UTA Maut BOX

  • Wer fährt denn die UTA Mautbox?

    Ich habe die jetzt beantragt und festgestellt das hier kein WoMo angegeben werden kann.

    Die einzige Alternative wäre Omnibus.

    Hat das irgendeinen Einfluss.

    Wollte nur mal vorab frage, bevor ich mich bei der HOT-Line ganz lächerlich mache. :(

    Danke für Eure Unterstützung. :-))

  • Hallo Uwe,


    wir haben 3 UTA Boxen Telepass EU im Einsatz und alle als LKW „N“ beantragt.


    Bei der Maut wird mMn sowieso kein Unterschied gemacht ob Wohnmobil,oder LKW wenn über 3,5 t.


    Kannst Du ja online im UTA Portal machen. Beim 2. Eintrag Gewicht mußt Du Vorderachslast und Hinterachslast zusammenzählen, die dürfte höher sein als das zulassige Gesamtgewicht.


    Beantrage zudem die kostenlose UTA Card. Im Ausland gilt die bei evtl. Abschleppen oder Reparaturen als Zahlungsgarantie.


    Gruß


    Elbert

  • Hallo Uwe, hast du Informationen ob die UTA zwingend gewerblich angemeldet werden muss oder auch als Privatperson möglich ist. Beim Formular für das Angebot steht ja nur ein Firmenname den man angeben soll aber keine UID Nummer oä.?

  • Hallo Uwe, hast du Informationen ob die UTA zwingend gewerblich angemeldet werden muss oder auch als Privatperson möglich ist. Beim Formular für das Angebot steht ja nur ein Firmenname den man angeben soll aber keine UID Nummer oä.?

    Die Steuernummer wird später mit der Schufa Auskunft abgefragt.

  • Ich habe das angeschaut. Telepass hat nicht alles in einer Box . Für Norwegen, Schweden braucht man andere Box .Die Rabatte in Norwegen, Schweden muss man auch vergleichen.. Bin ich aktuell noch am klären .Konnte mir die Dame an der Hotline nicht sagen wie hoch diese sind . Habe ich bei Utta nicht direkt gefunden. Ist im Norden schoninterresant was die für Boxen Rabatt geben gegenüber Bar, Kartenzahler geben .

  • Ich habe Uta one und jetzt Uta next one. Geht nur gewerblich und da ich über 7,5 T bin konnte ich nur klasse M3 auswählen.

    Nicht verwirren lassen durch die mehre als 8 Sitze . Ich Zahle 4,95 Grundgebühr im Monat.

  • Wir reisen mit der UTA next one. Dazu benötigt man eine USt-Identnummer für einen Gewerbebetrieb oder für eine freiberufliche Tätigkeit Außerdem eine Bankverbindung, die die Einlösung einer Firmenlastschrift ermöglicht.

    Die Box kam per Post und fertig eingestellt für ein Wohnmobil bis 7,5 t zusammen mit der

    Fahrzeugdeklaration von Telepass auf Papier. Dazu gibt es noch die App „Truck“. Über eine Bluetooth-Verbindung kann man die Einstellungen der Box einsehen. Die Mautdaten und Rechnungen sind über das persönliche UTA- Konto online einsehbar.

  • Wir reisen mit der UTA next one. Dazu benötigt man eine USt-Identnummer für einen Gewerbebetrieb oder für eine freiberufliche Tätigkeit Außerdem eine Bankverbindung, die die Einlösung einer Firmenlastschrift ermöglicht.

    Die Box kam per Post und fertig eingestellt für ein Wohnmobil bis 7,5 t zusammen mit der

    Fahrzeugdeklaration von Telepass auf Papier. Dazu gibt es noch die App „Truck“. Über eine Bluetooth-Verbindung kann man die Einstellungen der Box einsehen. Die Mautdaten und Rechnungen sind über das persönliche UTA- Konto online einsehbar.

    welche App ist das denn? Mit der kannst du die Box einsehen?

    vG

    Rudi

  • Hallo Uwe,


    zu den 4,95 und den 1,5 % kommen immer auch noch die Serviceaufschläge dazu.

    UTA sagt man soll so ca. mit 4 % gesamt rechnen !!

    Und es kommen auch noch 20 Euo Initialisierungsgebühr.


    Grüße Uwe