Multimediaanlage empfing mich mit einem Rauschen

  • Hallo Morelofreunde,
    unsere Multimediaanlage empfing mich gestern mit einem Rauschen, das wie ausströmendes Gas klang. Nach einigen Suchen fand ich das Ggeräusch in dem Lautsprecher unter der Sitzbank und nach ausschalten von Multimedia ist es weg. Der Fernseher-Ton vom vorderen Fernseher wird nun ständig durch diese Rauschen unterbrochen und kommt gelegentlich aller paar Sekunden im Wechsel mal wieder.
    Der hintere Fernseher im Schlafraum funktioniert aber einwandfrei. Wo kann ich den Fehler suchen?

  • Moin,


    es mag durchaus einfachere Störungsmöglichkeiten geben, die vielleicht noch von Anderen erwähnt werden - aber bei uns war der Verstärker / Endstufe (ich bin bekennender Hifi-Banause) defekt.

    Dieser war bei uns unter der Lederabdeckung des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite verbaut.

    Um an deren frontscheibenseitige Befestigungsschrauben heranzukommen, musste bei uns die Plisseeschiene abgeschraubt werden.

  • Sowas hatte ich mal an meinem EP!C Audio Subwoofer als er schon einige Jahre alt war.

    Kurz danach hat sich die Endstufe mit einem kreischenden Piepen verabschiedet!


    2 Wochen danach kam der Eigentümer von EP!C Audio persönlich zu mir und hat die Endstufe durch ein besseres Modell ausgetauscht!

    KOSTENLOS!


    Das ist service :thumbup: :saint:


    Leider ist diese Firma und weitere (u.a. Veranstaltungstechnik und Spedition) des Eigentümers wegen Corona insolvent gegangen und der Eigentümer ausgewandert und inzwischen in Canada ansässig.