Werkstatt Empfehlung Iveco

  • Letzten Sonntag hatten wir auf der Rückfahrt vom Nürburgring in Richtung zuhause auf der A 48 einen tech. Defekt. Schnell hinter der AS Polch einen Parkplatz angesteuert. Unterspannung ... nichts ging mehr und Cordula musste abgeschleppt werden :(



    In der Wartezeit, bis der Abschlepper dann das richtige Fahrzeug mitgebracht hatte, habe ich im Netz nach einer Werkstatt gesucht. ... Iveco Vogel in Mayen. Gute Bewertung, in der Nähe von NC und N+B ... müssten Erfahrung mit Womos haben dachte ich mir ... und es traf auch zu :-))


    Gegen 23 Uhr sind wir vor dem Tor angekommen und haben die Nacht verbracht. Um 7:30 Uhr habe ich mich direkt bei der Kundendienstannahme gemeldet.

    Darauf sagte mir die nette Dame vor Ort das ich Gedult mitbringen müsse, wegen der Auftragslage und dem hohen Krankenstand sieht es schlecht aus .... :(


    Zurück in Cordula, klopft es keine 10 Minuten später an der Tür. Ein sehr netter Mitarbeiter fragt nach dem genauen Problem. Ich schilderte Ihm die Situation und meine bisherigen Messergebnisse.


    Er holte Werkzeug, wechselte die Batterie, kroch unter das Fahrzeug und baute die Kardanwelle wieder ein. So konnte ich Cordula in die Werkstatt fahren..


    Um 11:00 Uhr waren wir wieder unterwegs. Mit neuer Lichtmaschine und frisch geladener Batterie, alles wieder i. O.


    Einen so schnellen und tollen Service habe ich in einer Kfz Werkstatt noch nie erlebt.


    Sehr kompetente und freundliche Mitabeiter. Ich kann die Firma Vogel einfach nur weiter empfehlen!


    Viele Grüße

    Christoph

  • Hallo Christoph,

    was war die Ursache der Panne ?


    Lima kaputt und deshalb Unterspannung der Starterbatterie ?

    Starterbatterie kaputt ?



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Hallo Christoph,


    alles richtig gemacht.


    Du warst in meiner Heimatwerkstatt, welche ich auch bevorzuge.. Den Service kann ich bestätigen und ja, die erledigen alle technischen Arbeiten für NIBI......, egal ob IVECO oder FIAT.


    :-))

  • Hallo Christoph,

    was war die Ursache der Panne ?


    Lima kaputt und deshalb Unterspannung der Starterbatterie ?

    Starterbatterie kaputt ?

    Hallo Walter,


    ja genau die Lichtmaschine war defekt, Batterie ist 2 1/2 Jahre alt und noch i.O.

    Nach einem Zwischenstopp in Polch leuchtete plötzlich die Motorkontrollampe auf und ich bin ich auf einen Parkplatz rausgefahren. Wollte kurz die Zündung ausstellen und Motor neu starten, ging aber dann nicht mehr. Batteriespannung < 11 V gemessen und mit einem Ladegerät selber Starthilfe gegeben. Neustart funktionierte dann auch und wir sind noch kurz weitergefahren gefahren.

    Dann aber wieder Motorkontrollampe, Batteriesymbol und weitere Fehlermeldungen vom Getriebe usw. zeitgleich. Ich konnte gerade noch so den nächsten Parkplatz ansteuern und habe dann noch mal Starthilfe gegeben und bei laufendem Motor gemessen, Batterie wurde nicht mehr geladen ...


    Viele Grüße nach Norwegen

    Christoph

  • Ja genau die haben beides, Fiat und Iveco Vertragswerkstatt. Es waren auch einige Womos auf dem Gelände abgestellt.

    In der Wartezeit sind weitere Fahrzeuge, z. B. Concorde und der NIBI Kundendienst mit einem Flair auf den Hof gerollt.

  • Viele Grüße nach Norwegen

    Christoph

    Danke, viele Grüße zurück nach Neuss.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.