HPC Hubstützen Frage zur Stabilisierung

  • Hallo Dieter,


    ich kann das nur unterstreichen, was Du über die schrägen Stützen geschrieben hast, obwohl es manche Betriebe scheinbar nicht so eng sehen. Ich musste deshalb bis nach Anrath fahren, weil eine führende Werkstatt in unserer Nähe die Korrektur einer sichtbar schräg stehenden Stütze mit den Worten ablehnte, dass dies nicht so schlimm sei. Allerdings muss ich erwähnen, dass es sich um eine Amplo-Anlage handelt und nicht um die dort verbauten E&P-Stützen. Deshalb lehnte man auch grundsätzlich jeglichen Service ab.


    Natürlich hätte ich damals auch eine X-beliebige LKW-Werkstatt anfahren können, denn im Wesentlichen braucht man dafür nur einen vernünftigen Schlagschrauber um die Schrauben zu lösen, das Ding gerade zu stellen und neu zu fixieren.


    VG Bobil

  • Wir hatten beim Vorgänger auch Amplo-Stützen, montiert von Fa. Kain. Nach einiger Zeit stand eine der beiden vorderen Stützen leicht schräg. Wir haben Herrn Kain angerufen (keinerlei Diskussion über Gründe etc.etc.) und 3 Tage später hat man dort alles wieder gerichtet und kostenfrei eine Quertraverse zwischen den beiden vorderen Stützen angefertigt und verbaut. Anschliessend nie wieder ein Problem mit den Amplo-Stützen gehabt.


    Gruß

    Tom