und das gerne mit Ehre
Alles anzeigenAlso ich bin allgemein von Hymer, Knaus, Weinsberg, EuraMobil und Carthago zunehmend enttäuscht. Bei jedem Besuch auf dem Caravon Salon Düsseldorf gehe ich sehr oft kopfschüttelnd durch die Hallen. Von Jahr zu Jahr habe ich subjektiv das Gefühl dass die Qualität immer schlechter, die Preise aber immer höher werden. Ganz gravierend fällt mir das in der Hymer-Halle auf.
Bei dem Morelo-Händler, der auch Knaus-Vetragshändler ist, habe ich mir auch einige Knaus WoMo's der gehobenen Klasse ansehen können. Z.B. den Sky i700 LEG, der von aussen her erstmal einen guten Eindruck macht. Mit 105T€ aber nicht gerade ein Schnäppchen. Als ich aber das hier sah, kam ich doch ordentlich ins Grübeln:
Also so einen Murks habe ich echt nicht erwartet. Einfach eine Folie als Spritzschutz vor die Sicherungsautomaten gespannt und auch die anderen Einteilungen mehr als fragwürdig. Das ist ein aktuelles Modell 2018!
Das ist nur mal so als kleines Beispiel das mich als Verbraucher total abstößt.
Übrigens mein absoluter Favorit was Preis/Leistung und Qualität angeht ist WOCHNER. Leider gibts den nur als Alkoven und als Teilintegrierten. Sehr schade. Aber ansonsten TOPP!
Gut, das könnte man aber mit einem anderen Sicherungskasten leicht wieder hin biegen,
aber bei meinem Concorde laufen die Toilettenabflussrohre durch die Elektrozentrale!
Bei einem Defekt wäre der Schaden enorm!
Zum Glück sind im Nachhinein verschweiste Kunststoffrohre verbaut worden!
Gut, das könnte man aber mit einem anderen Sicherungskasten leicht wieder hin biegen,
Das denke ich auch. Aber warum wird das nicht gleich vom Hersteller vernünftig gemacht?
aber bei meinem Concorde laufen die Toilettenabflussrohre durch die Elektrozentrale!
Upppsss.....nix gut!
Vielleicht haben wir ja alle kollektiv einen an der Waffel....
Beim Auto hätte ich so einen Terz, wie bei der Übernahme unseres Concorde, oder dem Ärger mit dem Morelo mit Wassereinbrüchen und dem weichen Boden sicher nicht mitgemacht...
...oder beim Hausbau.... // um in etwa der gleichen Preisklasse zu bleiben
Dabei kommt es aber aufs Haus an.......
ich lese das "haette ich nicht mitgemacht" eher als "da haette ich viiiel frueher und heftiger reklamiert"...
Genau....
Zumindest beim Auto. Der letzte Hausbau hat Spaß gemacht und keinen Ärger.
Alles anzeigenOh doch, dass kann ich nach meinen Erfahrungen so pauschalisieren.Egal welche Marke aus der Hymer-Gruppe - ich habe noch kein Model gesehen/getestet welches sein Geld wert gewesen wäre.
Ich selbst habe einen Argos 747 gehabt ( Preis auch > 100k) und war froh als ich jemanden gefunden hatte, der mir dieses mangelbehaftete und miserabel verarbeitete Fahrzeug nach einem Jahr abgekauft hat.
Hymer dasselbe - so wie die die Elektrik verlegen würde meine Frau mich aus dem Haus treiben.
Selbst Niesmann-Bischoff (aktuelle Modelle) - sieht zwar alles toll aus, aber wenn man in die Ecken schaut oder in die Zwischenböden, graust es einem.
Concorde & Morelo kommen auch nicht an die Verarbeitungsqualität eines La Strada heran, aber sie sind immer noch das kleinere Übel.
Das wir uns für einen Concorde entschieden haben liegt hauptsächlich am Grundriss, den so sonst niemand anbietet.
Heisenberg, ein ganz gewiefter Kenner der Szene!!
Selbst Niesmann-Bischoff (aktuelle Modelle) - sieht zwar alles toll aus, aber wenn man in die Ecken schaut oder in die Zwischenböden, graust es einem.
....da muss du mich mal aufklären.
Was soll denn in den Zwischenböden sein?
Hallo zusammen,
falls hier jemand FIAT Ducato Bürstner Elegance s ab Bj 2012 fahren sollte, kann ich nur empfehlen mich mal via PN zu kontaktieren. Ich hatte selbst ein solches Fahrzeug und innerhalb von 20.000km zwei Motorschäden wegen eines Konstruktionsfehlers, den Bürstner aber absolut nicht zugibt. Viele wissen nicht, dass mittlerweile viele Motoren "über den Jordan" gegangen sind. Bürstner versucht die Sache möglich "klein zu kochen".....
Diese Thema trifft auch auf Concorde zu.
Meine IVECO-Werkstatt empfahl mir deswegen, den Concorde-Schriftzug in der Frontschürze lasern zu lassen, damit der Motor mehr Kühlung bekommt.
Leider ohne Erfolg. Die Maschine wird an Steigungen innerhalb von Minuten so heiß, dass sich die Kühlventilatoren auf voller Stufe dazuschalten. Das passiert auch im Winter bei Minustemperaturen.
Offensichtlich reicht die normale Luftzufuhr nicht, um den Kühler zu versorgen.
Noch habe ich keine Lösung des Problems. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Alles anzeigen
Diese Thema trifft auch auf Concorde zu.
Meine IVECO-Werkstatt empfahl mir deswegen, den Concorde-Schriftzug in der Frontschürze lasern zu lassen, damit der Motor mehr Kühlung bekommt.
Leider ohne Erfolg. Die Maschine wird an Steigungen innerhalb von Minuten so heiß, dass sich die Kühlventilatoren auf voller Stufe dazuschalten. Das passiert auch im Winter bei Minustemperaturen.
Offensichtlich reicht die normale Luftzufuhr nicht, um den Kühler zu versorgen.
Noch habe ich keine Lösung des Problems. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
,,, ein paar Informationen die helfen könnten:
good luck!
Diese Thema trifft auch auf Concorde zu.
Meine IVECO-Werkstatt empfahl mir deswegen, den Concorde-Schriftzug in der Frontschürze lasern zu lassen, damit der Motor mehr Kühlung bekommt.
Leider ohne Erfolg. Die Maschine wird an Steigungen innerhalb von Minuten so heiß, dass sich die Kühlventilatoren auf voller Stufe dazuschalten. Das passiert auch im Winter bei Minustemperaturen.
Offensichtlich reicht die normale Luftzufuhr nicht, um den Kühler zu versorgen.
Noch habe ich keine Lösung des Problems. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.
Bobil, ich glaube du solltest mal die Suche vom Forum aktivieren!
Hallo Bobil,
das was Du beschreibst hat nichts mit dem Fall DR.au zu tun, ist aber auch ein ungelöstes Problem.
Ob die neueren Reisemobilaufbauten bezüglich Kühlerdurchströmung besser sind, können die Dailyfahrer ja mal in einem anderen Thread berichten