Seitenscheibe beschlagen

  • Danke,

    die Erläuterung der Anschlussfuge mit den Zusammenhängen kann ich gut nachvollziehen.

    Bei meinem alten Phoenix Top Liner war es leider das Fahrer-Schiebefenster, vermutlich, weil es die häufigsten Impulse durch Scheibenöffnungen bekommen hat.

    :thumbup:Gruß

  • Bis dato immer "nur" bei den festen Seitenscheiben, die elektrischen oder beweglichen Scheiben merkwürdigerweise noch nicht, das wäre vermutlich einfacher diese zu tauschen.

  • Bei unserem Carver aus 2013 waren es bis jetzt die beiden beweglichen Scheiben.

    Grüße Detlef

    Concorde Carver 771L Iveco Daily 70C17 HPT, 3L 170 Ps Bauj. 2013

  • Bei mir ist es das Schieberfenster auf der Beifahrerseite, welches je nach Sonneneinstrahlung und Wetter beschlägt und auch von selber wieder klar wird.

    Grüße Jürgen

  • So auch meine Scheibe wurde ausgetauscht. Dummerweise hat NB die Scheibe mit Karosseriekleber eingesetzt was zur folge hatte das der Rahmen nun raus geschnitten werden musste.

    Ausgeführt wurden die Arbeiten in der Niederlassing Dieburg von Zentrale Autoglas.

    Das Team hat sehr gut gearbeitet und mit Engelsgeduld den Rahmen aus der Karosserie geschnitten. Der Rest konnte dann vorsichtig vom Alu getrennt werden.


    Bin froh das es geklappt hat, Puls wieder Normal, Portokasse wieder leer :D