Einbau Abdeckung für Maxxfan

  • Moin aus dem kalten Norden,


    unser Palace hatte bei der Abholung einen Maxxfan im Küchenbereich. Uns hat immer das Licht das durch die Luke gefallen ist gestört. Ich habe noch einen Dometik Abdeckrahmen der passen würde. Hat jemand eine Idee wie ich den befestigen kann ? Bohren und schrauben möchte ich nicht so gern. Kleben ist wegen dem dünnen Rahmen nicht möglich. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine praktikable Lösung ?


    Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende 😎


    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Ich habe 20mm Armaflex auf eine Kunststoffplatte geklebt und die mit Klettbandstücken befestigt. Löst sich leicht abnehmen, macht dunkel, verhindert Zugluft und Geräusche beim fahren.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Gut gelöst, nur kann ich mir nichts drucken. Ich werde 6 Klötze zusägen und mit der Feile anpassen. In den Rahmen kleben und dann an die Decke. Vielen Dank für die Tipps 👍

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich habe nun vier Holzleisten in den Rahmen geklebt und dann den Rahmen an die Decke. Bin mit dem Ergebnis zufrieden 😁

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Wir ´n bisschen eng mit dem schwarzen Handdrehknauf vom Maxxfan? Zumindest ist das bei uns so. Da muss man ein wenig das Plissee runterziehen, damit man über den Drehknopf kommt ...

    Ich habe die Verkleidung einfach normal wieder befestigt, so wie das bei dem alten Dunstquirl auch war.


    vG

    Martin

  • Bei unser Fan-tastic Vent, habe ich die original Abdeckung von den alte Omni Vent zurechtgeschliffen und mit doppelseitige Klebstreifen draufgeklebt.

    Hält seit 8 Jahre